• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Schade, dass es immer wieder Idioten im Peleton gibt. Und das auch noch kurz nach der Teampräsentation zum 100. Giro. Jetzt hat die Deutsche Presse wenigsten einen Grund zu berichten falls Greipel nachher das Rosa Trikot holt.
 
Pirazzi... das erste Radsportgroßereignis des Jahres, das auch bei uns medial eine größere Rolle spielt und dann das. Das gibt wieder Diskussionen im Büro. Na egal. Forza!
 
N.Quintana zum möglichen Double seit M.Pantani 1998: Am Tag vor dem Start der 100. Italien-Rundfahrt zeigte sich Quintana bei der Pressekonferenz ob der Realisierbarkeit seines Vorhabens gelassen und zurückhaltend: "Ich weiß es nicht, wir werden sehen, ob es möglich ist. Das ist das erste Mal, dass ich es versuche", sagte der 27-Jährige und fügte lapidar an: "Um das Double zu schaffen, musst du zuerst den Giro d’Italia gewinnen.“ Den hält er in Sachen Topografie zwar für das größere Hindernis. "Aber in der Art, wie sie gefahren wird, ist die Tour de France wahrscheinlich schwerer", fügte er an.
 
Irgendwie frage ich mich gerade, ob es die ganze Double Geschichte nicht ein Trick von Movistar ist einem Valverde in Topform nicht doch nochmal die Chance zu geben bei der Tour alles zu versuchen. Die Tour hat dieses Jahr ja eher wenig richtig harte Hochgebiergsetappe wenn ich es richtig in Erinnerung habe, welchem ihm sonst das Genick gebrochen haben.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und Quintana steht in Paris in gelb auf dem Podium ;)
Aber egal, jetzt geht es um Rosa, ich freu mich schon richtig auf nachher.
 
Ich bin richtig gespannt auf Bob Jungels, der eine gute Form zu haben scheint, dieses Jahr Kapitän ist und vorallem weniger wiegt als letztes Jahr.

Aber auch auf Thibaut Pinot (wer weiss was bei dem geht, wenn der mal eine grosse Rundfahrt ohne Druck fahren kann)

Und auf die anderen natürlich auch :)
 
animierte-smilies-flaggen-035.gif
 
Heute am Morgen das Interview im Regionalradio: "Ich fühl mich gut und weiß dass ich an der Weltspitze angekommen bin, schauma mal was der Giro heuer so bringt......." Ich dachte mir ja, ja, träum weiter. Aber, der Kerl staubt den Sieg ab, herrlich, typisch österreichisch!..*GGGGG*.
 
der fuhr die letzten 2 KM allein vorneweg, schon ein komisches Ding aber herrlich erfrischend als immer die typischen Sprinter.
Gibt auch sicher ein tolles Foto, der Sieger jubelnd aufrecht und dahinter verbiegen sich die Sprinter die Beine...
 
Sehr geiles Finale. Einen besseren Tag hätte Bora nicht erwischen können. Einfach mal alles perfekt gelaufen.

Etappensieg
Rosa Trikot
Rotes Trikot
Blaues Trikot
Weißes Trikot
Mannschaftswertung

Da wird heute Abend gefeiert [emoji28]
 
auf 3km 30 sekunden aufgeholt von Katushas Mannschaftszeitfahrtraining, not bad
 
Zurück
Oben Unten