• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Zu den Rahmennummern kann ich auch nix beisteuern, aber Everest kommt mir bekannt vor, und zwar als Hersteller von Ketten und Zahnkränzen. Ob der wohl auch Muffen gerollt hat?
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ti = TubeInvestments

"In 1977 sometimes Reynolds decided to acknowledge their membership in Tube Investments, and added the 'TI' logo ... "

Sind das vielleicht Reynolds Ausfallenden?

Gruß Reisberg
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Also ich hatte mal einen F.Moser-Rahmen (ohne jegl. Hinweis aufs Rohrmaterial) und daran waren "TI 15" Ausfallenden. Nach etwas rumsuchen bin ich auf den Rahmenbauteilehersteller "Tecnociclo" gekommen, die wohl auch für Campa Ausfallenden herstellen. Ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber nicht...
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 125
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ich bin auch kein "Holländer", aber ich würde den Text so übersetzen:
"Der vordere Rahmenteil besteht aus Reynolds 653-Rohren; Sitz- und Kettenstreben einschließlich des Bremsstegs bestehen aus NOBLEX Edelstahl 18/10.
Vertikale Edelstahl-Ausfallenden. Angelötete Schalthebelsockel, Flaschenhaltersockel an Sitz- und Unterrohr, Edelstahl-Kettenhalter, Startnummernhalter und Umwerfersockel. Zwei Bremskabelführungen unter dem Oberrrohr. Besonders geformte Mikrofusionsmuffen und Tretlagergehäuse.
Mikrofusions-Gabelkrone exklusiv mit echten NOBLEX Edelstahl 18/10 Gabelscheiden und Edelstahl-Ausfallenden.
Rahmenhöhe T-M 62cm. Änderungen im Rahmenbau sind möglich. Abgebildete Farbe: Dreieck [?] Rennrot/elfenbeinweiß TA 069/021"



Das kann schon hinhauen. Vielleicht ist die Bezeichnung "Ti 14" das Kürzel für Edelstahlausfaller die von dieser Firma produziert wurden oder für p&p.
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Wann soll das V2A-Popphoff denn zusammengeschraubt werden? :D
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Es fehlt noch die "passende" Bowdenzughülle :D Das kann jetzt heißen nie oder irgentjemand erbarmt sich und schmeisst Campy cable kits für Bremsen mit blauen Campy aufdruck oder komplett die Schoose mit weißen Aufdruck aus der MTB Serie...Aber ebay rockt da garnisch!
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

ich habs auf den Fotos im Album nicht erkennen können - hat der Rahmen auch so einen Startnummernhalten am UR? Gibt es dafür spezielle Nummernschilder/Rahmennummern? Oder fummelt man da die Starnummern irgendwie drupp?
Ich hab den Halter von meiner (minderwertigen) Team Gazelle spasseshalber an mein Marschall bauen lassen, ohne allerdings jemals eine Startnummer an einer derartigen Halterung gesehen zu haben... Danke. Fjohrd
 

Anhänge

  • DSC01037.jpg
    DSC01037.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSC02696.jpg
    DSC02696.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 123
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Jo, hat er. Mit dem "Schilderproblem" hab ich mich noch nicht beschäftigt...

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0002.jpg
    CIMG0002.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 521
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Der Rahmen ist zum erstenmal 1995 vorgestellt worden, wenn die Angaben zum Katalog von fivenineclimber.com & der Preisliste 1993/94 stimmen, dort ist er nicht zu finden. Auch gab es allen Anschein keine Gold Line von 1992/93/94.

Das Aufbauprojekt ist damit offiziöse beendet...

Am Sonntag näxter Woche findet die Beisetzung statt, mit anwesend sein wird Lasse B. :D



Grüße

Dice

:bier:
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ich werde es nach der symbolischen Beisetzung zersägen und Klorollenhalter daraus machen, die ich auf'm Boxi verscherbel :D

Ne, so schlimm ist nicht. Regal wird abgeräumt alle Record Teile kommen inne Kiste und wenn der Hype auf Touren ist gehts was ab zu 123. Gazelle bringt es da aber noch nicht so, also abwarten. Ich hatte bis zu letzt gehadert. Aber nun íst es endgültig. Durch den Verkauf soll immer der VK Preis rein gerne Mehr um entweder einen "passenden" Rahmen zu erwerben oder ein komplettes Radl.

Erstemal wird alles entstaubt. Meine Regierung freut sich sicher über den Platz auf dem Regal zum dekorieren :)

Rahmen steht im Flohmarkt zum Verkauf...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Das finde ich wirklich sehr schade, daß der Rahmen nicht mehr von Dir aufgebaut wird! :eek:
Das Poppe-Noblex und das 653 sind doch wirklich selten und der Rahmen ist super schick. Mich hätte es gefreut, das Rad mit C-rec. oder meinetwegen sogar mit einer Record 95 zu sehen. :eek:
Muss ja nicht immer alles hyperzeitgerecht sein beim Aufbau wenn ein Rahmen so außergewöhnlich ist.
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ja, ich hab mich auch vom letzten Aufbäumen der Dierener hinreißen lassen. Es ist aber auch die Größe. Am Ende hab ich dann die C Record dranne und er ist zu klein. Zumal sich an den nicht mal ein C Record Steuersatz schrauben lässt.

Grüße
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Bau ihn doch erst mal auf...

und fahr ein Ründchen, mit genügend langem Vorbau und Stütze., und dann kannst du dir 100% sicher über die Entscheidung sein...

Ansonsten sehr,sehr schade ...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ne, geht nicht. Bevor ich da alles NOS drann verwurstel kann ich mir für den Erlös einen kompletten Italiener kaufen, aufgebaut, timeline und so weiter. Und wenn mein Taschenrechner nicht lügt bleibt auch noch was für einen guten Schnapps über.
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

zum Aufbauen, wie sich der Rahmen fährt, braucht man kein NOS

egal...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Dit is schon klar, nur habe ich aus erwähnten Gründen keine Lust mir noch ne Gruppe zuzulegen um dann auf dem 56nen Buckel zu machen. Hab mir ein gebildet das man das mit Stütze und VB längen kann, aber, keine Lust das über diesen Wege das Gegenteil herrauszufinden.

Grüße

Dice
 
Zurück
Oben Unten