• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, dringend 2kg abnehmen

[...] Mich wundert, dass viele trotz Training solche Probleme mit dem Abnehmen haben.

Solange ich nicht wußte, daß mein Vitamin-D-Spiegel unterirdisch niedrig ist, hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Abnehmen. Ich hatte keine Chance, eine brauchbare Ausdauer aufzubauen und sogar eine leichte Osteopenie entwickelt. Seit ich meinen Spiegel kenne, regelmäßig überprüfen lasse und Vitamin D im korrekten Maß substituiere habe ich 6kg abgenommen (jetzt noch 70kg bei 1,77m Körperhöhe, 43 Jahre alt), konnte meine Ausdauer steigern und vor allem kann ich siebenmal die Woche trainieren. Daran war vorher nicht zu denken, die Erholung nach einem Training dauerte immer ewig.

LG
Rüdiger
 
Na dann warte mal noch 15 Jahre. Möglicherweise geht es dann auch bei dir nicht mehr so einfach.

Ausdauertraining ist nicht mein Problem, ich kann auch längere Touren fahren. Nur mein Körper merkt das anscheinend nicht so, bzw. baut um so schneller Fettreseven wieder auf. Ein Abnehmen geht extrem langsam, wie hier schon als Beispiel gepostet. Knappe 3 Monate 2x die Woche McFit auf dem Spinner und das mit genügend Wiederstand auf der Kurbel. Dazu noch wenn es passt mit dem Rennrad raus. Morgens 2 Schnitten Brot und 2 Tassen Kaffee, Mittags 1 Apfel und über den Tag ca. 1,5 Liter Flüssigkeit, Abends ca 1000Kcal. durch Gemüse Fleisch Fisch Salat.

Hungern muss ich nicht. Ich bin Tagsüber immer satt von der Flüssigkeit. Das sich so dahinschleppen ärgert mich ein wenig.

Aber ich baue ja nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln auf. Das kompensiert den Fettabbau wieder.

Ich bin aber mit dem Resultat von knapp 3 Monaten Training zufrieden. ich fühle mich schon richtig gut.

Doc

Das Training bei McFit schwemmt meinen Körper über die Maßen aus. Wenn ich dort auf dem Spinner sitze bin ich immer klatschnass. Ich habe schon bemerkt, daß ich mich nicht mehr richtig erhole an den Ruhetagen.
 
Solange ich nicht wußte, daß mein Vitamin-D-Spiegel unterirdisch niedrig ist, hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Abnehmen. Ich hatte keine Chance, eine brauchbare Ausdauer aufzubauen und sogar eine leichte Osteopenie entwickelt. Seit ich meinen Spiegel kenne, regelmäßig überprüfen lasse und Vitamin D im korrekten Maß substituiere habe ich 6kg abgenommen (jetzt noch 70kg bei 1,77m Körperhöhe, 43 Jahre alt), konnte meine Ausdauer steigern und vor allem kann ich siebenmal die Woche trainieren. Daran war vorher nicht zu denken, die Erholung nach einem Training dauerte immer ewig.

LG
Rüdiger
Zieh mir zum Abnehmen Holländisches Coffeinzeugs rein. Pro Tablette 100mg coff. +1,4mg B2.Wollte nicht glauben das es daran liegt. Du bringst mich aber auf eine Idee!!!
D-Vitamine ? gibts da nen extra Test? Oder im Blutbild dabei?
Erzähl mal genaueres. Danke
 
Ne, habe am Wochenende 78,3 gehabt.

McFit in der Innenstadt. Wohne 5 Minuten zu Fuss von da. Welche Idee meinst du??

Doc
 
Ich war wegen etwas anderem beim Arzt. Der hat im Zuge dessen einen großen Bluttest gemacht (weit mehr als ein großes Blutbild, das waren mehrere Röhrchen, die ans Labor geschickt wurden) und damit wurden alle möglichen Werte ermittelt. Der Befund hat sechs Seiten. Bis auf das Vitamin D alles im grünen Bereich bzw. sehr gut und daraufhin wurde ich zur Knochendichtemessung geschickt, die eine leichte Osteopenie zum Ergebnis hatte. Das paßte natürlich zum Befund zu wenig Vitamin D. Daher habe ich das dann verschrieben bekommen und seitdem spüre ich deutlich, daß ich viel öfter als bisher trainieren kann, weil ich nicht nach jedem Training zwei Tage Erholung brauche und damit auch endlich meine Ausdauerleistung verbessern konnte bzw, überhaupt erst eine Ausdauer aufbauen konnte.

LG
Rüdiger
 
Da ich auch mit Gewichtsreduktion zur Zeit experimentiere, habe ich folgendes beobachtet:
Esse ich zu spät KH, reduziert sich mein Gewicht absolut nicht.

Daher z.Zt. folgende Reihenfolge:
Morgens und Mittags KH,
je nach Training bis eine Stunde danach Eiweiß und wenig KH,
ab 18:00 Uhr keine KH mehr, bei Hungergefühl entweder etwas Obst oder Joghurt.

So funktioniert es einigermaßen bei mir, muss noch bis Ende April ca. 7 kg runter machen:(
so ähnlich hab ichs auch gemacht.
seit 3 monaten
von 13% fett auf 9,5%fett.
von 72kg auf 67kg
ich hab auf gar nix verzichtet. nur etwas reduziert.
mein tägliches bier und meine süßigkeiten esse ich auch noch. nur nicht mehr zwischen den mahlzeiten.
lg harry
 
@Granada
Was macht denn Vitamin D, dass es diese Wirkung entfaltet? Sorry, dass ich keine Ahnung habe. Das mit dem Knochenkram weiß ich, aber wie der Zusammenhang zur Regeneration aussieht - ???
 
Puuh... ich hatte das damals mal recherchiert, wie das alles funktioniert, aber da ich kein Mediziner bin sicher weder alles verstanden noch in mein aktives Wissen übernommen. Da hier auch Mediziner unterwegs sind liest das vielleicht einer davon und kann das exakt erklären.

LG
Rüdiger
 
Aus der Zeit wo meine Kinder noch klein waren, wurden so gennannte D Frouretten den Kindern gegeben um in der Wachstumsphase Vitamin D zuzuführen. Das ist für Knochenaufbau und Zähne. Kann natürlich auch noch für andere Dinge benötig werden, aber das weis ich nicht.

Vitamin D bildet sich unter anderem durch Lichtaufnahme. Also, Stubenhocker sind gefährdet. Spanische Angler dagegen nicht.

Um Osteoporose vorzubeugen sollte man Milch und Michprodukte zu sich nehmen. Das stärkt die Knochen. Problem für die, die so etwas nicht mögen und lieber Cola trinken.

Hab gerade noch in so einen Link geschaut. Das ist doch schon einiges was ducht Vitamin D mangel ausgelöst werden kann.

Heute Abend poste ich mein neues Gewicht wenn ich von der Ausfahrt komme. Geiles Wetter.

Doc
 
Motiviert aber mehr :D. Und wenn man es immer so macht, hat man immerhin in etwa einen Anhaltspunkt.
 
Aus der Zeit wo meine Kinder noch klein waren, wurden so gennannte D Frouretten den Kindern gegeben um in der Wachstumsphase Vitamin D zuzuführen. Das ist für Knochenaufbau und Zähne. Kann natürlich auch noch für andere Dinge benötig werden, aber das weis ich nicht.

Vitamin D bildet sich unter anderem durch Lichtaufnahme. Also, Stubenhocker sind gefährdet. Spanische Angler dagegen nicht.

Um Osteoporose vorzubeugen sollte man Milch und Michprodukte zu sich nehmen. Das stärkt die Knochen. Problem für die, die so etwas nicht mögen und lieber Cola trinken.

Hab gerade noch in so einen Link geschaut. Das ist doch schon einiges was ducht Vitamin D mangel ausgelöst werden kann.

Heute Abend poste ich mein neues Gewicht wenn ich von der Ausfahrt komme. Geiles Wetter.

Doc
Hätte ich gewußt dasd du heute fährst ,hätt ich dich auf nen Kaffee in Zons eingeladen.
 
Hallo hier Doc,

Gewicht hat sich nicht verändert. Waren auch nur 800kcal. Der mit der Runde nach Zons können wir mal irgendwann nachholen. Das ging heute mit der Planung nicht so toll. Ich habe um 12:30 Feierabend gemacht, bin schnell nach Hause und habe auf die Lieferung unsrer neuen Waschmaschine gewartet. Die kam dann um 14:30. Danach alles part gemacht. Das war dann 16:00 Dann wollte ich schnell mit dem Renner raus. Da sagte meine Frau ich will mit. Das wird dann immer eine lamgsame Runde.

Doc
 
Nach der Ausfahrt wiegen ist Selbstbeschiss :D

wie wäres es mit einem Gang zur Wage nachdem man morgens eine Nüchternfahrt ohne Wasseraufnahme gemacht hat und danach sich im Bad erleichtert hat? Sollte doch das absolute Tagesminimalgewicht erzeugen :D

edit: vielleicht nicht ganz nüchtern sondern schnell vorher nen doppelten Espresso ohne Zucker hinterkippen...so verbrennt man vielleicht noch ein paar Gramm mehr...und die 30-50g die der Espresso an Flüssigkeit darstellt einfach beim wiegen abziehen...haha
 
Zurück
Oben Unten