• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden

spielt das Gewicht eigentlich eine Rolle? Ich habe mein 851 Schaltwerk und den passenden umwerfer mit Rino Schalthebeln kombiniert. Mega leicht, danach kommen nur noch die GPM plastiklöffel, mit Zügen und schaltspirale waren es knapp 80g.
 

Anzeige

Re: Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden
Deine Empfehlung wäre mich für meinen Crosser nach was Anderem als dem verbauten 220 Prima umzusehen?

Hmm ...

Kommt drauf an, wieviele km du ihn fahren willst, wie stark du bist, wie stark du dran zerrst etc. in TOUR schnitten andere Lenker jedenfalls als (wesentlich) langlebiger ab. Habe auch noch einen NOS 22 im Keller. Für ein Sonntagsrad geht der sicher. ;)
Kann den Test mal raussuchen..
 
Weder, noch! Feil einfach ein paar schräge Kanten dran und polier die Dinger, damit sie den Muffen ähnlich sehen!

Das ist eine gute Idee. Wenn mir langweilig wird, dann mach´ ich das. Und das meine ich nicht so, wie es vielleicht klingen mag. Das Feilen wird sicherlich ein paar Stunden wenn nicht sogar einen Tag mit anschließendem Polieren kosten. Und die Zeit habe ich derzeit eher nicht.

spielt das Gewicht eigentlich eine Rolle?

Nö, nicht wirklich.
 
"Feil einfach ein paar schräge Kanten dran und polier die Dinger, damit sie den Muffen ähnlich sehen!
Oder eloxier sie schwarz."

Total einfach geht "eloxieren" solch kleiner (mechanisch nicht belasteter) Teile mit EDDING.
Geht bei Nichtgefallen mit Verdünnung auch ganz schnell wieder ab.
 
Also, also, also. ;) Die Entscheidung für die Morphos und gegen die bunte Lenkerband und Hütli Spielwiese ist quasi gefallen. Das Argument mit der bescheidenen Bremskraft und höheren benötigten Handkraft hat letztendlich gezogen.

Die bunten Hütlis schlummern deshalb bereits in einem schonenden und konservierenden Bad aus Talkumpuder und ohne Licht.

mavic" data-source="post: 1981044" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Leider aber gibt es das in dem anderen Faden verlinkte Handbuch zur Hebelei nicht mehr zum Download. Hat evtl. Jemand von Euch eine Kopie/ einen Scan davon oder einen Scan für die Modolo Morphos 3x Carbon mit der zusätzlichen Bezeichnung V10C-06K?
 
"die bunte Lenkerband und Hütli Spielwiese ist quasi gefallen"

Wenn man das Forum zum Bestimmer für den Aufbau ernennt, landet man innerhalb der Gaußschen Normalverteilung.
Man kann auch sagen: Langweilig.
 
"die bunte Lenkerband und Hütli Spielwiese ist quasi gefallen"

Wenn man das Forum zum Bestimmer für den Aufbau ernennt, landet man innerhalb der Gaußschen Normalverteilung.
Man kann auch sagen: Langweilig.

komm zu meinem Cadex-Thread.....Ich höre auf niemanden und mache nur das, was ich will :D Sinnhaftigkeit wird bei mir auch ganz klein geschrieben ;)

Also komm....komm auf die dunkle Seite der Macht :D :D :D
 
Leider aber gibt es das in dem anderen Faden verlinkte Handbuch zur Hebelei nicht mehr zum Download. Hat evtl. Jemand von Euch eine Kopie/ einen Scan davon oder einen Scan für die Modolo Morphos 3x Carbon mit der zusätzlichen Bezeichnung V10C-06K?
Hier, im Anhang.
 

Anhänge

  • Morphos manual V1-10k.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 335
Also, also, also. ;) Die Entscheidung für die Morphos und gegen die bunte Lenkerband und Hütli Spielwiese ist quasi gefallen. Das Argument mit der bescheidenen Bremskraft und höheren benötigten Handkraft hat letztendlich gezogen.

Die bunten Hütlis schlummern deshalb bereits in einem schonenden und konservierenden Bad aus Talkumpuder und ohne Licht.



Leider aber gibt es das in dem anderen Faden verlinkte Handbuch zur Hebelei nicht mehr zum Download. Hat evtl. Jemand von Euch eine Kopie/ einen Scan davon oder einen Scan für die Modolo Morphos 3x Carbon mit der zusätzlichen Bezeichnung V10C-06K?

Doch, auf der Modolo HP bei den Morphos auf die Bilder klicken.
https://www.modolo.it/products/components/modolo-morphos/

Die Klassikhebel sind mal richtig hübsch gelungen, die würden sogar bei @Sonne_Wolken Gnade finden :D
image.jpg
 
Die silbernen Bremszughüllen passen gut zur Rahmenbeschriftung !
Bremst Du hinten links (Und vorne rechts) oder sieht das nur so aus ?
 
Danke für die Blumen.

Ja, gut beobachtet. Ich bremse vorne rechts und hinten links. ;)

Jetzt will nur noch das passende Lenkerband gefunden werden. Und ich bin mir bei der Kette ein wenig unschlüssig; nehme ich eine silberne D.I.D. oder SRAM, eine schwarz güldene Sedis oder eine gänzlich dunkle Everest.
 
Danke für die Blumen.

Ja, gut beobachtet. Ich bremse vorne rechts und hinten links. ;)

Jetzt will nur noch das passende Lenkerband gefunden werden. Und ich bin mir bei der Kette ein wenig unschlüssig; nehme ich eine silberne D.I.D. oder SRAM, eine schwarz güldene Sedis oder eine gänzlich dunkle Everest.

auf jeden Fall was silbernes, ich würde D.I.D nehmen
 
Obwohl das Rad Carbonrohre hat, fängt es an mir zu gefallen. :oops:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :rolleyes:
Und ob!
* Deine Stahlräder werden rosten
* Dein Alurad wird oxidieren
* Du kriegst die Figur von Ivana Trump
* Du bekommst alle Honks, die da drauf stehen
* Du ziehst von Do nach Bielefeld oder schlimmer noch - nach Düsseldorf
* Deinen zukünftigen verklebten Carbon-Composite werden alle Fügestellen weg gammeln und!
* Uhu+ 2k Endfest wird nicht helfen!

Also überlegs Dir gut! <hier Smileys nach Bedarf einfügen bevor RIC-DO
mich abstraft>

Gruß ...
 
Und ob!
* Deine Stahlräder werden rosten
* Dein Alurad wird oxidieren
* Du kriegst die Figur von Ivana Trump
* Du bekommst alle Honks, die da drauf stehen
* Du ziehst von Do nach Bielefeld oder schlimmer noch - nach Düsseldorf
* Deinen zukünftigen verklebten Carbon-Composite werden alle Fügestellen weg gammeln und!
* Uhu+ 2k Endfest wird nicht helfen!

Also überlegs Dir gut! <hier Smileys nach Bedarf einfügen bevor RIC-DO
mich abstraft>

Gruß ...

:eek:
 
Zurück
Oben Unten