• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Interessant finde ich, dass Dumoulin anscheinend in seinen Gruppen immer Verbündete hat. Leute wie Mollema, Yates und Jungels sollten eigentlich kein dringendes Interesse an Nachführarbeit haben, weil sie in der Gesamtwertung ohnehin hinter allen Fahrern der Spitzengruppe lagen (am ehesten noch Mollema, denn Pozzovivo ist für ihn nicht komplett außer Reichweite).
Naja das ist alles Spekulation, aber der Abstand war nicht soo groß auf der Berkuppe, d.h. die Chance wieder ran zu fahren war ja nicht aussichtslos, zumal Jungels ja auch ein guter ZF ist. Oder TD ist im Peloton einfach beliebter als Nibali zb. und sie haben ihn deswegen unterstützt. Oder, oder, oder
 
Letztlich scheint es so, als haben Nibali und Quintana Dumoulin den Girosieg auf dem Silbertablett serviert. In der Gruppe schienen so viele Uneinigkeiten zu herrschen, das ging auf keine Kuhhaut mehr. Dabei befinden insbesondere diese beiden sich in einem Zeitabstand vor dem letzten Zeitfahren, der am Ende in die eine oder die andere Richtung enden könnte (beim ersten Zeitfahren war Nibali 44 Sekunden schneller als Quintana). Da sollten sie eigentlich beide selbstbewusst genug sein, dass sie es gegen den jeweils anderen regeln können, wenn sie nur Dumoulin genügend distanzieren.

Interessant finde ich, dass Dumoulin anscheinend in seinen Gruppen immer Verbündete hat. Leute wie Mollema, Yates und Jungels sollten eigentlich kein dringendes Interesse an Nachführarbeit haben, weil sie in der Gesamtwertung ohnehin hinter allen Fahrern der Spitzengruppe lagen (am ehesten noch Mollema, denn Pozzovivo ist für ihn nicht komplett außer Reichweite).
Denke Jungles wollte seinem mehr oder weniger Nachbar helfen und Yates wollte das Tempo hochhalten um Jungles unter Druck zu setzen.
Fand es aber lustig wie Nibali heute von Quintana auch mal Arbeit verlangt hat und Quintana nicht so recht wollte und später hat Nibali versucht ein Stück lang sich am Ende der Gruppe zu halten ohne zu Arbeiten.
Dies könnte wie von Tom vorhergesagt zumindest einem den Platz auf dem Podium kosten. Vom Verhalten her würde ich den Sieg am ehesten TD oder Pinot (sehr unwahrscheinlich) gönnen.
 
Eine Frage:
Wenn du das rosa Trikot bekommst, bekommt man dann auch den Helm, das Lenkerband und den Helm? -> Quintana

Wenn du ein Team bzw. Ausrüster hast, die damit gerechnet haben, daß du in rosa fahren könntest, dann ja.

Oder deine Ausrüster sind in der Lage schnell zu reagieren, wenn es unverhofft passiert.
Bei einer TdF kursierte mal das Narrativ, daß für einen unverhofften Trikotträger nachts ein neues Rad in Gelb gebaut und mit dem Flugzeug zum nächsten Etappenstart gebracht worden sei.

Aber die Zeiten, wo die Leute von Kopf bis zum Reifenprofil in der Trikotfarbe rumfuhren sind - hoffentlich - vorbei. Das sah doch meistens arg lächerlich aus.
 
Aber die Zeiten, wo die Leute von Kopf bis zum Reifenprofil in der Trikotfarbe rumfuhren sind - hoffentlich - vorbei. Das sah doch meistens arg lächerlich aus.
Da muss ich dir Recht geben:
946d53fdf0e765c4cf95bcc1abcb5db6.jpg

Ich glaube aber, das ist dann oft mehr Entscheidung der Sponsoren als der Fahrer.
Persönlich finde ich es am schönsten, wenn nur das Trikot sich verändert und alles andere gleich bleibt (gilt auch für Landes- und Weltmeistertrikots).
 
Meine Unwissenheit ist ja grenzenlos: Wie lange braucht man für die Lackierung von dem Rad ? Haben die das über Nacht gemacht, möglicherweise sogar vor Ort ? Wohl kaum, oder ?

Ich kenne jemanden der mal seine Schuhe mit Edding geschwärzt, sah perfekt aus. Aber ein Rosa Edding für Helm und Schuhe ? :D
 
@Lieblingsleguan: Gott sei dank warst du schneller. Ich hab mich grad gezwungen gesehen, dieses Bild rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Unwissenheit ist ja grenzenlos: Wie lange braucht man für die Lackierung von dem Rad ? Haben die das über Nacht gemacht, möglicherweise sogar vor Ort ? Wohl kaum, oder ?

Ich kenne jemanden der mal seine Schuhe mit Edding geschwärzt, sah perfekt aus. Aber ein Rosa Edding für Helm und Schuhe ? :D
Das ist doch wie beim Fubbes mit den fertig gedruckten T-shirts, die für den Erfolgsfall vorgedruckt und dann auch im selben angezogen werden.
 
Denke Jungles wollte seinem mehr oder weniger Nachbar helfen und Yates wollte das Tempo hochhalten um Jungles unter Druck zu setzen.

Was heisst hier Nachbar?

Jungels wollte die Etappe gewinnen, und wenn sie die 5 eingeholt hätten, hätte er ziemlich sicher gewonnen.
Wieso soll er es nicht versuchen, wenn er ganz klar eine Chance hat?

2 Etappen, weisses Trikot und top10 Plazierung wäre doch toll gewesen für einen 24 jährigen...

Aber morgen hat er immer noch eine Möglichkeit seine 2. Etappe zu gewinnen.
 
Meine Unwissenheit ist ja grenzenlos: Wie lange braucht man für die Lackierung von dem Rad ? Haben die das über Nacht gemacht, möglicherweise sogar vor Ort ? Wohl kaum, oder ?

Ich kenne jemanden der mal seine Schuhe mit Edding geschwärzt, sah perfekt aus. Aber ein Rosa Edding für Helm und Schuhe ? :D
Denke mal bei den großen Herstellern wird so ein Rahmen schonmal vorbereitet. Kostet ja nicht wirklich was und man bereitet es ja auch nur für den vor, der am wahrscheinlichsten im Trikot landen wird. Miest haben ja die Sprinter, die am Anfang mal das Trikot haben, nicht die volle farbliche Ausrüstung, weil sie das Tirkot sowieso nur kurzzeitig haben.
 
Ich meine mal gehört zu haben dass die Räder über Nacht lackiert wurden. Ist ja nicht so die Hexerei wenn alles vorbereitet ist
 
So ganz logisch fand ich es auch nicht, dass Jungels in der Dumoulin-Gruppe viel geführt hat. Ich erinnere mich aber nicht mehr an alles ... Kann es sein, dass Yates temporär etwas zurückgefallen war ?!

Weisses Trikot sollte für Jungels klappen, sein Rückstand auf Yates ist gering; Top Ten sowieso.
 
[
Da muss ich dir Recht geben:
946d53fdf0e765c4cf95bcc1abcb5db6.jpg

Ich glaube aber, das ist dann oft mehr Entscheidung der Sponsoren als der Fahrer.
Persönlich finde ich es am schönsten, wenn nur das Trikot sich verändert und alles andere gleich bleibt (gilt auch für Landes- und Weltmeistertrikots).

da habe ich schon schlimmeres gesehen
... und dass Quintana mindestens einen tag in rosa fährt, sollte weder für seine ausrüster noch für uns eine überraschung sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackieren, Trockenkammer bei 80° und nach 2 Stunden ist der Drops gelutscht und die Farbe wird auch bei Regen nicht so schnell abgewaschen:D
 
Die Rahmen, Helme etc. Sind vor der Rundfahrt auf Lager produziert. Braucht man sie nicht kommen sie halt in den Schrott.
 
Ein Rahmen verschrotten. Nee. Das kann ich nicht glauben. Helme genauso - die gehen dann vielleicht verbilligt an Mitarbeiter, oder ?! So dekadent ist diese Welt doch auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten