• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Schnellschuss - Noblex geht die Welt zu Grunde

:mad:

Du musst verstehen, das im Gegensatz zu dir ich ein Gespür für Ästhetik habe :D
 
Moin!

Manch einer kennt es bestimmt: Man stöbert nichts ahnend im Biete-Faden und schaut sich interessiert schicke Sachen an die man vielleicht gerne hätte aber nicht wirklich braucht und erfreut sich daran wenn alles hier in gute Hände kommt. Tja, nur manchmal sieht man etwas, bei dem man, vorbei am Gehirn, direkt aus dem Rückenmark den Kaufimpuls bekommt und auch gleich die Homepage des bevorzugten Geldinstitutes geöffnet wird um den Veräußerer der Ware monetär für sein leider zu gutes Angebot zu entlohnen. Ergo hat man, bevor man nochmal tiefgründiger über die Sache nachdenkt ein Paket vor der Tür stehen was kurz zuvor so nicht geplant war.

So erging es mir hiermit:

Anhang anzeigen 643233

Eine Gazelle Exception R.V.S. 653 in den Farben der niederländischen Staatsflagge. Bzw nah dran. Amstel Rot, perlmuttenes Weiß und das bekannte Brusseles Blauw strahlen am Rahmen.

Ein Rahmen, der neben tollen Details...
Anhang anzeigen 643234

Anhang anzeigen 643235

...und geradezu sexy und scharf gerundeten Muffen...

Anhang anzeigen 643239

...auch über einen eher seltenen Rohrsatz mit Gabel und Hinterbau in Noblex Edelstahl verfügt.

Anhang anzeigen 643236

Insgesamt toll verarbeitet, schick lackiert und doch genutzt und mit Kampfspuren aus seiner Laufbahn versehen.

Nun sieht man auf den Bildern auch noch Teile aus dem obersten Regal eines japanischen Angel- und Rennradkomponentenherstellers. Das wäre auch ein guter Hinweis darauf was man in den 90ern gerne an so einem Rad verbaut hat. Da aber noch etwas anderes in einer meiner Schubladen im Sekretär schlummerte kamen die Teile aber gleich weg....
Ey Micha; echt rattenscharf, deine Gazelle. Ich meine, ich zuckte ordentlich zusammen, als ich den Rahmen im "Biete" sah. Wenn ich mich recht erinnere, warst du mir aber zuvor gekommen. Sag mal, welche RH hat der Rahmen. Wenn der dir passt, wäre er mir eigentlich zu klein gewesen, glaube ich...

Das ist wieder mal so ein seltenes Exemplar, bei dem mir (wie auch an meiner türkisen Gazelle) ein schwarzer Vorbau trotz sonst silberner Komponenten richtig gut gefällt. Hier passt es aber auch nur deswegen, weil so die schwarze Gabelbrücke und die schwarzen Schriftzüge nochmal aufgenommen werden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück! Wenn du das Rad oder den Rahmen verkaufen willst, dann melde dich bei mir ;) (1:1-Tausch geht ja immer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre von 57 bis 59 c-t. Die Exception ist 59 c-t. Deine Größe?
Nun habe ich ne Goldline, Exception, Formula Randonneur und ne A-Frame Gazelle. Bahnrad und nen Oldie Köln.
Da kann ich also nichts abgeben. Schlimmer ist, dass ich noch eine Lücke sehe die ich irgendwann man schließen muss wenn das passende Angebot kommt :oops:

Aber danke für die Blumen :bier:
 
(...)
Nun habe ich ne Goldline, Exception, Formula Randonneur und ne A-Frame Gazelle. Bahnrad und nen Oldie Köln.
Da kann ich also nichts abgeben. Schlimmer ist, dass ich noch eine Lücke sehe die ich irgendwann man schließen muss wenn das passende Angebot kommt :oops:

Aber danke für die Blumen :bier:
Ja, fast meine Größe. Ich fahre 58-60cm c-t.

Welche Lücke siehst du da? Ein Gazelle-Crosser?
 
Exakt. Ein klassischer Crosser aus Dieren fehlt noch, am besten in grün. Das Bahnrad kommt ja aus Köln, also bin ich da versorgt. Zum Glück...
 
Ich fahre von 57 bis 59 c-t. Die Exception ist 59 c-t. Deine Größe?
Nun habe ich ne Goldline, Exception, Formula Randonneur und ne A-Frame Gazelle. Bahnrad und nen Oldie Köln.
Da kann ich also nichts abgeben. Schlimmer ist, dass ich noch eine Lücke sehe die ich irgendwann man schließen muss wenn das passende Angebot kommt :oops:
Da fehlt ein Crosser, eindeutig!
 
Ich fahre von 57 bis 59 c-t. Die Exception ist 59 c-t. Deine Größe?
Nun habe ich ne Goldline, Exception, Formula Randonneur und ne A-Frame Gazelle. Bahnrad und nen Oldie Köln.
Da kann ich also nichts abgeben. Schlimmer ist, dass ich noch eine Lücke sehe die ich irgendwann man schließen muss wenn das passende Angebot kommt :oops:

Aber danke für die Blumen :bier:

Jedenfalls ein sehr schönes Rad. So eine Gazelle Exeption such ich noch. Im Oktober hab ich die gar nicht bemerkt im Biete, passiert mir leider ab und an. 57 wär zwar richtig 59 geht aber auch, quält man sich halt etwas.
Im Februar ha ich mit dem damaligen Rahmenabgeber noch geschrieben, die 653 Gazelle war mir aber nicht so richtig was, da fehlte der echte Kaufimpuls.
Als es die Exeptions noch häufiger gab, hatte ich eher nach relativ preiswerten Rädern geschaut. Gar nicht so lange her, da gabs auch Pr 6000, Koga Full Pros usw. noch deutlich günstiger. :oops::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich bin entspannt, hab' ich im Gegensatz zu [user]morda[/user] doch ein fahrbereites PR6000 :p

Außerdem will der Kollege ja noch eine Felge von mir haben... :D

Der PR6000 Rahmen is echt schön über meinem Schreibtisch ;)
Ich hab keen Platz um noch eins hinzustellen und zum fahren komme ich wg den Plagen aktuell eh net.

Aber du bekommst doch Geld für neue... ach nee, du koofst ja eh nix mehr... schade, also is Geld als Lockmittel och nix ... mhmmm... :idee:
 
Ja, ging mir auch so. Darum hat sie ja auch der @Profiamateur bekommen und ich die Exception :D:bier:

sdavpw7hajzlsecmodip
 
Zurück
Oben Unten