• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, dringend 2kg abnehmen

Die Antwort ist viel einfacher,

einfach noch ein wenig länger die ausgesuchte Diät bzw. Fress die Hälfte weitermachen. Das Resultat ist eine weitere Gewichtsabnahme, die allerdings immer mehr stagnieren wird.

Mal sehen was ich nächsten Monat um diese Zeit draufhabe. (Da kommt noch ein Hinderniss mal sehen wie ich das verkrafte)

Doc
 
Hinderniss überwunden.

man kann sich ja mal die Kante geben. Oder? Ich denke das eine geht nicht ohne das andere. Jedenfalls denke ich so. Kann nicht nur immer trainieren bis zum Verust der Konzentrationsfähigkeit. Der Verlust geht auch mit Alkohol:)

Aber egal, nun geht das training weiter.

Doc
 
Aus der Zeit wo meine Kinder noch klein waren, wurden so gennannte D Frouretten den Kindern gegeben um in der Wachstumsphase Vitamin D zuzuführen. Das ist für Knochenaufbau und Zähne. Kann natürlich auch noch für andere Dinge benötig werden, aber das weis ich nicht.
Ist immer noch so, die Dinger heißen nur mittlerweile anders.
 
Hallo Cyclocycler,

ich wollte mal sehen wie alt du bist. Aber du hast dein Profil geblockt. Hast du vor irgendwas Angst?

Doc

Ich habe mein Profil zu der Zeit geblockt als damals dieser Koala Troll hier rumgewütet hat und seine erbährmlichen
Mobversuche gegen mich erfolglos versucht hatte(er wurde inzwischen gebannt). Mein Alter steht aber eh nicht in meinem Profil, aber dein Alter steht auch nicht in deinem Profil. Lol:D
Solange ich nicht wußte, daß mein Vitamin-D-Spiegel unterirdisch niedrig ist, hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Abnehmen. Ich hatte keine Chance, eine brauchbare Ausdauer aufzubauen und sogar eine leichte Osteopenie entwickelt. Seit ich meinen Spiegel kenne, regelmäßig überprüfen lasse und Vitamin D im korrekten Maß substituiere habe ich 6kg abgenommen (jetzt noch 70kg bei 1,77m Körperhöhe, 43 Jahre alt), konnte meine Ausdauer steigern und vor allem kann ich siebenmal die Woche trainieren. Daran war vorher nicht zu denken, die Erholung nach einem Training dauerte immer ewig.

Ich kann an dieser Stelle verraten, dass wir fast gleich alt sind(also 20 bin ich auch nicht mehr und auch keine 30), exakt gleich gross und etwa gleich viel wiegen. Ich habe mein Vitamin D Spiegel vor 3 Monaten messen lassen und er war extrem niedrig: 22 ng/ml.
Seit 3 Monaten nehme ich täglich 10000 i.e. Vitamin D3 und lasse meinen Spiegel Anfang April erneut messen. Ich esse seit 3 Wochen KH-reduzierter als sonst und Abends KEINE KH mehr(seitdem ich hier gepostet habe am 9. März).
Trotz 3 monatiger hohe Dosierung von Vitamin D und 3 Wochen KH-reduzierte Kost, ist mein Gewicht identisch wie vor 3 Wochen bzw auch wie vor 3 Monaten. Ich sag nicht ein Vitamin D Mangel hat keinen Einfluss bei der Gewichtsabnahme, aber bei mir ist das Gewicht identisch.

Zum Thema Vitamin D:
Im Grunde haben ALLE in Deutschland einen Mangel. In unseren Breitengraden bekommt man zu wenig UVB ab. Zwischen Oktober und März bekommt man gar kein UVB, da die Sonne zu wenig enthält. Nur UVB Strahlen bilden Vitamin D über die Haut. Im Winter kann man sich 10 Stunden in die Sonne legen und wird GAR KEIN Vitamin D bilden.
Obwohl ich letzten Frühjahr bis Herbst extrem viel auf dem Rad war(also draussen) und im Winter täglich 4000 i.e. Vitamin D nahm, war mein D-Wert bei der Mesuung vor 3 Monaten sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Cyclcycler.

Ich kann an dieser Stelle verraten, dass wir fast gleich alt sind(also 20 bin ich auch nicht mehr und auch keine 30), exakt gleich gross und etwa gleich viel wiegen. Ich habe mein Vitamin D Spiegel vor 3 Monaten messen lassen und er war extrem niedrig: 22 ng/ml.
Seit 3 Monaten nehme ich täglich 10000 i.e. Vitamin D3 und lasse meinen Spiegel Anfang April erneut messen. [...]

zum Vergleich: mein Wert lag bei der Messung im April 2013 bei 23ng/ml und die Ärztin hatte mir 10000 i.e. pro Woche verschrieben. Damals hatte ich das hingenommen, weil ich ja frisch mit dem Thema Vitamin D konfrontiert worden war. Nach einer neuerlichen Messung war der Wert nur unwesentlich besser und seitdem nehme ich immerhin 800 i.e. pro Tag. Eine neuerliche Messung steht noch aus, aber das mache ich nun seit gut einem Monat und ich habe in dieser Zeit eine deutliche Verbesserung der Erholung und damit der möglichen Ausdauerleistung erfahren sowie vier Kilogramm abgenommen. Die zum den im vorherigen Post erwähnten 6kg noch fehlenden 2kg hatte ich mühevoll in zwei Monaten abgenommen (wirklich mit Kalorien zählen, alles aufschreiben, Buch führen usw., das volle Programm). Im Sommer/Herbst 2013 ging abnehmtechnisch rein gar nichts vorwärts, das Gewicht nahm nur gaaanz langsam weiter zu und im Dezember 2013 kamen 2kg schlagartig drauf, weil ich eine Trainingspause einlegen mußte.

Der von Cyclocycler zitierte Beitrag von mir ist ja auch schon wieder bald zwei Wochen alt. Inzwischen bin ich bei 69kg, da ich aber mit 74kg einen Körperfettanteil von knapp 13% hatte (gemessen per Dual-Röntgen-Absorptiometrie) und sicher nur Fett abgenommen habe, dürfte da so langsam eine automatische Grenze erreicht sein. Ungesund dürr muß ja nun auch nicht sein.

LG
Rüdiger
 
zum Vergleich: mein Wert lag bei der Messung im April 2013 bei 23ng/ml und die Ärztin hatte mir 10000 i.e. pro Woche verschrieben. Damals hatte ich das hingenommen, weil ich ja frisch mit dem Thema Vitamin D konfrontiert worden war. Nach einer neuerlichen Messung war der Wert nur unwesentlich besser und seitdem nehme ich immerhin 800 i.e. pro Tag.

Ok, das muss du mir erklären damit ich es richtig verstehe. Die Ärztin hat dir aufgrund deines Werts von 23 ng/ml 10000 i.e. die Woche verordnet, was 1400 i.e. am Tag sind(ich erwähnte übrigens, dass ich den Winter über TÄGLICH 4000 i.e genommen hatte und beim Test trotzdem nur einen Wert von 23 ng/ml erreicht habe).
Deine Messung ergab, dass du kaum eine Verbesserung hattest, trotz 10000 i.e. pro Woche bzw 1400 i.e pro Tag. Daraufhin hast du beschlossen noch weniger, also statt umgerechnet 1400 i.e. am Tag zu nehmen, nimmst du nur noch die homoöpatische Dosis von 800 i.e. am Tag. Wie kommt das? Das klingt ein wenig paradox.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! 10000/Tag hört sich nach einer enorm hohen Menge an!

Ist es aber nicht. Man strebt ja einen gesunden Wert von mindestens 50 ng/ml an. Im Winter habe ich wie gesagt 4000 i.e. am Tag genommen und hatte trotzdem
nur einen Wert von 23 ng/ml. Ich werde aber berichten. Ich will diese Woche eine neue Messung machen.
 
@master0652: nix, sorry! Wollte nur einen (offenbar mißlungenen) Scherz auf den "Jungspund" machen.

@Cyclocycler: leider kann ich dazu noch nicht viel erklären, weil ich noch immer keinen neuen Termin für eine weitere Messung habe. Vielleicht kann ich nur eines noch beitragen: außer dem Vitamin-D waren bei mir sämtliche anderen Werte absolut o.k. bzw. perfekt und in Summe ergab sich ein fast perfektes Bild. Vielleicht reicht es mir deswegen, nur 800 i.e. pro Tag zu nehmen. Und überschüssiges Vitamin-D wird ja auch zwischengespeichert. Vielleicht reagiere ich da auch etwas anders und 800 i.e. pro Tag kan mein Körper besser verstoffwechseln als 10000 i.e. einmal die Woche - wer weiß.
Aber gut, daß wir uns da mal ausgetauscht haben, das motiviert, mich in den Ärztedschungel zu begeben und einen Termin zu vereinbaren. :)

LG
Rüdiger
 
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! 10000/Tag hört sich nach einer enorm hohen Menge an!

1000 i.E entsprechen doch 25 Mikrogramm und lt. Studie BfR soll ja die täglich eingenommene Menge bei 20Mikrogramm betragen.
Da wären die 10000 i.E. sehr hoch dosiert.

Eure erneut gemessenen Werte würden mich auch interessieren, wäre schön wenn ihr diese dann veröffentlicht, da ich auch am " experimentieren " ( im weitesten Sinne ) bin.
 
@Cyclocycler: leider kann ich dazu noch nicht viel erklären, weil ich noch immer keinen neuen Termin für eine weitere Messung habe. Vielleicht kann ich nur eines noch beitragen: außer dem Vitamin-D waren bei mir sämtliche anderen Werte absolut o.k. bzw. perfekt und in Summe ergab sich ein fast perfektes Bild. Vielleicht reicht es mir deswegen, nur 800 i.e. pro Tag zu nehmen. Und überschüssiges Vitamin-D wird ja auch zwischengespeichert. Vielleicht reagiere ich da auch etwas anders und 800 i.e. pro Tag kan mein Körper besser verstoffwechseln als 10000 i.e. einmal die Woche - wer weiß.
Aber gut, daß wir uns da mal ausgetauscht haben, das motiviert, mich in den Ärztedschungel zu begeben und einen Termin zu vereinbaren. :)


Das verstehe ich immer nch nicht. DU schriebst doch, dass deine D-Werte sehr niedrig sind worauf du 10000 i.e. die Woche verschrieben bekommen hast.
Bei der nächsten Messung hattest du aber immer noch niedrige Werte, wie ich dich verstanden habe. Warum war dann deine Schlussfolgerung stattdessen NOCH WENIGER Vitamin D
zu nehmen??? Du müsstest doch eher MEHR nehmen.


Das wäre so als würde einer sagen, ich habe täglich 3000 Kcal gegessen da ich nur 60kg wiege aber rauf auf 70 kg will. Nach 3 Monaten wog ich aber immer noch 60 kg also habe
ich beschlossen nur noch die 1500 Kcal am Tag zu essen.

Die Logik verstehe ich gerade nicht.

Wenn du einen Wert von 23 ng/ml hast, dann reichen 10000 i.e pro Woche nicht und so behandelt man auch
keinen niedrigen Wert. Viele Ärzte kennen sich mit dem Thema zu wenig aus. Bei 23 ng/ml sollte ein etwa 70 kg Mann 12 Wochen 10000 i.e am Tag oder 70000 i.e. die Woche(manche Ärzte spritzen 300000 i.e. pro Monat) nehmen und DANN eine neue Messung machen. Die hohe Dosis dient ja nur um auf ein gewisses Level zu kommen. Danach schraubt man auf die Erhaltungsdosis zurück.

Du solltest dich in das Thema einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er versucht mit kleineren Dosen die Aufnahme zu erhöhen. Was für mich auch logisch klingt. Bin allerdings auch Ösi:bier:
 
Ich glaube er versucht mit kleineren Dosen die Aufnahme zu erhöhen. Was für mich auch logisch klingt. Bin allerdings auch Ösi:bier:

Das funktioniert aber nicht und logisch klingt es garanatiert nicht. ;)
Wieso klingt das für dich logisch? Hast du dich je mit dem Thema befasst?

Wir reden nicht von Esoterik.
 
Viel zu verstehen gibt es da nicht, ich mag nicht dauernd zu Ärzten rennen, wenn es mir gut geht. Da mag auch der aktuelle Vitamin D-Spiegel zu niedrig sein (den kenne ich ja nicht), aber ich fühle mich fit und leistungsfähig. Bei mir funktioniert inzwischen alles besser, als vor der Einnahme von Vitamin D. Ich brauche keine fünf Tage mehr, um mich von einer anstrengenden Ausfahrt oder einem Rennen zu erholen und ich habe endlich adäquat zur Kalorienbilanz (mehr verbrennen als durch Nahrung zu sich nehmen) sichtbar abgenommen. Daraus schließe ich erstmal auf rein esoterischer Basis und nur für mich persönlich, daß die derzeitigen 800 i.e. täglich, die es in Form billigster Pillen aus der Drogerie gibt, potenziell ausreichend für mich sind, auch wenn der Meßwert nach damals 12 Wochen Einnahme von 10000 i.e. wöchentlich nicht viel besser geworden war. Er wird wahrscheinlich auch jetzt nicht besser geworden sein, aber egal - ich fühle mich derzeit topfit, da gehe ich nicht ohne Not zum Arzt. Daß mein Vitamin D-Spiegel überhaupt mal gemessen wurde, verdanke ich einer anderen Geschichte, an die ich dadurch auch gar nicht wieder erinnert werden will.
Aber ich werde früher oder später mal wieder eine Messung machen lassen, nur nicht sofort, weil mich das als bva-Versicherten immer erstmal Geld kostet.

LG
Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten