• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was ist fair? Ich habe absichtlich keine Zahlen genannt, um keine Vorurteile zu schaffen.

Der Umbau auf Campa war mir schon klar und er ist kostenintensiv. Auch der Lack ist nicht der Beste und der Rahmen gehört nach Italien zur Kur! Im Grunde kaufe ich den Rahmen. Das Rad kann ich zerlegen und hoffentlich ist das Schaltwerk ok. Den Rest kann man verwerten, mit voraussichtlich überschaubarem Ergebnis.

Abgesehen davon, dass ein Rad immer weniger Wert ist als seine Komponenten: was ist der Preis für das fertige Rad? Ohne Pantoteile, dass die auch noch ein gesondertes Vermögen kosten ist klar!
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
@Dragon: die Pantoteile macht dir GIOS heute noch - mußt nur die entsprechenden Teile hinschicken und einen Italien Kontakt haben der dir das Ganze abwickelt, weil die nicht ins Ausland verkaufen dürfen wegen des Bruderzwistes.

Ode Du bist bei der Eroica und nimmst die Teile am GIOS Stand entgegen, Bearbeitung dauert ungefähr 1 - 1/2 Monate mit dem Originalpantograf.
 
@pplan Einzelbuchstaben sind die mit Chromgabel und noch ohne Banderolen?
So ist es:
3 (2).jpg
image.jpg
 
@Alex73 bis zur Eroica (wir sind da - das wollte ich mir selbst ansehen, damit ich hinterher mit über die blöden Eventtouristen schimpfen kann :p) wird knapp alles zu besorgen!

Vieleicht sollte ich einfach warten, bis mir das richtige Rad über den Weg läuft:idee:
 
Vieleicht sollte ich einfach warten, bis mir das richtige Rad über den Weg läuft:idee:

Das ist das eigentliche Problem - man will immer alles gleich und schnell haben, deshalb sammeln sich bei mir dann Teile an die ich dann doch nicht verbaue und wieder verkaufe damit sie bei jemand anderen umadum liegen - von dieser Eigenschaft die in den meisten von uns in diesem Unterforum schlummert lebt der "Biete" Thread ganz gut :D.

Ich kaufe mir nur noch die Räder die ich genau will; deshalb warte ich auf "meinen" Koga Pro Racer aus 76 mit der passenden Höhe, war auch grad kurz davor einen Kompromiss einzugehen mit einem 78er und eigentlich zu kleiner RH - aber ich warte auf den Richtigen. Aber wegen der Pantos - die sind jetzt gar nicht so teuer, wenn man allerdings die gesamt Hardware wie Vorbau, Kettenblatt (NR am besten NOS - wobei ich habe ein Gipiemme genommen :eek:) und Sattelstütze zusammenkaufen muß kommt da schon was zusammen...
 
So wird es auch, denn auch der Kompromiß, den ich beim Preis hätte eingehen müssen, wäre es nicht wert gewesen. Ganz abgesehen davon, dass es noch viele andere schöne Räder gibt :)
 
jetzt brauche ich nur endlich den ersehnten Super Record Rahmen in etwa 58 .....und natürlich Giosblau...;)

@knutson22: Danke auch an dich und @steelbike für den Zusammenschluss! Ich werde meinen Rahmen dann bald mal angehen - da freu ich mich schon drauf!

Wegen der Rahmenhöhe: 58 ist bei GIOS C-T gemessen an der höchsten Stelle. Wenn man bei der Einbuchtung seitlich mißt, sind es nur 57,5cm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wieder Richtung Süden :eek:? - dabei wollt ich dir nur das gleiche Gefühl beim Auspacken gönnen als ich es hatte :D
 
Was wieder Richtung Süden :eek:? - dabei wollt ich dir nur das gleiche Gefühl beim Auspacken gönnen als ich es hatte :D
das Gefühl war grandios...besonders die in Campa gelableten Tütchen eingepackten Sattelstützen und die perfekte Ummantelung der Teile zeugten von Wertschätzung der Materie...so muss das:bier:!!!...und der Karton wurde sorgfältig geöffnet und wird wieder zur Lagerung der erlesenen Teile genutzt:)
 
Liegt nur an der Aufnahme. Das sollte so um 1983/84 sein; also eher nicht. Auf dieser Aufnahme ist das Schaltwerk besser zu erkennen:

171_001.jpg


oder hier (Professional noch mit Zugführungen auf dem Oberrohr / die Sattelstütze könnte mit etwas Wohlwollen die meinige sein):

a1f86a5b3267e52b8e621f887522829a.jpg
 

Anhänge

  • Gios torino merkmale.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten