• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Highlander Radmarathon 2013

In der Ausschreibung heißt es: Achtung! Tunnels auf der Strecke (StVO --> Lichtpflicht!)
Ist das nun ein absolutes Muss, unbedingt notwendig oder jedem selbst überlassen?
 
Habe mir so etwas schon gedacht.
Auf allen Bildern ist keiner mit Licht zu sehen ;-).
Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 
Ein Sicherheitslicht für hinten ist auf jedenfall zu empfehlen, damit man im Tunnel nicht von den Autofahrern übersehen wird.
 
Tempo 88 den Arlbergtunnel runter und ein Lichtchen am Hintern ist nicht verkehrt.
Die Autofahrer sehen einen dann wenigstens bevor sie überholen .
 
Es sind ja mehrere Tunnel auf der Strecke zu durchfahren.Wie ist die Beleuchtung bei diesen?
Kenne die Gegend leider noch nicht, da ich erst seit 2011 so richtig mit dem Rennrad angefangen habe (zuvor nur MTB) ;)
 
Wo ist denn das Problem ein kleines Rücklicht mitzunehmen? Wenn man dann doch der Meinung ist, dass man es nicht braucht, lässt man es halt aus.
Geschadet hat es mir jedenfalls nicht.
Und in irgendeinem Tunnel war ich auch nur zu zweit oder zu dritt und nicht im großen Pulk da war das Licht schon praktisch.
 
Ich habe mich eben angemeldet. Termin ist perfekt, da ich bis 03.08. Familienurlaub im Allgäu mache. Training während des gesamten Urlaubs wurde bereits genehmigt :D
 
Ich habe mich eben angemeldet. Termin ist perfekt, da ich bis 03.08. Familienurlaub im Allgäu mache. Training während des gesamten Urlaubs wurde bereits genehmigt :D

Allgäu ist natürlich ein ideales Trainingsgebiet :) Fahre auch des öfteren im Jahr dort hin. Zudem geht mein Trainingsgebiet schon ein Stück ins Unterallgäu;)
 
Ich hatte noch etwas gezögert, da es für mich doch arg viele Hm sind, aber ich habe heute auf der Veranstaltungsseite den Link zum TV-Bericht gesehen, angeschaut und sofort angemeldet :D

MfG
Frank
 
Soviel HM auf einmal hatte ich bis jetzt auch noch nicht ;) Das Maximale war bei mir bis jetzt beim Albextrem die kleine Runde mit 190 KM und 3000 HM. Werde nächstes Jahr einige Touren mehr auf der Schwäbischen Alb einplanen. Da kann ich einiges an HM sammeln:)
 
Mit dem MTB bin ich schon einige Rennen mit 60-70 km und 2000 Hm gefahren. Mit dem RR dieses Jahr den Bodenseemarathon mit 216 km und etwas über 1000 Hm. Na ja, man wächst mit den Aufgaben :D und die beste aller Ehefrau hat den neuen LRS genehmigt, nachdem ich mich angemeldet hatte :daumen:
 
Soviel HM auf einmal hatte ich bis jetzt auch noch nicht ;) Das Maximale war bei mir bis jetzt beim Albextrem die kleine Runde mit 190 KM und 3000 HM. Werde nächstes Jahr einige Touren mehr auf der Schwäbischen Alb einplanen. Da kann ich einiges an HM sammeln:)
Ich hatte mir letztes Jahr auf Teneriffa 3800 hm auf 148 km gegönnt. Da hast Du das Gefühl, nur bergauf zu fahren.
 
Von solchen Durchschnitten bin ich meilenweit entfernt :rolleyes:
Das sind Jungs die fahren jeden Tag Rad. Das ist bei mir beruflich bzw. familär nicht möglich
wie wahrscheinlich bei den meisten von uns.
Mein Ziel ist es jedenfalls den Highlander in 8 Stunden zu schaffen. Das wäre ein 23iger Schnitt.
Also schon ein gutes Stück von den Bestzeiten weg:cool:
 
Von solchen Durchschnitten bin ich meilenweit entfernt :rolleyes:
Das sind Jungs die fahren jeden Tag Rad. Das ist bei mir beruflich bzw. familär nicht möglich
wie wahrscheinlich bei den meisten von uns.
Mein Ziel ist es jedenfalls den Highlander in 8 Stunden zu schaffen. Das wäre ein 23iger Schnitt.
Also schon ein gutes Stück von den Bestzeiten weg:cool:

8h sollten schon klappen,über den ersten Berg quälen dann mit einer Gruppe bis zur Streckenteilung bei km 125 von da ist es nicht mehr weit bis ins Ziel :D:D
 
Am ersten Hügel ist man noch frisch dann geht es ja fast flach bis zu Teilung ab da wird es dann etwas mühsam :D
 
Bin den dieses Jahr auch gefahren. Fand das Ding einfach nur klasse und überlege dort wieder zu starten. Vielleicht nicht nächstes Jahr, aber auf jedenfall in den nächsten 2-3 Jahren wieder. War auch mein erster Alpenmarathon. Bin verhalten gestartet, da ich nicht wusste was alles auf mich zukommt. Am Ende locker durch gekommen.

EINFACH NUR KLASSE DAS EVENT !!!!

GRuß
Ben
 
Hi,

zum Thema Licht: Schadet definitv nicht, ich war fast neidisch auf die, die eins hatten.
In der Galerie am Flexen wars teils recht haarig mit dem Verkehr.

-> der Event ist klasse!

Grüsse
 
Ich selbst und fast alle um mich rum hatten ein Licht. Muß ja nichts großes sein, sowas reicht ja http://funkjunge.com/2011/06/22/knog-frog-design-fahrrad-led-beleuchtung/.

Mehr hatte ich auch nicht. Du wirst gesehen und ensprichts der Ordnung und brauchst auch keine Angst vor der dortigen Polizei zu haben. Die Dinger sind klein und fallen auch nicht weiter am Rad auf.

Gruß
ben
 
Zurück
Oben Unten