• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Wow, endlich! Ich bin begeistert. Eines der schönsten Räder aller Zeiten. Ich bin von einem begeistert.
Kriege ich Nahaufnahmen von den OP-Wunden? Gern auch per PN. Danke dir...

Vielen Dank! Klar, bekommst Du.
Die Ausbesserungen fallen nur bei genauem Hinsehen auf, z.B. hier hinter dem Schalthebel:

upload_2017-11-17_22-25-14.png


Da sind Deine Lackarbeiten um einiges professioneller...
 
Ciao ragazzi, ich möchte hier mal mein neues G'schoss vorstellen...
Es begann vor einigen Monaten mit einem tollen Rahmen, den ich hier im Forum gekauft hatte.
Der Rahmen kam gut verpackt zuhause an:
Anhang anzeigen 508331

Ursprünglich wollte ich das Rad mit einer DA7200 Gruppe aufbauen, die ich schon liegen hatte :oops:
Eigentlich ein Sakrileg...
Aber dann wurden im Biete-Faden Campa Deltas mit Gios Pantos angeboten. Die mußte ich einfach haben.
Also doch ein Campa-Aufbau, wenn auch nicht kataloggerecht.
Auf der Jagd nach Teilen habe ich einige hier im Forum gefunden. Mein Dank an alle, die hier Teile beigesteuert haben:
@derArmin, @SvenMerkel, @Kaiz0r, @stfn_hss, @faliero, @christricks, @skywlkr22, @chris tirol
Das Ergebnis meiner Bemühungen seht Ihr hier, beim Fotoshooting für den Rennradkalender von @freemind1:

Anhang anzeigen 508334
Ich bin sehr stolz, daß mein Rad in den Kalender aufgenommen wurde. Als Miss Juli :D
Hier noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 508335 Anhang anzeigen 508336 Anhang anzeigen 508338 Anhang anzeigen 508341 Anhang anzeigen 508346 Anhang anzeigen 508347 Anhang anzeigen 508348
bella macchina
das Bremsen, Vorbau, Flaschenhalter und Naben eigentlich besser an andere Giosse passen würden weisst du wahrscheinlich.
Wenn du eine Sattelstütze pantographieren lassen möchtest geht das problemlos bei Marco Gios.
Am besten eignet sich eine SR der letzten Generation ohne Flutungen.
In Volpiano kommen häufiger Forumsmitglieder zum Abholen vorbei (ich bin nächste Woche da), nach D versenden darf er ja nicht.
 
bella macchina
das Bremsen, Vorbau, Flaschenhalter und Naben eigentlich besser an andere Giosse passen würden weisst du wahrscheinlich.
Wenn du eine Sattelstütze pantographieren lassen möchtest geht das problemlos bei Marco Gios.
Am besten eignet sich eine SR der letzten Generation ohne Flutungen.
In Volpiano kommen häufiger Forumsmitglieder zum Abholen vorbei (ich bin nächste Woche da), nach D versenden darf er ja nicht.
Vielleicht kommen ja irgendwann mal ein Zweit- und Dritt-Gios dazu, dann kann ich die Teile periodengerecht an die Räder verteilen... :)
Und danke für den Tip mit dem Pantographieren. Das mache ich vielleicht wirklich mal. Ein blanker 1R Vorbau liegt hier schon.
Aber das hat Zeit...
 
Sehr schönes Stück

Woher hast du den passenden Lack ? Ich habe bisher nicht den richtigen Farbton gefunden. Auch mischen brachte kein befriedigendes Resultat.

Gruß
 
Vielleicht kommen ja irgendwann mal ein Zweit- und Dritt-Gios dazu, dann kann ich die Teile periodengerecht an die Räder verteilen... :)
Und danke für den Tip mit dem Pantographieren. Das mache ich vielleicht wirklich mal. Ein blanker 1R Vorbau liegt hier schon.
Aber das hat Zeit...
So fing es bei mir auch an, ein lohnendes Abenteuer.
 
Die Schalthebelidee gefällt mir außerordentlich gut. Deine?
Hm, das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Kann gut sein, daß ich das mal irgendwo gesehen habe.

Als ich die Schalthebel bekommen habe, war nur die Schrift in blau ausgelegt. Ich hab sie dann gereinigt und poliert und dann in rot-grün ausgelegt, weil auch die Deltas ursprünglich rot-grün ausgelegt waren.

upload_2017-11-18_10-9-20.png


Bei den Deltas fand ich dann aber, daß die Gravur so edel aussieht, daß ich die grüne Farbe weggelassen habe.

upload_2017-11-18_10-12-27.png
 
Ciao ragazzi, ich möchte hier mal mein neues G'schoss vorstellen...
Es begann vor einigen Monaten mit einem tollen Rahmen, den ich hier im Forum gekauft hatte.
Der Rahmen kam gut verpackt zuhause an:
Anhang anzeigen 508331

Ursprünglich wollte ich das Rad mit einer DA7200 Gruppe aufbauen, die ich schon liegen hatte :oops:
Eigentlich ein Sakrileg...
Aber dann wurden im Biete-Faden Campa Deltas mit Gios Pantos angeboten. Die mußte ich einfach haben.
Also doch ein Campa-Aufbau, wenn auch nicht kataloggerecht.
Auf der Jagd nach Teilen habe ich einige hier im Forum gefunden. Mein Dank an alle, die hier Teile beigesteuert haben:
@derArmin, @SvenMerkel, @Kaiz0r, @stfn_hss, @faliero, @christricks, @skywlkr22, @chris tirol
Das Ergebnis meiner Bemühungen seht Ihr hier, beim Fotoshooting für den Rennradkalender von @freemind1:

Anhang anzeigen 508334
Ich bin sehr stolz, daß mein Rad in den Kalender aufgenommen wurde. Als Miss Juli :D
Hier noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 508335 Anhang anzeigen 508336 Anhang anzeigen 508338 Anhang anzeigen 508341 Anhang anzeigen 508346 Anhang anzeigen 508347 Anhang anzeigen 508348

Hammerteil!... wenngleich es mir ohne Deltas noch besser gefallen würde ;)
 
Sehr schönes Stück

Woher hast du den passenden Lack ? Ich habe bisher nicht den richtigen Farbton gefunden. Auch mischen brachte kein befriedigendes Resultat.

Gruß

Ich hatte mir ein Fläschchen von dem Druxs-Lack bestellt. Da der zu dunkel war, hatte ich ihn mit Revell-Weiß angemischt. Müssen so ca. 30 Tropfen auf die Flasche gewesen sein...
WP_20170819_18_57_44_Rich.jpg

Aber 100%ig bekommt man das tolle Kobaltblau so nicht hin. Die Farbe wirkt etwas milchiger, es fehlt einfach die Tiefe...
@Axxl70 bereitet auch gerade einen Gios-Rahmen auf. Er geht das Thema Lack um einiges professioneller an als ich. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu: Restauration Gios Super Record - Botox-Bomber oder wertgerechte Aufarbeitung?
 
Ciao ragazzi, ich möchte hier mal mein neues G'schoss vorstellen...
Es begann vor einigen Monaten mit einem tollen Rahmen, den ich hier im Forum gekauft hatte.
Der Rahmen kam gut verpackt zuhause an:
Anhang anzeigen 508331

Ursprünglich wollte ich das Rad mit einer DA7200 Gruppe aufbauen, die ich schon liegen hatte :oops:
Eigentlich ein Sakrileg...
Aber dann wurden im Biete-Faden Campa Deltas mit Gios Pantos angeboten. Die mußte ich einfach haben.
Also doch ein Campa-Aufbau, wenn auch nicht kataloggerecht.
Auf der Jagd nach Teilen habe ich einige hier im Forum gefunden. Mein Dank an alle, die hier Teile beigesteuert haben:
@derArmin, @SvenMerkel, @Kaiz0r, @stfn_hss, @faliero, @christricks, @skywlkr22, @chris tirol
Das Ergebnis meiner Bemühungen seht Ihr hier, beim Fotoshooting für den Rennradkalender von @freemind1:

Anhang anzeigen 508334
Ich bin sehr stolz, daß mein Rad in den Kalender aufgenommen wurde. Als Miss Juli :D
Hier noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 508335 Anhang anzeigen 508336 Anhang anzeigen 508338 Anhang anzeigen 508341 Anhang anzeigen 508346 Anhang anzeigen 508347 Anhang anzeigen 508348
Meine haben es leider nicht geschafft :rolleyes::D
Ist aber auch sehr schick geworden dein Gios:daumen:
171031-Gios-Air-02b.jpg
171031Gios-Evolution-11b.jpg
 
Zurück
Oben Unten