• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grundvoraussetzungen für eine Radsportkarriere

Und ob DU ein TROLL bist!!! ...

Sehnsucht?
smiley5968.gif
 
Und ob DU ein TROLL bist!!! Für Leute wie dich wurde dieses Wort erfunden. Du beteiligst dich nicht einmal an der Diskussion, eröffnest ein Perversers Thema in einem Rennradforum. Nur damit du es verstehst: Ist ähnlich, als würdest du in einem Fußballforum schreiben "Habe FIFA auf der Playstation gespielt und möchte so gut sein wie Messi...Wie erreiche ich das?".

Leuchtet es dir ein?

Ja das tut es. Habe daher auch von Anfang an gesagt, dass es naiv und lächerlich ist. ;)
Ich wüsste nicht, inwiefern ich etwas Sinnvolles zur Diskussion beitragen könnte. Wie du siehst, habe ich keine Ahnung vom Radsport. Aber auch wenn es zwischendrin etwas hitzig wurde, wurde meine Frage doch super beantwortet. Danke dafür.

Was mich nur wundert ist, wie es sein kann, dass man dich so leicht auf die Palme bringen kann. Du scheinst doch recht erfahren im Profibereich zu sein, da müsste man doch cooler reagieren oder? :bier: Danke trotzdem für deine ausührlichen Erläuterungen zum Thema.

Troll ende
 
Ja das tut es. Habe daher auch von Anfang an gesagt, dass es naiv und lächerlich ist. ;)
Ich wüsste nicht, inwiefern ich etwas Sinnvolles zur Diskussion beitragen könnte. Wie du siehst, habe ich keine Ahnung vom Radsport. Aber auch wenn es zwischendrin etwas hitzig wurde, wurde meine Frage doch super beantwortet. Danke dafür.

Was mich nur wundert ist, wie es sein kann, dass man dich so leicht auf die Palme bringen kann. Du scheinst doch recht erfahren im Profibereich zu sein, da müsste man doch cooler reagieren oder? :bier: Danke trotzdem für deine ausührlichen Erläuterungen zum Thema.

Troll ende

Immerhin sind 5 Seiten zustandegekommen. Gar nicht so schlecht. :D Welche Schlüsse hast Du gezogen, cookie224? Wie schauen Deine momentanen Radsportaktivitäten aus? Fährst Du regelmäßig Rennrad? Bist Du einem Verein beigetreten? Oder wolltest Du nur im Forum einen möglichen Erfolg im Leistungssport ausloten?
 
Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir umgehend ein Rennrad zulegen und einfach mal fahren und dann schauen. Dass es im ernsthaften Bereich nichts wird, war mir von vornerein klar. Aber vielleicht kann man ja das ein oder andere Jedermann-Rennen mal besuchen nach längerem Aufbautraining. :)
 
Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir umgehend ein Rennrad zulegen und einfach mal fahren und dann schauen. Dass es im ernsthaften Bereich nichts wird, war mir von vornerein klar. Aber vielleicht kann man ja das ein oder andere Jedermann-Rennen mal besuchen nach längerem Aufbautraining. :)

Hört sich gut an.
 
cookie224:
Ja genau, fahr einfach drauf los, mach dir keinen Stress, und genieße das schöne Hobby Rennradfahren!

Wie es um deine Form bestellt ist, siehst du dann schon - entweder wirst du überholt, oder du überholst andere. So einfach ist das.
Viel Spaß!
 
:daumen: so wird's gemacht. Da ich morgen wieder nach Hause fliege werde ich mir wohl in der nächsten Woche mein erstes Rennrad zulegen. Bin schon total aufgeregt :D
 
Hallo

Grundvoraussetzungen für eine Radsportkarriere ist ein guter Traningsplan und jemand der Erfahrung hat.
Einen Trainer im Radsport zu finden ist nicht leicht.

Das ist aber schwer zu finden. Oder du gibst richtig viel Geld aus dafür.
Und du brauchst Jahre um bei kleinen Rennen vorne zu fahren.

Und es ist wie in jeder anderen Sportart auch es gibt so viel die den Sport ausüben aber nur wenige die ganz vorne mit fahren können.

Es gibt Berufsfahrer die fahren für 10.000 Euro im Jahr als Profi die müssen dann gewinnen bei kleinen Rennen
um zu leben.

Aber viel Glück und erfolg.

Gruß Rene
 
Zurück
Oben Unten