• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, dringend 2kg abnehmen

rhodocaps

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
So, nun hab ich den Salat ! Habe mir 2 Wochen Urlaub gegönnt und war in dieser Zeit nur ein mal Radfahren. Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub noch ein Kilo abnehmen. Aber wie das so ist, habe ich jetzt noch eins draufgepackt :wut:
Muss sagen, das :bier: war lecker, die Grillsteaks auch.

Jetzt mein Problem: In 17 Tagen fängt meine Saison an (Radrennen, Özi, usw...), muss also noch viel trainieren in den letzten Tagen. Wie kann ich trotzdem in dieser Zeit Gewicht verlieren (also Diät) ohne an Form abzubauen ? Vielleicht sollte ich mal Jan Ullrich fragen ? :D :D
 
rhodocaps schrieb:
So, nun hab ich den Salat ! Habe mir 2 Wochen Urlaub gegönnt und war in dieser Zeit nur ein mal Radfahren. Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub noch ein Kilo abnehmen. Aber wie das so ist, habe ich jetzt noch eins draufgepackt :wut:
Muss sagen, das :bier: war lecker, die Grillsteaks auch.

Jetzt mein Problem: In 17 Tagen fängt meine Saison an (Radrennen, Özi, usw...), muss also noch viel trainieren in den letzten Tagen. Wie kann ich trotzdem in dieser Zeit Gewicht verlieren (also Diät) ohne an Form abzubauen ? Vielleicht sollte ich mal Jan Ullrich fragen ? :D :D

Ulle weiß das sicherlich :D macht das ja jedes Jahr.

Leg doch einfach jeden Tag 20 Km mehr auf deinen Trainiungsplan.
Und wenn Du es ganu genau wissen willst, laß Körperfett und Körperwasser einfach mal messen. Und dann weißt Du wie viel Fett Du hast, vielleicht hast Du auch einfach mehr Wasser im Körper.

Also Diät würde ich nicht machen, lieber ein bisschen mehr trainieren.
Bei Diät hast Du immer das Problem des LEistungsverlustes und das ist ja nicht Sinn der Sache. Dann lieber mit 2 Kg mehr fahren. Und bei den ersten Wettkämpfen sind die 2 KG auf jeden Fall weg.

Viel Erfolg....

Clever
 
Auf gar keinen Fall viel trainieren und dann nicht genug essen! Der Schuss geht nach hinten los, weil der Körper dann unter Umständen das körpereigene Protein (=Muskeln) verstoffwechselt. Wie Clever schon sagte, lieber ein bisschen mehr trainieren und bei der Ernährung ganz bewusst auf den Fettanteil achten. Grillsteaks sind da nicht unbedingt der Hit (auch wenns schmeckt :D ;) )
Gruß Wiki
 
bewusster essen, sprich mehr auf die fettgehalte achten nud vielleicht solange den bierkonsum einschränken und ein bisschen mehr trainieren. dann dürften doch 2kg kein problem sein.
ich schaff mit radeln jede woche ein kilo wenn ich muss.
 
2 Kilo? Na das sind Sorgen!
Manche Frauen, und dazu gehöre ich, haben einen Schwankungsbereich von 2 Kilos aus verschiedenen Gründen....
Ganz ernsthaft: :idee: stell ein bißchen die Ernährung um (keine Diät!), also einen Abend mehr mal kein Weizen, statt Rippchen und Bauchspeck ein Putenschnitzel auf den Grill, statt den Keksen mal nen Apfel. Dann sollte das bei gleichbleibenden oder ganz leicht erhöhten Training schon funzen.
 
Leute Leute,
das sind Probleme. Zwei Kilogramm. Frau oder Mann beide haben die selben Probleme. Bei mir schwankt das Gewicht ca 1-2 kg im Monat. Sonntag früh noch 72,8 kg heute 74,4kg dann gehts wieder runter und in 4 Wochen wieder der selbe Keks. Nein ich bin keine Frau aber auch Männer haben das Perioden problem wenn auch nicht so rot.
Auch ja ich fahre so ca 450km die Woche und wenn ich abnehmen will alles GA1 , dann sind 2 KG nix. Aber ehrlich wo ist Dein Problem. Du fährst Rennen, also wiegst du eh nicht viel es sei den..... (na alles dumme gedanken).

Einen schöen Tag noch
 
Entweder wirklich mehr Trainieren oder 2 Kilo am Rad sparen - leichtere Laufräder oder ein leichter Rahmen wirken Wunder :) ganz davon ab das die Motivation durch neues Material enorm ansteigt und man im ersten Moment meist deutlich mehr Kilometer fährt.
 
Danke für die vielen Tips.
So habe ich mir das auch schon gedacht: Weniger Fett+ Alk., mehr Vitamine + Kohlenhydrate.


Michael_K schrieb:
Entweder wirklich mehr Trainieren oder 2 Kilo am Rad sparen - leichtere Laufräder oder ein leichter Rahmen wirken Wunder :)

Ha, genau so ist es ! ICh bekomme morgen/übermorgen ein neues RR 3kg leichter als das alte :D
Genau genommen könnte ich ja noch ein kg zunehmen.. :D :D :D :D
 
rhodocaps schrieb:
Danke für die vielen Tips.
So habe ich mir das auch schon gedacht: Weniger Fett+ Alk., mehr Vitamine + Kohlenhydrate.




Ha, genau so ist es ! ICh bekomme morgen/übermorgen ein neues RR 3kg leichter als das alte :D
Genau genommen könnte ich ja noch ein kg zunehmen.. :D :D :D :D

Was hälst Du von 2 Wochen kein Fett, außer Olivenöl für den Salat und einiges an Eiweiß. Kohlenhydrate sind zwar wichtig für die Verbrennung aber Eiweiß für den Stoffwechsel. Ich würde mir ne Menge Quark, Putenschnitzel, Fettfreie Milch,... einfahren und die Kohlenhydrate über jede Menge Obst und Gemüse zu mir nehmen. Kohlenhydrate natürlich trotzdem aber nicht in Massen. Dann bist Du mit deinem Rad zusammen in 2 Wochen 5 Kilo leichter.
Ach ja, der Tipp mit viel GA-1 war super, das haut das letzte Fett aus deinem Körper.
Und noch was weniger Alk :confused: gar keine Alk ;)

Clever
 
Kohlenhydrate futtern (Nudeln, Kartoffeln), aber Fettstoffwechsel (also Grundlagenausdauer) trainieren. Sollte klappen.

Gruß
S.
 
rhodocaps schrieb:
So, nun hab ich den Salat ! Habe mir 2 Wochen Urlaub gegönnt und war in dieser Zeit nur ein mal Radfahren. Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub noch ein Kilo abnehmen. Aber wie das so ist, habe ich jetzt noch eins draufgepackt :wut:
Muss sagen, das :bier: war lecker, die Grillsteaks auch.

Jetzt mein Problem: In 17 Tagen fängt meine Saison an (Radrennen, Özi, usw...), muss also noch viel trainieren in den letzten Tagen. Wie kann ich trotzdem in dieser Zeit Gewicht verlieren (also Diät) ohne an Form abzubauen ? Vielleicht sollte ich mal Jan Ullrich fragen ? :D :D
2 Kilo :D :D :D Du hast Probleme, ich muß 12 kilo abnehmen :(
 
Radlos schrieb:
2 Kilo :D :D :D Du hast Probleme, ich muß 12 kilo abnehmen :(

Wenn es darum geht, hätte ich noch 20 Kg zu vergeben :D

Will gar nicht wissen wie schnell ich dann wäre ;)

Aber Alk sollte man echt sein lassen, das hilft gar nicht beim Abnehmen :D :D
sprehe aus Erfahrung versuche schon seit Jahren mit Bier mein Gewicht zu reduzieren, es klappt nicht :D

Clever
 
Du darfst es nur nicht trinken, beim Training nen Kasten hinten ranbinden hilft schon :D

Übrigens frag ich mich echt, ob die Eingangsfrage ernst gemeint war, ich glaubs nicht!

Henning
 
rhodocaps schrieb:
Ha, genau so ist es ! ICh bekomme morgen/übermorgen ein neues RR 3kg leichter als das alte :D
Genau genommen könnte ich ja noch ein kg zunehmen.. :D :D :D :D
Behalte das 3 kg schwerere RR, heize den Schauinsland, Notschrei oder Feldberg hoch. Vielleicht magst du dann gar nicht mehr essen. Den Kaiserstuhl rate ich ab, da ist die Küche zu fett (Ulli kann's bestätigen) :blabla: :blabla: :blabla:
Viel Glück beim Ötzi.
Gümmeler
 
Abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Man muß nur mehr Kalorien "verbrennen" als zu sich nehmen. Dann läuft das von allein!!! :D

also: mehr training!!!
 
Moinsen!
Dass die Leistung so stark abnimmt, wenn man weniger und dafür sinnvoller isst, kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hab vor sechs Wochen damit angefangen, weil meine Rennradkumpels alle Carbon und Alu fahren und ich bisher ne Stahlgurke mit garantiert drei Kilos mehr. Und ich hab bisher sieben Kilos weg (Ich bin 1,87m und wog 84; also eigentlich nicht wirklich fett, zumal ich obenrum mehr hab als die anderen). Jetzt also bei knapp 77 und schnell wie Sau! Und was hab ich gemacht: Kein Alk. Keine Schokolade oder Ähnliches. Mittags Salat satt mit zwei Brötchen. Nachmittags Banane oder Apfel nach Wunsch (der Salat hält einfach nicht so lang). Abends Nudeln mit Soße (kann man mit lecker Zweibeldünsten ohne fett durchaus genießbar machen) und wieder Salat. Ab und zu Käsebrot mit Vollkron und Joghurt dazu.
Ich fahr nur ca. 200 km die Woche, und das Gewicht ist nur so abgerauscht!
Also, die zwei Kilos in zwei Wochen sind durchaus zu machen...
Und ein Ende ist nicht in Sicht...

Grüßle,

Boffel01
 
An alle die schnell abnehmen wollen, ein heißer Tip!
brecht euch das Kiefer und laßt es euch für 2 Wochen mit Schrauben und Stahldraht zuhängen, Ernährung anschließend durch Strohalm. Das bringt ca. 6 kg in den 2 Wochen. Alles bereits erprobt! :(

Alle die es ernsthaft versuchen wollen, da hilft wenn es dauerhaft sein soll nur eine Ernährungsumstellung (fettarm, möglichst kein Alkohol, ...)
 
Zurück
Oben Unten