• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Hi,

mein ewiges Zeus Pista Projekt nimmt langsam Gestalt an:

der Verkauf der der restlichen unbenutzten Zeus Teile erinnerte mich mal wieder an den Zeus Rahemn der unfertzig an der Wand hängt.
Also, Box gesuchtm, und schlel mal die Teile montiert, um zu sehen wie es funktioniert..
Um zu sehen, welche Dekore ich verwenden soll, hab ich mal einige Vektordateien als auf Papier ausgedruckt und temporär mal mit Klebeband befestigt .
Ich überlege auch, den Rahmen nochmals neu nass-lackieren zu lassen. Das beinhaltet aber auch ziemlich grundsätzliche Entscheidungen in Bezug auf Farbe, Art der Lackierung und Budget ..
Ich habe noch ein paar Fragen ans Forum. vielleicht könnt ihr mir helfen?

- Ich weiß immer noch nicht, ob die blaue Farbe die ursprüngliche Farbe ist. Basierend auf den Bildern - was würdent Ihr sagen?
- welche Dekore würde der Zeit enstprechen?
- Welche Farbe würdet ihr wählen, im Falle eine Neulackierung?


Grüße, Peter

DSC_6511.JPG
DSC_6503.JPG
DSC_6488.JPG

DSC_6489.JPG DSC_6490.JPG DSC_6491.JPG DSC_6493.JPG DSC_6495.JPG DSC_6497.JPG DSC_6504.JPG DSC_6503.JPG DSC_6488.JPG DSC_6511.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bahnfreunde, dank @reisberg 's Angebot mit dem 3ttt Pista-Vorbau (& Lenker) geht es mit meinem Benotto langsam dem Ziel entgegen. Fehlt noch hellblaues Benotto Lenkerband...

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das Rad schon mal gezeigt habe :confused:. Ein Benotto Pista Professional aus Columbusrohr, denke SL. War nach vielen Jahren auf der Bahn noch einige Jahre auf der Straße. Lack und Chrom haben gelitten, aber gehört eben zur Geschichte. Ich bin dabei, nach und nach auf eine etwas einheitliche Ausstattung umzurüsten, nachdem an dem Rad vorher alles verbaut war, was gerade rum lag.
Lenker, Vorbau und Sattelstütze von 3ttt. Naben, Pedale und Kurbel Campagnolo Record Pista. Steuersatz und Tretlager werden bei Gelegenheit noch getauscht... Felgen vielleicht auch, ich mag eigentlich die Kombie.

DSC_1485.JPG



Beste Grüße und SPORT FERI!
 
Den Steuersatz kann ich nicht erkennen.
Der original Campa Pista Steuersatz síeht eher unspektakulär aus und aus der Ferne
könnte das einer sein.


Hallo Bahnfreunde, dank @reisberg 's Angebot mit dem 3ttt Pista-Vorbau (& Lenker) geht es mit meinem Benotto langsam dem Ziel entgegen. Fehlt noch hellblaues Benotto Lenkerband...

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das Rad schon mal gezeigt habe :confused:. Ein Benotto Pista Professional aus Columbusrohr, denke SL. War nach vielen Jahren auf der Bahn noch einige Jahre auf der Straße. Lack und Chrom haben gelitten, aber gehört eben zur Geschichte. Ich bin dabei, nach und nach auf eine etwas einheitliche Ausstattung umzurüsten, nachdem an dem Rad vorher alles verbaut war, was gerade rum lag.
Lenker, Vorbau und Sattelstütze von 3ttt. Naben, Pedale und Kurbel Campagnolo Record Pista. Steuersatz und Tretlager werden bei Gelegenheit noch getauscht... Felgen vielleicht auch, ich mag eigentlich die Kombie.

Anhang anzeigen 300959


Beste Grüße und SPORT FERI!
 
Hallo Bahnfreunde, dank @reisberg 's Angebot mit dem 3ttt Pista-Vorbau (& Lenker) geht es mit meinem Benotto langsam dem Ziel entgegen. Fehlt noch hellblaues Benotto Lenkerband...

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das Rad schon mal gezeigt habe :confused:. Ein Benotto Pista Professional aus Columbusrohr, denke SL. War nach vielen Jahren auf der Bahn noch einige Jahre auf der Straße. Lack und Chrom haben gelitten, aber gehört eben zur Geschichte. Ich bin dabei, nach und nach auf eine etwas einheitliche Ausstattung umzurüsten, nachdem an dem Rad vorher alles verbaut war, was gerade rum lag.
Lenker, Vorbau und Sattelstütze von 3ttt. Naben, Pedale und Kurbel Campagnolo Record Pista. Steuersatz und Tretlager werden bei Gelegenheit noch getauscht... Felgen vielleicht auch, ich mag eigentlich die Kombie.

Anhang anzeigen 300959


Beste Grüße und SPORT FERI!
Ich würde das LB erstmal dran lassen. Ist doch vom @reisberg toll gewickelt und die Farbe ist schön! Ich würde mir eher Gedanken über einen angemessenen Sattel machen.
 
Den Steuersatz kann ich nicht erkennen.
Der original Campa Pista Steuersatz síeht eher unspektakulär aus und aus der Ferne
könnte das einer sein.
ist ein Tange Levin und funktioniert 1A, wird nur getauscht, wenn günstig mal ein Pista ins Haus flattert.

Ich würde das LB erstmal dran lassen. Ist doch vom @reisberg toll gewickelt und die Farbe ist schön! Ich würde mir eher Gedanken über einen angemessenen Sattel machen.

ja, bleibt erstmal, hat er durchaus gut gewickelt. ich hatte an dem Lenker vorher blaues Band und da kommt irgendwann wieder welches ran, aber der Winter ist noch lang. Der Satel ist ein ARIUS, muß mal schauen, ob ich den mal in schön bekomme, gefällt und sitzt sich sehr gut.

Der Vorbau ist super steif! Fährt sich jetzt noch direkter. Freu mich schon aufs Frühjahr in Heidenau! Beste Grüße und SPORT FREI!
 
Etwas speziell war es immer, wenn in einer Regenpause alles in den Tunnel drängte, der wiederum nach 5 Minuten Sturzregen dann knietief volllief...
 
ist wieder schön geworden und immer gut besucht. Nur für Steherrennen eher nicht soooo geeignet.
Ja, für Steherrennen ist die Bahn ziemlich kurz und die Kurven flach, aber macht trotzdem Spaß beim zuschauen. Ist zum Glück nicht weit von mir Zuhause + sehr nette Leute im Verein, die motivierte Hobbyfahrer auch mal ohne Schein auf die Bahn lassen :daumen: Im Dunkeln auch mal die Flutlichtanlage anwerfen und nen Helm ausleihen, falls der vergessen wurde.
 
Ja, für Steherrennen ist die Bahn ziemlich kurz und die Kurven flach, aber macht trotzdem Spaß beim zuschauen. Ist zum Glück nicht weit von mir Zuhause + sehr nette Leute im Verein, die motivierte Hobbyfahrer auch mal ohne Schein auf die Bahn lassen :daumen: Im Dunkeln auch mal die Flutlichtanlage anwerfen und nen Helm ausleihen, falls der vergessen wurde.
Der Nervenkitzel beim Steherrennen in Heidenau war immer, ob und wann der Schrittmacher mit der Maschine auf der Bahn aufsetzt in der Kurve...
 
Zurück
Oben Unten