• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Eine spannende Frage, über die sich trefflich diskutieren lässt. Ich sehe das halt anders. Ein FAhrer der auf alles oder nichts geht ist eine recht wohltuende Abwechslung. Soll er sagen, ich gehe auf Platz zwei oder drei? Dann wäre das Podium des diesjährigen Giros so gut wie fix! Langweilig.

Du findest es spannender wenn sich drei Fahrer einfach nur gegenseitig Mann-decken und warten bis der erste zuckt, weil alle nur auf einen Platz fixiert sind?
Das war doch gestern das Resultat: Ausgangslage Nibali auf Platz 3, will aber auf die 1. Der Vierte fährt mit dem fünften an Nibali vorbei, und was macht der? Nix, weil: er will ja auf die eins - und das findest Du spannend?
Heute das Gleiche: der Vierte zieht am Dritten vorbei und der macht...nix. Weil er den Ersten ja schon hinter sich hat.

Die Quittung kommt dann evtl Morgen, wenn er wieder so fährt wie gestern und heute: dann ist er ganz vom Podium runter, weil: Pinot einfangen? Nee, Nibali will ja auf die 1. und reagiert nur auf Dumolin und eventuell Quintana.
 
Die Quittung kommt dann evtl Morgen, wenn er wieder so fährt wie gestern und heute: dann ist er ganz vom Podium runter, weil: Pinot einfangen? Nee, Nibali will ja auf die 1. und reagiert nur auf Dumolin und eventuell Quintana.
Wenn Nibali auf die 1 will, wird er auf jeden reagieren der ihm den 1. Platz streitig machen kann. Die Abstände werden enger und das sorgt für mehr Spannung.
 
Du findest es spannender wenn sich drei Fahrer einfach nur gegenseitig Mann-decken und warten bis der erste zuckt, weil alle nur auf einen Platz fixiert sind?
Das war doch gestern das Resultat: Ausgangslage Nibali auf Platz 3, will aber auf die 1. Der Vierte fährt mit dem fünften an Nibali vorbei, und was macht der? Nix, weil: er will ja auf die eins - und das findest Du spannend?
Ich hab nicht gesagt, dass ich die Warterei spannend finde, siehe meine Posts zu Quintana. Meine Theorie war (und ist), dass durch den Fokus von Nibali auf Platz 1 Bewegung im GC bleibt. Naja, und nun sind vier Weltklasse-FAhrer zwei Etappen vor Schluss innerhalb einer Minute. Das Verhalten von Nibali mag schwer nachzuvollziehen sein. Aber das Resultat davon nenne ich spannend.

Zu den Gründen Nibalis für sein Verhalten kann sicherlich nur spekulieren. Aber man darf nicht vergessen, dass Nibali im ersten ZF Pinot fast 40 Sekunden abgenommen hat. Möglicherweise also Taktik von ihm - zumal Dumoulin heute wieder herschenken musste. Morgen vielleicht dasselbe nochmal... wie gesagt, ich nenne so eine Situation spannend. Freilich sah auch Nibali heute nicht besonders gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds allen gönnen,nur Nairo nicht
Nur Leechen und nix tun ,nee nee nee
Ich finde, Nairo hat sogar die geringsten Chancen, auch wenn er gerade in Rosa steckt.
Er hat drei Verfolger innerhalb einer Minute, zwei davon sind sehr gute Zeitfahrer.

Und so ganz unbemerkt sind auf einmal auch Zakarin (1:21) und Pozzovivo (1:30) in Schlagdistanz.

Morgen muss Nairo richtig aktiv fahren, sonst hat er am Sonntag nicht die geringste Chance.
 
TD muss über den ersten schweren Anstieg mit den andern drüber kommen. Beim letzten Anstieg sind es noch 20 km bis ins Ziel, was ihm als Zeitfahrer entgegen kommen sollte, um verlorene Zeit aufzuholen (wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte ;)). Ich hoffe es gibt morgen ordentlich action. Zumal mit der Abfahrt auch Chancen für Nibali bestehen nochmal eine Attacke zu setzen.

Heute das Gleiche: der Vierte zieht am Dritten vorbei und der macht...nix. Weil er den Ersten ja schon hinter sich hat.

Vielleicht hatte er ja selbst auch nichts mehr im Tank um zu kontern? Immerhin musste er am Ende auch nochmal ne kleine Lücke zu Quintana und Co. lassen, auch wenns nur 2 sec waren. Freiwillig hat er die bestimmt auch nicht liegen lassen.
 
Etappensieg und möglicherweise blaues Trikot. Trostpflaster für sky immerhin in einem verkorksten Giro.
 
Irgendwie sahen heute alle drei Top-Fahrer nicht wirklich gut aus. Das wird ein sehr spannendes Finale
 
Das wird wahrscheinlich noch spannend. Man kann ja so herrlich spekulieren warum das heute so oder so gelaufen ist. Könnte Nibali keine Körner mehr zulegen und musste Quintana ziehen lassen. Oder hat er nur Körner gespart für die letzte Etappe und das ZF? Könnte Quintana nicht mehr Vorsprung raus fahren? Er braucht sicherlich ein Polster. Fragen über Fragen, spannend :D
 
Klar braucht er ein Polster.
Beim ersten Zeitfahren hat Nairo über 39km (sehr hügelig) fast drei Minuten verloren.
Das letzte Zeitfahren geht über 29km leicht bergab, da kann ein Tom Dumoulin sein Zeitfahrtalent und sein Gewicht voll einsetzen.
 
Ich fand es heute spannend und wir ihr schon richtig festgestellt hat, steht der Sieger noch längst nicht fest. Morgen müssten alle ordentlich Zeit gut machen auf Tom. Quintana hat jetzt 38s, da müsste er morgen nach Möglichkeit noch 2min. drauflegen, aber ich hoffe, es kommt so nicht und wirklich vorstellen kann ich mir das auch (noch) nicht :) Nibali sah heute nicht so aus, als würde er um P1 mitfahren.
 
Selbst 2 min. würden eng werden, wenn Tom am letzten Tag ein guten Tag erwischt
 
Dumoulin über seinen heutigen Tag : “I had bad legs from the start today. I made a rookie mistake earlier on in the stage and was sat at the back of the bunch. Other GC teams started to pull and the bunch split and caught me out. I needed to put in a lot of energy to get back across to the group which wasn’t ideal when my legs already weren’t great. In the final I tried to limit my losses which I think I did pretty well. The team were so strong and saved me a couple of times, I really have to thank them because without them it would have been a much worse day. I hope the legs are better tomorrow.”
 
Ich hoffe das Beste morgen für Tom Dumolin.
Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen.
 
Zurück
Oben Unten