• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

mhh...ich bin gerade alle Länder durchgegangen und hab als erstes nach Marken mit "U" gesucht. Nic gefunden kann sein das ich Schweden vergessen habe. Aber eins sage ich dir. Dort wirst du sicher nicht alles zu Gravuren finden. Keine Ahnung wann da das letzte mal aufgestockt wurde. Ich hatte auch schon vor 2Jahren mal angeschrieben um denen Bilder und Infos zu deutschen Rahmen zu schikken "kotter und co." Aber sieh selbst... :)

Ja klar, ich meine nur als Ausgangspunkt ist die Seite auch sehr gut für weiterführende Recherchen geeignet, wenn man dort nicht fündig wird.


Nein. Ok noch ein Tip: Das dazugehörige Label kommt nicht aus Europa und die Gabelköpfe mit der gezeigten Gravur waren irgendwann aus und es wurde ein einfacheres Design verwendet.
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Nicht aus Europa .. hmm mit U ?
Da fällt mir nur Univega ein ..
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Nachdem ich oben ja schon Grandis gelöst hab, will ich jetzt auch mal:

attachment.php
 

Anhänge

  • Schmidt Sport final029.jpg
    Schmidt Sport final029.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 675
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Diese Form kenne ich nicht,
obwohl ich dein grünes Rad bereits auf Bildern gesehen habe.

Ishiwata würde auch zum Leo passen.

Falls richtig, dann soll das aber nicht als Lösung gelten, erstmal die anderen zappeln lassen.

:D
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Unser Kölner Freund hat doch schon einen Tipp gegeben......
Na gut, einheimischer Rahmenbauer....:p
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Sannino?

Edit: Mist, der Tip von Drexl kam zu spät...
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Schmidt?
Siwa?
Scheral?
Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein... :eek:
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Da ich einer der wenigen hier bin der nur zwei Klassiker im Schuppen stehen hat kann ih gerade nicht mit eigenen Gravuren dienen. Und ein eingeritztes 3ttt bringts ja nicht so ganz...

Aus diesem Grund habe ich mal was geklaut:

attachment.php


Was´n das´n :confused:
 
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Ich löse auf: Ja, Schmidt Sport von 1978:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Schmidt Sport final052.jpg
    Schmidt Sport final052.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 687
  • Schmidt Sport final009.jpg
    Schmidt Sport final009.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 711
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

nein...Ich glaub der Micha weiss selber nicht was das sein soll?


@Concor: Sabatini
 
Zurück
Oben Unten