• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden

Anzeige

Re: Giant Cadex oder der dritte taiwanesische "Carbonschlampen"-Aufbaufaden
nachdem ich mich damals an @BuddyBuda Angebot "schadlos gehalten" habe, habe eine der Silbernen schon mal rausgesucht.

p1040060-jpg.374396


Davor muß ich aber noch den Maillard Schraubkranz bestücken.

$_57.JPG


$_57.JPG


Und das Lenkerband ist auch schon dran :cool:

Anhang anzeigen 433460
meinst Du nicht dass ein silbernes Lenkerband besser zur Rest passen würde ?
 
meinst Du nicht dass ein silbernes Lenkerband besser zur Rest passen würde ?
Rot passt meines Erachtens schon ganz gut, silberfarbenes Lenkerband vermittelt mir eher etwas einen kühlen, technisch-metallischen Eindruck, nichts was ich greifen und dauerhaft anfassen möchte. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)
Mein Cadex bekommt übrigens auch rotes Lenkerband - wenn nur endlich das Paket von Studiobrisant mit den Zughüllen ankäme.
 
Also ich finde das Rot auch irgendwie'n bissl als störend...

Gibt es da noch Alternativen, oder ist das gesetzt?
 

Sag mal ist diese Distanzhülse am Steuerlager so original? Meine ist deutlich "silbriger" mit schwarzem Giant-Schriftzug. Bin auch am überlegen, das Gewinde der Gabel einzukürzen und die Hülse nicht mehr einzubauen. Sieht das Forum das als Frevel an?

Sorry, aber ich finde, das sieht nich besonders gut aus...
Für Züge in Rot hätte mir persönlich der Mut gefehlt, immer mit dem Hintergedanken, dass die Zughüllen dann doch nicht zum Rotton des Lenkerbandes passen. Aber hat ja geklappt, also warum nicht mal so? Den Sachs-Aufbau finde ich richtig gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacer oder nicht hängt vom Auszug des Vorbaus ab, habe die Höhe so, dass der Vorbau genau 0,5 cm darüber steht.
Finde, geflutete Stützen passen gar nicht zu Carbonrahmen aus Anfang 90er, nicht mal Campa hatte sowas da noch im Angebot.
 
Sag mal ist diese Distanzhülse am Steuerlager so original? Meine ist deutlich "silbriger" mit schwarzem Giant-Schriftzug. Bin auch am überlegen, das Gewinde der Gabel einzukürzen und die Hülse nicht mehr einzubauen. Sieht das Forum das als Frevel an?


Für Züge in Rot hätte mir persönlich der Mut gefehlt, immer mit dem Hintergedanken, dass die Zughüllen dann doch nicht zum Rotton des Lenkerbandes passen. Aber hat ja geklappt, also warum nicht mal so? Den Sachs-Aufbau finde ich richtig gelungen.

Ich denke original war ein Spacer verbaut, ob es genau der war weiss ich nicht. Für mich wars ok, ich fahre ungerne mit zu tiefem Lenker (der Rücken...) daher wäre ich nie auf die Idee gekommen das Gabelgewinde zu kürzen.
 
Sag mal ist diese Distanzhülse am Steuerlager so original? Meine ist deutlich "silbriger" mit schwarzem Giant-Schriftzug. Bin auch am überlegen, das Gewinde der Gabel einzukürzen und die Hülse nicht mehr einzubauen. Sieht das Forum das als Frevel an?

Ja, die Distanzhülse ist original, weil der Rahmen ein nach vorne abschüssiges Oberrohr hat. Und ja, bei mir ist diese auch hellsilber mit Giant Aufdruck.
 
Finde, geflutete Stützen passen gar nicht zu Carbonrahmen aus Anfang 90er, nicht mal Campa hatte sowas da noch im Angebot.

Mit der Stütze bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Ich schaue und überlege derzeit noch Alternativen. Nur und auch wenn es mir eigentlich nicht um ein Weightweeny geht, so ist die derzeit montierte Rino mit 215 gr. ein ausgesprochenes Leichtgewicht.
 
Ja, gibt es; ein dunkleres Rot, ein gelb, ein grün, ein blau in Cello Tape oder schwarz in wahlweise Cello Tape oder Kork.

Zeig die doch mal, damit jeder eine andere Meinung dazu hat. :D

Im Ernst, ich finde das Rote (oder ist es ein kräftiges Pink) auch noch nicht so richtig überzeugend... ;)
 
Ich hab bei meinen Giant den Aluspacer durch einen aus Carbon ersetzt. Nicht wegen dem Gewicht, eher um der Aludominanz ein Farbwechselspiel entgegen zu setzen. Aber nur 15mm hoch.
 
Zurück
Oben Unten