• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Wie stehts mit Herten???
Bin dabei!
 

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Nee, was ein sch... Tag. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Marathon haben muß.
Mein erster heute war ja wirkl unter aller Kanone. Da stehe ich um 4:30 Uhr auf, damit ich pünktl. starten kann, darf die horrende Summe von 12€ zahlen ( sind alle Marathons so teuer???), verpasse dennoch die große Gruppe und darf im strömenden Regen die ersten 100 KM alleine radeln. War bei dieser Fahrt so gefrustet und hatte so nen Hals.
Nach der zweiten Verpflegung konnte ich dann aber zu einer 20-25 köpfigen Gruppe aufschließen, bei der ich auch bleib, bis so ein unerfahrender Marathoneuling nach der dritten Verpflegung die Gruppe etwas auseinander fuhr :aetsch:
Wenigstens rollten wir nun zügiger, allerdings auch recht bald nur noch zu Zweit Kurz vor dem Ziel bekam der Mitradler noch einen Plattfuß am Hinterrad, so dass ich den Rest alleine gefahren bin.
Nach sieben Stunden Fahrzeit war der Marathonspuck vorbei und ich bin froh, dass ich nächster Zeit nur kleinere und knackigere Ausfahrten eingeplant habe.
Nee, also Marathon ist wohl nicht so mein Ding!

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Respekt!

Habe schon alleine vorm Regen gekniffen... Finde nichts ekelhafter, wenn das Rad an allen Stellen quietscht und sonst irgendwelche Geräusche beim Bremsen von sich gibt... Haben die bei Bomm dein Tretlager angezogen??? Bzw. warst du da?

Die Marathons sind alle so teuer... Warum, weiß ich auch nicht! Einen ersichtlichen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich fürchte allerdings, dass auch gar nicht so viele Leute gefahren sind - wegen dem Wetter halt. Wie schnell ist denn deine Gruppe gefahren, dass du sie auseinanderfahren musstest??? Habe da schon einige gesehen, die sowas gar nicht mögen und fies anfangen zu schimpfen... Hehe!

Gruß,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Respekt!

... Haben die bei Bomm dein Tretlager angezogen??? Bzw. warst du da?

Gruß,
Christoph



Nö, bei Bomm war ich noch nicht. Versuche erstmal selber mit dem Problemchen fertig zu werden.
Das die Gruppe flöten gegangen ist, ist aber nicht mein alleiniger Verdienst, denn einige Mitradler habe auch ganz schön das Tempo angezogen.
Vorher fuhren wir so 28-30 km/h.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo Jungs muss mich mal wieder melden.Habe erst heute vom vorhaben des gemeinsamen Radelns mal wieder gelesen.Bei mir sah es in der letzten Zeit auch nicht so doll aus da ich etwas Urlaub hatte aber auch einiges zu tun.Dank Dir Klaus für die Geburtstagswünsche.Wir waren noch bis Freitagabend in Geldern die Stimmung war beim Hauptrennen noch echt super.....nochmals Glückwunsch zum echt tollen 4 ten Platz....RESPEKT!!!!Die RTF am Sonntag hat mich nicht dazu bewegt Aufzustehen bei dem sch....Wetter.Kenne das von Unseren Touren wenn wir über 200 Km bei Regen unterwegs sind.....muss ich freiwillig auch nicht haben.Also hoffe ich doch auf baldiges zusammen radeln.Es wäre nicht schlecht die Termine unter Last Minute einzutragen da schau ich meist rein.Bei mir ist es auch immer unterschiedlich durch die Schicht.Auf bald.Gruß an alle.......MÖLLI
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Was ein g... RR-Wochenende! Ob 24 Stunden-Rennen oder Sparkassen-Giro, für jeden war doch wohl was dabei.

Wie ist es denn bei euch gelaufen?

Bei mir ist es aber nicht ideal gelaufen. Mußte aus dem zweiten Block starten und dieser Block rollte, nachdem der erste Block weg war, gemütl. Richtung Ziellinie, denn alle dachten wohl, dass wir dort noch anhalten müßten-war aber nicht so. Also rollten wir weiter Richtung Ziellinie auf dem Südring. Nö, auch hier haben wir nicht angehalten- na dann scheint das Rennen wohl begonnen zu haben. Gut, nach dem Bahnhof hat unsere Truppe dann endlich etwas Fahrt aufgenommen. Ein Überholen war allerdings bei der Masse an Radlern hier nur sehr schwer möglich. Überholen brauchte ich aber auch nicht, denn mein Tachogeber ist mir beim überqueren der Starßenbahnschienen in die Speichen gekommen. Also erstmal rechts ran, anhalten und das sch...Ding aus den Speichen holen- tolles Rennen. Konnte dann aber zu einer passenden Gruppe aufschließen und das Rennen ohne weitere Zwischenfälle beenden. Aber in Anbetracht dessen, dass es bei mir so besch...los ging, bin ich mit meiner 1:33 doch durchaus zufrieden.
Nächstes Jahr steht jedenfalls der Sparkassen-Giro wieder auf dem Programm und ich hoffe nur, dass man nicht abermals Nürburgring und Bochum am selben WE ausrichtet.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Diese beiden Events am glecihen WE auszurichten ist ja auch völlig beschmiert...

Habe gestern meinen absoluten Top Speed gefahren: 93,07 km/h! Da fängt das Gesicht schon gut zu flattern an. Bestes Wetter, beste Stimmung, Steil ist geil! War schon echt zermürbend, ich meine das Kesselchen... Killometerlanger Anstieg, dann als Zugabe die hohe Acht... War dieses Jahr richtig voll (ich meine die Strecke)... Ungleich voller als 2006.

Hier mein Aufruf für 2008:
Lasst uns ein 24h-Team bilden! Freiwillige vor! Bei so einem Wetter ist das perfekt!

Jemand Interesse???
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hier mein Aufruf für 2008:
Lasst uns ein 24h-Team bilden! Freiwillige vor! Bei so einem Wetter ist das perfekt!
Jemand Interesse???

Moin,
prinzipiell hätte ich schon Interesse.
Wir könnten das ja auch weiter spinnen und mal ein Hobbyteam auf die Beine stellen. Könnten Sponsoren an Bord holen, uns auf einer eigenen hompage präsentieren und gemeinsam die Jedermann-, RTF- und Marathonszene aufmischen.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Gute Idee!

Werde dafür natürlich noch fleißig trainieren müssen. Fahre jetzt für 11 Tage nach Holland! Melde mich dann wieder!

Wünsche euch schöne Tage und gutes Wetter!

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Gute Idee!

Werde dafür natürlich noch fleißig trainieren müssen.
Christoph

quatsch-der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Hat denn jemand morgen zu 18:00 Uhr Lust und Zeit auf eine schöne Runde?
Wollte abends von GE ins Münsterland.

Gruß
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Bin schon wieder da!

Von wo aus soll es denn los gehen??? Hätte schon Lust!

Gruß,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hi Christoph,

war wohl sch... Wetter in Holland.

Da die Wetteraussichten für Morgen Sonne voraus gesagt haben, werde ich wohl morgen direkt mit dem RR zur Arbeit ( GE-Beckh.) fahren. Treffen könnten wir uns z.B. Ecke Konrad-Adenauer-Allee / Bülse Str. in Gladbeck.
Da ich in RE wohne, würde ich aber ganz gerne meine Runde in Herten, Marl oder RE enden lassen, so dass du die letzten paar KM zurück nach GE/BOT alleine fahren müßtest.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hey Klaus!

Heute klappt es nicht, da ich DI um 17h trainieren muss. Sorry, hab da gestern nicht dran gedacht...!

Am SA richtet mein Verein eine RTF aus. Da helfe ich mit. Wenn du Lust hast, fahr da mit! Ich bin am Kontrollpunkt 5 stationiert!

Am SO ist auch ne RTF in Bocholt. Der Rose RTF. Die ersten 1000 bekommen ein T-Shirt und es wird ein 1000€-Carborahmen verlost werden!
Das Wetter am SO in Bocholt: http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10406&id2=10404&ort=Bocholt&tag=5
Habe gehört, die RTF geht auch nach Holland. Sprich unbekanntes Gebiet!

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hey Klaus!

Heute klappt es nicht, da ich DI um 17h trainieren muss. Sorry, hab da gestern nicht dran gedacht...!

Am SA richtet mein Verein eine RTF aus. Da helfe ich mit. Wenn du Lust hast, fahr da mit! Ich bin am Kontrollpunkt 5 stationiert!

Am SO ist auch ne RTF in Bocholt. Der Rose RTF. Die ersten 1000 bekommen ein T-Shirt und es wird ein 1000€-Carborahmen verlost werden!
Das Wetter am SO in Bocholt: http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10406&id2=10404&ort=Bocholt&tag=5
Habe gehört, die RTF geht auch nach Holland. Sprich unbekanntes Gebiet!

Viele Grüße,
Christoph

na nicht tragisch. Vielleicht schließe ich mich heute auch dem örtlichen Verein an und trainiere dort mal.
Samstag werde ich wohl für die RTF keine Zeit haben und Sonntrag wollte ich mal wieder Richtung Witten, Gevelsberg, Hagen radeln. Dieses Wochenende ist quasi mein einzig freies, denn die nächsten Wochenenden sind voll ausgebucht. Am 25.08. bin ich in Bramsche gemeldet, am 26.08. fahre ich in Herbram und am 01.09. geht es in Steinhagen los.

Aber irgendwann drehen wir mal wieder eine gemeinsame Runde.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hallo, hier ist ja auch nicht viel los! Sind denn vielleicht die Jungs von ,,Pfeil Erle" mittlerweile online? War letzten Dienstag eine schöne Runde mit euch.

@ all schreibt doch mal, wie es in Hamburg oder bei den RTF`s war.

Ich hatte heute nur meine meteorlogische Exkursion, denn ich war mal wieder in ( nicht im ) Schnee. Wer hätte gedacht, dass unweit von unserem flachen Münsterland, man solche Steigungen antrifft.

kpx-14.jpg
[/url]

Über Witten ging es dann hinunter Richtung Herdecke, um direkt wieder einen seichten Anstieg in Richtung Hohensyburg zu erklimmen. Oben angekommen saust man diese schneckenförmige Straße ( Am Klusenberg ) zur Ruhr hinunter. Weiter mit meiner Meteortour geht es in Wetter, wo sich meiner Meinung nach der schwerste Anstieg befindet.

Hier links geht es auf der Grundschöttelerstr. Richtung Vollmarstein / Silschede.
Die 15% sind zwar nach ca. 0,5 KM bewältigt, aber der Anstieg zieht sich dann noch min. 2,5 KM weiter hinauf. Mir haben ganz schön die Beine gebrannt. Oben angekommen ging es nach Wengern, Witten und Bochum, um die letzte ,,Bergwertung" auf der Surkenstr. zu meistern. Na, beim Giro bin ich da aber schneller hoch gekommen. Aber von nun an ging es ja bis Recklinghausen quasi nur noch bergab.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Sieht ja sehr schön aus. Ich bin heute den Bocholter RTF gefahren. Nur die kleine Runde, aber dafür mit Freundin! Hat ihr auch Spaß gemacht. Wetter war gut, es ging die ganze durch die Niederlanden. Dort kann man auch ganz gut fahren, wenn man keine Lust auf soche Steigungen hat...

SA war ich für meinen Verein aktiv und habe bei einem Kontrollpunkt mitkontrolliert. Hat auch viel Spaß gemacht, aber ich wäre da doch lieber geradelt! Wenn die Radfahrer nicht immer überall hinpinkeln müssten...

@GelsenPT: haste dich denn an die Tempobegrenzung gehalten???

Am kommenden Sonntag werde ich den Radmarathon E-Kray fahren. 2100 Hm.
Ist jemand dabei???

Bis dahin werde ich mich mit Antibiotika versorgen, da es mir immer noch nicht gut geht. Im Laufe der kommenden Woche kann es gut sein, dass ich noch für drei Tage an einer Fortbildung teilnehme. Habe nur leider keine Ahnung wo... Evtl. kommts Rad dann mit! Mal gucken,. vielleicht kann ich noch einen Dienst tauschen und auch nach Steinhagen..! Müsste dann aber in der C-Klasse antreten... Biste da schon mal gefahren???

Wenn einer mal eine Ausfahrt macht, bitte ruhig reinschreiben... Wir können uns auch gerne mal unterwegs treffen!

Viele Grüße,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Kriege den Dienst am 1.09. nicht getauscht... Wirst leider alleine fahren müssen...

Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem!

Gruß,
Christoph
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Kriege den Dienst am 1.09. nicht getauscht... Wirst leider alleine fahren müssen...

Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem!

Gruß,
Christoph


ewig schade- na, dann muß ich wohl das obligatorische AFTER-RACE-BIERCHEN alleine trinken :)

Gruß
GelsenPT
 
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Hey Klaus!

Glückwunsch zu deiner gelungenen Platzierung in Hebram! Nur noch eine Frage der Zeit, bis du aufs Podium kommst! Vielleicht schon in Steinhagen!?!

Bin am 26. den Krayer Radmarathon gefahren... Bin froh nun endlich die erforderlichen 5 Marathons zusammenbekommen zu haben. Diese Serie ist also für mich beendet! Im nächsten Jahr werde ich diese Serie nicht mehr in Angriff nehmen(zuviele kaputte Wochenenden - vielleicht in 30 Jahren, wenn ich Rentner bin nochmals), sondern mich wohl eher auf Rennen konzentrieren - ob mit oder ohne Lizenz?

Erzähl mal, wie es so wahr... in Hebram!!!

Viele Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten