• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß in die Runde

VivaColonia

Neuer Benutzer
Registriert
1 Februar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Einen schönen Sonntag zusammen,

als Neumitglied dieses Forums wollte ich mich einmal ordnungsgemäß vorstellen ;). Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin seit nem guten Jahr radsportmäßig unterwegs. Angefangen hat alles mit einem Beinbruch, dank dem ich jetzt nicht mehr richtig Joggen kann, aber zum Glück gibt es ja Fahrräder. Mittlerweile kann ich auch nur noch den Kopf darüber schütteln, wieso ich früher beim Sport nur zu Fuß unterwegs war...

Mein erster Rennradversuch war eher ein Griff in die Schüssel: Rennrad von nem Freund ausgeliehen - totale Enttäuschung. Fahrgefühl gefiel mir überhaupt nicht, außerdem viel zu viele hupende Autos. Naja, das passiert eben, wenn man sich mit viel zu hohen Erwartungen auf ein viel zu großes Rad setzt.

Also erst einmal ein 29er MTB gekauft und ab durch die Wälder. Da gibt es zwar Nordic-Walker, aber mit denen konnte ich erst einmal besser leben als mit den ganzen Autos. Später kam dann mein aktuelles Rädsche dazu, ein Crosser:

medium_image.jpg


Das MTB stand seitdem immer mehr rum und wurde letztlich in der eBucht versenkt. In einem unachtsamen Moment habe ich dann auch noch ein paar netten Kollegen zugesagt, mit ihnen dieses Jahr (für mich das erste mal) bei Rund um Köln mitzufahren. In absehbarer Zeit ist also noch ein richtiger Renner fällig - da werde ich sicher auch nochmal den einen oder anderen Rat von den Pro's hier gebrauchen können.

So, genug sinniert. Einen schönen Abend noch und Sport frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten