• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden

Anzeige

Re: Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden
Das ich das noch erleben darf, der Rolf baut sich eine Tupperdose auf:eek::rolleyes:o_O:p:cool::D.

Warte einfach mal ab. Der Christian schlug ja einen Aufbau á la velopope vor. Ich könnte dann ja auch die carbonigen Rohre gegen Alu oder Stahl tauschen und schwupps gibt es die Tupperdose gar nicht mehr :cool:

Aber Du hast natürlich recht, den leichten Spott habe ich mir quasi als öffentlich bekennendes Altmetall-Kongregationsmitglied natürlich verdient. ;):bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute, so schlimm ist das mit dem Carbon gar nicht. Man kann tatsächlich Carbon, Stahl und Aluminium im gleichen Keller stehen haben, ohne dass da irgendetwas zu Staub zerfällt oder man in eine tiefe Sinnkrise fällt...

424684-je6ivg2ri4a1-spavo_00-original.jpg


421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


original_Neu_01.jpg


426234-lrfd160645ai-colnaggo_0-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Rahmen!

Wie wäre es mit etwas Modernem?
Vielleicht kannst du auch das wilde Muster auf irgendeine Art und Weise aufgreifen?!

IMG_5212.PNG


Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Aufbau :)
 
Ich habe mir das erste Mal im Leben gepresste Kohlefasern und noch dazu amerikan. Backwerk angetan :oops::rolleyes::eek:

Nein, es geht nicht um Donuts, Hotdog-Weißbrot oder Bagel sondern um diese Ansammlung von carbonigen Rohren:

s-l1600.jpg


Und dies hier soll dann der spaßige Aufbaufaden werden. Spaßig auch deshalb, weil ich nicht weiß, wie ich das Ding denn wirklich aufbauen sollte und zudem weil ich das Ganze immer mit einem zwinkernden AUge sehen will. Das Carbonige soll ja nicht ansteckend werden. ;)

Also liebe Gemeinde: Bitte her mit Euren Vorschlägen, Anregungen, Meinungen und Tipps. Alle Anregungen sind willkommen.

Gab es die Carbonrohrschöpfung damals z.B. auch als Rahmenset für den Selbstaufbau oder gab es damals besonders herauszustellende Individualaufbauten von Radhändlern?

Wie würdet Ihr den Aufbau angehen und git es irgendwo auch den damaligen Katalog?

Wie Ihr seht Fragen über Fragen. :bier:

Rolf was ist aus dir geworden ? Ich werd wohl nicht noch mal nach Wien fahren, sieht man ja was dabei raus kommt. ;)

MfG Jens
 
Ich mag ja die 7700er DuraAce unheimlich, die fänd' ich auch an dem Cadex cool. Ich darf das so eigentlich nicht sagen, denn die STI's, von denen ich auch noch ein Päärchen benötige, sind echt schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mal zum 2ten oder 3ten mal meinen Vorschlag - SRAM Rival Doubletab + Force Kurbel aus 2010 oder so. Dura Ace und Campgedöns gibt es doch ständig zu sehen :p

Alternativ muss ich mir halt auch so'n schweren Rahmen kaufen und nen Thread starten
 
Wie in einem anderen Cadex-Thread gezeigt, sehen die Sachs New Success-Bremsen erstklassig am Cadex-Rahmen aus. In den Kleinanzeigen gibts übrigens auch ein quietschbuntes CFR-2, steht verbastelt in Dresden für 300 Euro. Ich war drauf und dran zuzuschlagen...
 
@be.audiophil erst biste in Wiesbaden ohne Bescheid zu geben, wohl ich nur 7min von Crashtest entfernt bin und jetzt begrabbeln Du Carbon? Hast Du zuviel Whiskey getrunken guten Stoff aus Holland konsumiert? Der letzte Aufbau geht ja in Richtung Shimpanso. Was hältst Du von einem französischen Aufbau mit Mavic Zap mit Mavic 3g Laufrädern? Das hätte soetwas andres und würde uns nicht langweilen mit diesen immer gleichen Aufbauten. Erlöse uns mit etwas Frischem, überraschen uns, dass die Spucke wegbleibt,mit etwas an das wir noch nicht gedacht haben. Sachs wäre auch mal interessant wobei es eigentlich Campa Geraffel ist. Was hältst Du von Edco mit den IGP Hebelchen, HS 77 Bremsen, Mavic 3G Laufrädern oder Hochprofilfelgen, Edco Kurbel und Schaltung, Stütze aus Carbon und aktueller Produktion, Sattel Carbon, Schaltung Mavic 853, Umwerferschrauben ebenfalls wie vor, Steuersatz Bador Competition oder A9, eben mal was anderes.
 
Aber aufpassen, die Ersatzteilversorgung ist bei Rolf-Laufrädern schwierig
Warscheinlich streichelt er es gerade heimlich, verliebt, den Blick zur Tür gewandt...das keiner reinkommt und ihn erwischt...

Viel Spass und Freude mit dem Rahmen Rolf.

Cu Danni


P.S. Da wären übrigens ROLF Laufräder ganz "nett"
 
Wie in einem anderen Cadex-Thread gezeigt, sehen die Sachs New Success-Bremsen erstklassig am Cadex-Rahmen aus. In den Kleinanzeigen gibts übrigens auch ein quietschbuntes CFR-2, steht verbastelt in Dresden für 300 Euro. Ich war drauf und dran zuzuschlagen...
Nix da, auf die Kombi hab ich schon Gebrauchsmusterschutz...:D
 
Zurück
Oben Unten