• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Meine Rh , leider nicht mein Budget, und etwas zu wenig Patina:oops::rolleyes:.

https://www.facebook.com/groups/980...24833810874320/?sale_post_id=1724833810874320

23621458_857545987741425_5474714357466706127_n.jpg
Habe zwar kein fb und kann die Beschreibung nicht lesen sieht aber neu gelackt aus
 
Habe zwar kein fb und kann die Beschreibung nicht lesen sieht aber neu gelackt aus

Mein Rat: Finger weg von dem Rahmen. Die Lackierung hab ich live in Gent gesehen. Leider hat das mit Gios blau soviel zu tun, wie der Himmel über Milano mit Celeste.

Lieber für 3 - 400 nen Rahmen mit O-Lack und dann zu mir schicken:daumen:
 
Die Farbe ist echt ein Traum....
Was muss man denn für ein gut erhaltenen Rahmen schon mal zur Seite legen?

Ein Forianer hat vor ein paar Wochen einen in sehr gutem Zustand für 280 gekauft. War selbst dabei... . Das war sicher ein Glücksgriff. Normal so zwischen 300 - max. 450. Preise schwanken auch etwas zwischen den Modellen. Die SR gab es in drei Versionen, wobei die ohne Banderole vor 78 teurer sind, als die bis 81, die günstigsten sind die danach mit güldener Gabelmünze. Wobei mir persönlich die mit der silbernen Münzgabel besser gefallen, als die ganz alten mit der Vollchromgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bella macchina
das Bremsen, Vorbau, Flaschenhalter und Naben eigentlich besser an andere Giosse passen würden weisst du wahrscheinlich.
Wenn du eine Sattelstütze pantographieren lassen möchtest geht das problemlos bei Marco Gios.
Am besten eignet sich eine SR der letzten Generation ohne Flutungen.
In Volpiano kommen häufiger Forumsmitglieder zum Abholen vorbei (ich bin nächste Woche da), nach D versenden darf er ja nicht.
SR gab es nie ohne Flutungen. es gab die (Nuovo) Record 2-bolt und später in den 90ern noch mal eine Record aus der alten single bolt Form ohne Flutungen, nach der Aero-Welle.
 
Finger weg von diesem "Händler" und Rahmen.
Ein Freund von mir hat einen Colnago Mexiko Rahmen mit einer Delle im Oberrohr, die nicht auf den Bildern zu sehen und auch nicht in der Beschreibung auftauchte und miesen neuen Decals, die als "Original" beschrieben worden, gekauft (über Facebook)
Auf Nachfrage kam eher Vorwürfe seitens des Verkäufers. Pingeligkeit und keine Ahnung..

 
Finger weg von diesem "Händler" und Rahmen.
Ein Freund von mir hat einen Colnago Mexiko Rahmen mit einer Delle im Oberrohr, die nicht auf den Bildern zu sehen und auch nicht in der Beschreibung auftauchte und miesen neuen Decals, die als "Original" beschrieben worden, gekauft (über Facebook)
Auf Nachfrage kam eher Vorwürfe seitens des Verkäufers. Pingeligkeit und keine Ahnung..

Er ist auch regelmäßig auf den bekannten Börsen, dann braucht er wohl bald Bodyguards:oops::rolleyes::D.
 
Ich hatte mir ein Fläschchen von dem Druxs-Lack bestellt. Da der zu dunkel war, hatte ich ihn mit Revell-Weiß angemischt. Müssen so ca. 30 Tropfen auf die Flasche gewesen sein...
Anhang anzeigen 508468

Aber 100%ig bekommt man das tolle Kobaltblau so nicht hin. Die Farbe wirkt etwas milchiger, es fehlt einfach die Tiefe...
@Axxl70 bereitet auch gerade einen Gios-Rahmen auf. Er geht das Thema Lack um einiges professioneller an als ich. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu: Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?
Danke dir

Viele Grüsse
 
Er ist auch regelmäßig auf den bekannten Börsen, dann braucht er wohl bald Bodyguards:oops::rolleyes::D.
Der ist mir körperlich überlegen, hat aber eh nie was im Angebot, wozu ich nicht “nein“ sagen könnte. Selbst das schöne Koga Professional, das er schon länger anbietet, und das mir gut gefällt, habe ich abgehakt. Bei mir muss auch das Gefühl passen, wenn ich ein Komplettrad kaufe. Da passt es eben nicht...
 
Der ist mir körperlich überlegen, hat aber eh nie was im Angebot, wozu ich nicht “nein“ sagen könnte. Selbst das schöne Koga Professional, das er schon länger anbietet, und das mir gut gefällt, habe ich abgehakt. Bei mir muss auch das Gefühl passen, wenn ich ein Komplettrad kaufe. Da passt es eben nicht...
...wenn ich hier noch mal weiterspinnen darf (es ist ja zumindestens auch blau) das schönere der "Top of the Line" Koga's ist das blaue Pro Racer, ein extrem schön gemachter Rahmen.
 
Ein ganz interessantes Detail von Marco G.,die Goldmünzen hat es in der Gios SR der dritten Generation nur in kleiner Zahl im letzten 82er Baujahr gegeben. Die vorhergehenden Silbermünzen waren aus Plastik und ließen sich zB für Neulackierungen nicht ohne zu zerbrechen demontieren.
Deshalb hatten sie sich von einem Graveur die Goldmünzen aus Metall anfertigen lassen.Diese wurden fürderhin für Reparaturen eingesetzt und als Ersatzteil verkauft.
 
Ein ganz interessantes Detail von Marco G.,die Goldmünzen hat es in der Gios SR der dritten Generation nur in kleiner Zahl im letzten 82er Baujahr gegeben. Die vorhergehenden Silbermünzen waren aus Plastik und ließen sich zB für Neulackierungen nicht ohne zu zerbrechen demontieren.
Deshalb hatten sie sich von einem Graveur die Goldmünzen aus Metall anfertigen lassen.Diese wurden fürderhin für Reparaturen eingesetzt und als Ersatzteil verkauft.
Jo, hab in Gaiole 2 geschenkt bekommen für die Gios Restauration:daumen:. Der Marco ist sehr nett und versteht die Bedürfnisse der Stahl-Fraktion. Die neuen Kreationen aus dem Haus sind Zeugnis dafür.
 
Der ist mir körperlich überlegen, hat aber eh nie was im Angebot, wozu ich nicht “nein“ sagen könnte. Selbst das schöne Koga Professional, das er schon länger anbietet, und das mir gut gefällt, habe ich abgehakt. Bei mir muss auch das Gefühl passen, wenn ich ein Komplettrad kaufe. Da passt es eben nicht...

bei mir steht ja noch ein koga pro - hab gefragt - darf weg
 
Zurück
Oben Unten