• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, dringend 2kg abnehmen

Das funktioniert aber nicht und logisch klingt es garanatiert nicht. ;)
Wieso klingt das für dich logisch? Hast du dich je mit dem Thema befasst?

Wir reden nicht von Esoterik.
Ist wie mit EPO, immer kleine Dosen!

Ich stelle mir vor, das der Körper,wenn er auf einenSchlag 10 000Einheiten bekommt igittigit schreit und das Meiste wieder ausspuckt. Dagegen kann ich mir vorstellen das bei 7x1000einheiten eine bessere Aufnahmen erfolgt.
..und nein ich hab mich noch nicht mit dem Thema Vitamin D beschäftigt sondern ich lasse den gesunden Menschenverstand walten(sofern ich ihn deiner Meinung nach habe)
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu verstehen gibt es da nicht, ich mag nicht dauernd zu Ärzten rennen, wenn es mir gut geht. Da mag auch der aktuelle Vitamin D-Spiegel zu niedrig sein (den kenne ich ja nicht), aber ich fühle mich fit und leistungsfähig. Bei mir funktioniert inzwischen alles besser, als vor der Einnahme von Vitamin D. Ich brauche keine fünf Tage mehr, um mich von einer anstrengenden Ausfahrt oder einem Rennen zu erholen und ich habe endlich adäquat zur Kalorienbilanz (mehr verbrennen als durch Nahrung zu sich nehmen) sichtbar abgenommen.

Kein Thema, wenn du dich nicht selbst extremst widersprechen würdest. DU hast doch mit dem Thema Vitamin D hier im Thread angefangen. Keiner hat vorher von dem Thema gesprochen.
Du sagst jetzt, du fühlst dich trotz niedrigen Wert fit und alles funktioniert besser als vor der Einnahme von Vitamin D. Angefangen
mit dem Thema hast du indem du genau das Gegenteil behauptest:

Solange ich nicht wußte, daß mein Vitamin-D-Spiegel unterirdisch niedrig ist, hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Abnehmen. Ich hatte keine Chance, eine brauchbare Ausdauer aufzubauen und sogar eine leichte Osteopenie entwickelt. Seit ich meinen Spiegel kenne, regelmäßig überprüfen lasse und Vitamin D im korrekten Maß substituiere habe ich 6kg abgenommen (jetzt noch 70kg bei 1,77m Körperhöhe, 43 Jahre alt), konnte meine Ausdauer steigern und vor allem kann ich siebenmal die Woche trainieren. Daran war vorher nicht zu denken, die Erholung nach einem Training dauerte immer ewig.

Sorry, wenn ich bei diesen völlig gegensätzlich und widersprüchlichen Aussagen, ein wenig irritiert bin.
Du sagst in beiden Aussagen wirklich sowas von das Gegenteil, dass man nur sich nur noch verwundert am Kopf kratzt.

Ich will dich auch nicht bloßstellen. Ich kann nur mit diesen völlig unlogischen und gegensätzlichen Aussagen nichts anfangen und versuche sie zu verstehen, da ich mich verstärkt mit dem Thema Vitamin D auseinander setze.

P.S. Ich lasse meine Werte direkt in einem Labor messen und zahle die 28 Euro aus eigenenr Tasche. Ich finde der Betrag hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit EPO, immer kleine Dosen!

Ich stelle mir vor, das der Körper,wenn er auf einenSchlag 10 000Einheiten bekommt igittigit schreit und das Meiste wieder ausspuckt.

Ja, vorstellen kannst du dir viel aber tausende wissenschaftliche Studien und alle führende Experten auf dem Gebiet, sagen was anders. Im Übrigens tankst du weit mehr als 10000 i.e Vitamin D auf, wenn du im Sommer eine Radtour unternimmst.
Mein Menschenverstand sagt mir, dass der Mensch nicht für 95% seines Lebens für den Aufenhalt in Innenräumen konzipiert wurde und auch als Säugetier, dass aus tropischen Gebieten stammt, nicht für unsere Breitengrade gedacht ist. Das ist auch der Grund wieso Menschen, die auf der Nordhalbkugel über zehntausende Jahre immer hellere Haut bekommen haben, da sie sonst nicht genug Vitamin D durch den Mangel der Sonne bzw UVB erzeugen konnten. Allerdings haben die hellhäutigen Steinzeitmenschen, die eh schon zu wenig UVB abbekamen, nicht zusätzlich in Büros gehockt und Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 50 draufgeschmiert.

Du kannst ja deine D-Werte messen lassen. 50 ng/ml ist was ein gesunder Wert ist, den etwa die afrikanischen Naturvölker in Afrika haben obwohl ein Mensch mit schwarzer Haut bis zu 10 mal länger in der Sonne sein muss, um die gleiche Menge an Vitamin D zu bilden. Da sie aber ihr ganzes Leben im Freien verbringen und viel mehr Sonne haben, kommen sie auf diese hohen Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorstellen kannst du dir viel aber 1000 wissenschaftliche Studien sagen dir was anders. Im Übrigens tankst du weit mehr als 10000 i.e Vitamin D auf,
wenn du im Sommer eine Radtour unternimmst.
Aber wahrscheinlich nicht, wenn du wie ich 65Jährchen alt bist , da nimmt die Aufnahme eher ab:(
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wahrscheinlich nicht, wenn du wie ich 65Jährchen alt bist wie ich, da nimmt die Aufnahme eher ab:(

Ich finde es gut bei jedem Thema auch eine gewisse Skepsis zu haben aber es lohnt sich damit auch mal zu befassen. Ich habe mich mit dem Thema befasst, weil
ich nie verstehen konnte, wieso ich, als jemand, der dauernd erkältet wurde, in Südamerika(wo ich 7 Jahre wohnte) nach ca. 3 Jahren Aufenhalt NIE mehr erkältet wurde.
Man könnte fragen, wieso erst nach 3 Jahren. Der Grund ist, dass ich in Südamerika nicht in der Sonne gebadet habe, sondern auch meistens drinnen war und gearbeitet habe,
Ich lief auch nicht in Badehose in der Sonne rum, sondern meistens in langen Jeans und Poloshirt. Ich tippe nach 3 Jahren hat mein Wert Stück für Stück um die 50 ng/mg erreicht und ich danach
nie mehr krank wurde. Mein Vater, der immer da lebt, sagte mir als er ca. 75 Jahre alt war, er ist nie erkältet. Damals sagte ich, "wie nie??? Jeder wird doch mindestens einmal im Jahr
erkältet". Darauf sagte er, nein, NIE. Nach ca. 3 Jahren und nie wieder Erkältungen, glaubte ich ihn. Ich konnte das nie erklären bis ich aufs Thema Vitamin D gestossen bin.
Ob ein guter Vitamin D Wert der Grund ist, ist natürlich nur Spekulation aber bisher die einzige Erklärung, die ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Granadas Argumentation nachvollziehen. Widersprüchlich finde ich es nicht, dass er statt 10000/Woche lieber 800/Tag einnimmt, es geht ihm ja auch so viel besser als komplett ohne Vitamin D. Mit den 10000/Woche, die er wohl auch von April 2013 bis Februar 2014 eingenommen hat (?), hatte er keine Veränderung. Also hat er es mit den täglichen 800er Tabletten probiert. Vielleicht nimmt er das Vitamin D wirklich anders auf, vielleicht hängt es auch mit der sonstigen Ernährung zusammen.
Das einzige was etwas widersprüchlich klingt, ist dass er es weitergenommen hat, obwohl es während den 10 Monaten vorher keine Wirkung zeigte. Aber sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?

A. Einstein schrieb:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Zugegeben, die Methode wurde geändert, also nicht ganz verrückt... :D
 
Das einzige was etwas widersprüchlich klingt, ist dass er es weitergenommen hat, obwohl es während den 10 Monaten vorher keine Wirkung zeigte.

Für mich liest es sich anders. Zuerst schreibt er, dass er erst abnehmen konnte, als er feststellte, dass sein Vitamin D Spiegel viel zu niedrig war(übrigens ist da wirklich was dran. Mit niedrigem D-Wert nimmt man schlechter ab), sich regelmässig untersuchen liess, seinen Spiegel kennt und mit Vitamin D supplementiert.
Seitdem kann er auch 7 Tage die Woche, laut ihm, trainieren und regeneriert sich viel besser.

Dann schreibt er, es kann sein, dass jetzt sein Vitamin D Spiegel viel zu niedrig ist aber er hat keine Lust dauernd zu Ärzte zu gehen(häh, vorher hiess es doch regelmässig überprüfen und so), seinen Spiegel auf einmal doch nicht mehr kennt, und es ihm viel besser geht seitdem er kaum noch Vitamin D nimmt.

Naja, ist ja schnuppe. Wie gesagt, ich verstand die gegensätzlichen Aussagen nur nicht. 800 i.e. ist auf jeden Fall viel zu wenig. Man kann dann direkt ein TicTac nehmen. Das hat den gleichen Effekt.

Wenn man einen niedrigen Vitamin D Spiegel von 23 ng/ml hat, nimmt man je nach Gewicht, Geschlecht, erstmal eine hohe Dosis. Ein etwa 70 kg Mann nimmt 12 Wochen TÄGLICH 10000 i.e. um die
Speicher zu füllen. Ein 100 kg Mann nimmt etwa 15000 i.e. und eine 50 kg Frau etwa 70000 i.e. am Tag. Dann lässt man sich nochmal messen, reduziert deutlich die Dosis und misst nochmal nach 3 Monaten.
Dann kann man die Werte vergleichen und sehen ob er gefallen, gestiegen oder gleich geblieben ist und entsprechend die Erhaltungsdosis verändern, was man leicht errechnen kann.


Ich habe hier die Tabelle aus einem Buch hochgeladen. Demnach muss man bei einem Vitamin D Spiegel von 23 ng/ml 10000 i.e. am Tag nehmen: http://s1.directupload.net/images/140402/clbt3yrc.jpg
Die Tabelle stammt aus diesem Buch: http://www.amazon.de/gp/product/1490576770/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

800 i.e. am Tag zu nehmen, wäre wie 10 min Radfahren am Tag. Klar, ist das auch Bewegung aber ob das einen sportlichen Effekt hat, ist eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten