• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Ist vorne ein decal oder ein Steuerkopfschild? Sieht man im steuerrohr 2 Löcher von nieten?
 
Die fehlt noch, bis ich Sie finde muss es eine leidlich passende Zeusgabel tun.
nach Deiner Tabelle sollte es ja keine Münzgabel sein...wenn Du dann suchst und ne Münzgabel finden solltest,die nicht passt bitte an mich denken
und für mich sichern.Gabelschaftlänge mindestens 22 cm...
 
Macht euch mal das angehängte pdf auf.
Es ist aus den Jahren 73 bis 77 im konkreten Fall aber ein Record und somit aus 73/74.
Da gehört die Chromgabel dran.
Steuerkopfschild ist ein Wasserschiebebild.
 
Macht euch mal das angehängte pdf auf.
Es ist aus den Jahren 73 bis 77 im konkreten Fall aber ein Record und somit aus 73/74.
Da gehört die Chromgabel dran.
Steuerkopfschild ist ein Wasserschiebebild.
ich meinte ja nur,bei Deiner Suche läuft Dir vielleicht eine über den Weg...im Gegenzug werde ich auch nach einer verchromten Gabel für Dich Ausschau halten...ich tippe mal Schaftlänge in etwa ab 21cm oder?
 
ich meinte ja nur,bei Deiner Suche läuft Dir vielleicht eine über den Weg...im Gegenzug werde ich auch nach einer verchromten Gabel für Dich Ausschau halten...ich tippe mal Schaftlänge in etwa ab 21cm oder?

Kommt hin, und klar ich denke an Dich wenn ich was sehe.
Zur Not kann man auch noch Gabeln anfertigen lassen, das kostet aber mächtig.
 
Hier zwei hübsche tretlager aus dem Netz
20161213_155827.png
20161213_155851.png
 
Ach, einer der beiden von Hacht Brüder war auch in der Toskana? Das waren damals (Mitte 1980er) in HH echt nette und (im Gegensatz zu einigen ihrer späteren Mitarbeiter) nicht überhebliche Radladenbesitzer, die sich immer viel Zeit nahmen und einem armen Studenten bei der Zusammenstellung seines Traumrades mit begrenztem Budget sehr entgegenkamen.
(Wobei... nüchtern betrachtet hat mich deren unzulängliche Werkstatt erst dazu gebracht mit dem Basteln an Rennrädern anzufangen.)
Ich mag von Hacht! Eigentlich nutze ich zwar nur deren Werkstatt, um Laufräder aufspeichen zu lassen, das können die aber wirklich gut! Zum selber Aufspeichen fehlt mir einfach die Routine.

Bei einem KeO-Pedal, dass weder vor noch zurück in die bzw. raus aus der Record-Kurbel wollte, haben die mir auch souverän geholfen. Mit drei Mann, Kälte und Wärme sowie Schlagschrauber hatten die es dann doch geschafft, das Pedal rauszubekommen. Ich hatte daran zuvor zwei Knarren abgebrochen :(. Das eigentlich korrekte Gewinde haben sie noch mal nachgeschnitten und dann klappte es problemlos...
 
hi leute,

hatte euch meine baustelle im beitrag no. 201 bereits vorgestellt.

von signore gios verifiziertes gios professional rahmenset aus 1983/84 (beim baujahr war er sich nicht mehr ganz sicher).

IMG_3476.JPG


wollte die restauration eventuell dieses jahr in angriff nehmen wenn es die umstände zulassen.

man hat mir ja hier geraten den lack auf dem feinen columbus sl stahl ablaugen und nicht strahlen zu lassen.

hab jetzt ein kleines problem und fragen.

der rahmen hat auf der unterseite des oberrohres, so ziemlich in der mitte, ein kleines loch.
durchmesser ca 2-3 mm.

IMG_3478.JPG


IMG_3477.JPG


kann man das loch irgendwie wieder schließen also schweissen oder löten?

muss ich jetzt befürchten, dass das nicht das einzige loch ist?

würde sich das ablaugen negativ auf das loch auswirken?

sorry für die etwas seltsamen fragen - kenne mich mit so etwas leider null aus.

vielen dank für die antworten im voraus.

lg
murat

p.s.: soll ich das gleich sein lassen, alles für nen schmalen taler veräussern und wenn ja, was müsste könnte dürfte ich verlangen?
 
Kurzfassung, ich glaube nicht, daß das das richtige Restaurationsobjekt für Dich ist. Ich habe gerade auch deine Beiträge von August 2015 gelesen. Tu's weiter, Du erweist Dir mit dem Projekt keinen Gefallen. Zum Wert kann ich nichts beitragen.
 
Zurück
Oben Unten