• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht

mgroky

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi wollte mal fragen was ist das beste gewicht und fürberge zu fahren
ich bin ehr die bergbremse mit 85 kg:D
 

Anzeige

Re: Gewicht
AW: Gewicht

Hi wollte mal fragen was ist das beste gewicht und fürberge zu fahren
ich bin ehr die bergbremse mit 85 kg:D

Man sagt Pantani hat bei seiner Fahrt nach Alpe d`Huez eine 3/4 Stunde mehr als 7 Watt/kg getreten, du musst also nur solange trainieren, bis du als Dauerleistung 600Watt schaffst, dann ist dein jetziges Gewicht ideal.
 
AW: Gewicht

Man sagt Pantani hat bei seiner Fahrt nach Alpe d`Huez eine 3/4 Stunde mehr als 7 Watt/kg getreten, du musst also nur solange trainieren, bis du als Dauerleistung 600Watt schaffst, dann ist dein jetziges Gewicht ideal.

bergprofi is aber nicht das gleiche wie hobbyfahrer der berge fährt

prinzipiell kann man sagen je weniger gewicht desto weniger leistung is nötig um am berg schnell sein zu könn...aber 95kg und 85kg können n riesen unterschied sein....wennde du durch deine mega fetten waden und muskolösen oberschenkel so viel wiegst ist das kein problem...haste aber n bierbauch is das ne so gut
 
AW: Gewicht

Ich meinte:

Hügel=kurze Distanz keine Ausdauer
Berg= lange Distanz Ausdauer

oder liege ich da ganz falsch?
 
AW: Gewicht

ausdauer hat etwas mit dünnen waden zu tun.
lange dünne muskeln.

kraft hat etwas mit dicken waden zu tun ...

aber die erklärung erübrigt sich wahrscheinlich :)
 
AW: Gewicht

Ist doch eigentlich ganz einleuchtend, wenn man sich mal die Gewinner von Berg-Etappen auf Rundfahrten anschaut, und dann einen Blick auf die Gewinner der Klassiker wirft.
Leute wie Sastre oder die Schlecks können lange bergauf; Boonen kann kurz, aber schnell. Viel Muskelmasse braucht auch viel Sauerstoff, das kann eben nicht lange (also so 20km-lange) gutgehen.
 
AW: Gewicht

Das optimale Berggewicht ist erreicht wenn man(n) so aussieht:

skeletor.jpg


;)
 
AW: Gewicht

Ehrlich, wenn ich so aussehen würde, ginge ich sofort zum Onkel Doktor. Am Strand bekäm man wohl kostenlos sofort etwas zum Essen :D
 
AW: Gewicht

Abend. Ich frag mich,die Sperlinge,die 60 kg oder weniger wiegen,überhaupt ordentlich druck auf die pedale bekommen? Am Berg ok, aber wie siehts auf flacher strecke aus? Weiß jemand das aktuelle gewicht vom Chef? Der Boonen sieht doch auch nicht Magersüchtig aus.
 
Abend. Ich frag mich,die Sperlinge,die 60 kg oder weniger wiegen,überhaupt ordentlich druck auf die pedale bekommen? Am Berg ok, aber wie siehts auf flacher strecke aus? Weiß jemand das aktuelle gewicht vom Chef? Der Boonen sieht doch auch nicht Magersüchtig aus.
Armstrong wird bei Eurosport.yahoo.de mit 75 Kilo bemessen. Bin mir aber nichb sicher wie aktuell die Angaben sind.

Edith sagt: Er ist 1,77
http://de.eurosport.yahoo.com/cy/profiles/520.html
 
Zurück
Oben Unten