• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Generell tendiere ich bei so geringen unterschieden eher zum spacern, 3 Millimeter absägen lassen gibt wieder nur Lacher hinterm Tresen :cool:

Bei einem Großteil der Berliner Radläden frag ich mich bloss immer auf welcher Seite vom Tresen gelacht werden darf:eyes:

Gruß Reisberg
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ja ich such immer noch einen der sich nicht in die Hose macht die Gruppenteile von einem Pinarello Montelo mit DA7400 an ein nackiches Pinarello Stelvio mit Kena oder Keno Stahl zu basteln dabei aber auch nicht vergisst was er da in den Bastel Stock spannt.
Sollte kein Problem sein denkt der Laie aber 2 haben abgesagt weil sie kein spezial Werkzeug haben für den Fall der Fälle das Gewinde nachgeschnitten werden müßte oder sowat:confused: ich blicks nicht, alle Lager ITA, Rahmen haben ~10Jahre unterschied... * und eigentlich gehts auch nur um die Lager. Egal wenn nich mach ich dit alleine
compslaat.gif



ps: warum isn hier bei uns so gerappetl voll in letzter Zeit???? Nich das ich nen langen Bart habe aber noch vonrnem halben waren wir bei 6 oder 7 Seiten Themenliste...und nu??? nimmt langsam Bikeforums.net züge an :(:eyes:
(die sind da grad auf Seite 593 :eek: )

* Bilder mit genehmigung der Vorbesitzer oder so,,.,
 

Anhänge

  • 12 Montello full.jpg
    12 Montello full.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 201
  • 15 frame.JPG
    15 frame.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 224
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Nich das jetzt alle Radläden shit wären ich vermiss nur sone alt eingesesene Budde wo dannen Alter Radpro rauskommt der n Bild von sich mit E.Merckx in der Werkstatt hängen hat und Campa Werkzeug gut sortiert gleich neben an und immer total ausgeglichen, ist in den 2-3 Stunden in denen er offen hat. CHILLOuT :eek:

Und wenn man fracht wegen ner 7400er DA umbauen er nur raunt: "Ja pffff brauchste nurn Schraubenzieha undn Hammer"
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

...
ps: warum isn hier bei uns so gerappetl voll in letzter Zeit???? Nich das ich nen langen Bart habe aber noch vonrnem halben waren wir bei 6 oder 7 Seiten Themenliste...und nu??? nimmt langsam Bikeforums.net züge an :(:eyes:
(die sind da grad auf Seite 593 :eek: )


Hallo Würfelnummer,
auch wenn ich deine bisherigen Kommentare schätze weil lustig oder sachlich informativ, damit komme ich mir als Neuling hier schon ziemlich angemacht vor :aufreg:
So ein Forum lebt doch von der Vielfalt und seinen Mitgliedern. Je mehr je besser finde ich.

Auf http://forum.tour-magazin.de/ hat sich noch niemand über die momentan 121 Seiten im Klassiker forum moniert.

Wenns dir zu voll und unübersichtlich wird, geh doch zu
http://radklassiker.org/
Die Stille dort könnte dir wohl tun ;)

Aber es war ja schon fast Mitternacht als du das geschrieben hast, evtl. wars ja nicht so böse gemeint :(

P.S.: In Köln gibts noch ein paar der beschriebenen Radläden, leider werden die immer weniger, die sterben aus wie ihre Besitzer...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Ich find auch allet geil! Musste heit meiner Seits erwähnt werden, hatte schwer das Bedürfnis.
Es war alles in allem nur eine Feststellung keine Anmache oder Beleidigung oder oder.
Selbst jetzt zur frühen Uhrzeit bei nochmaligen lesen entgeht mir jetzt völlig warum man sich deswegen angepisst fühlen könnte.
Wenn ich die "neuen" (ich bin selber erst nen Jahr hier) nicht leiden kann sag ichs dennen schon persönlich von PN zu PN. Es sind zur Zeit aber soviele da komm ich garnich mehr nach :D

Über alles, mal drei und Wurzel gezogen gefällt mir heit nicht was geht auf bikeforums.net abgeht, der Vergleich ist zurzeit noch dermaßen überzogen das sich hier niemand angesprochen fühlen muss.
:)

Grüße vom alten Mann und dem Meer an alle neuen Mothaf*cka in unserem Hood! YO! Peace out!
attachment.php
 

Anhänge

  • pwbMvZLrwor8sjb5UryWONHSo1_500.jpg
    pwbMvZLrwor8sjb5UryWONHSo1_500.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 783
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

...
Es war alles in allem nur eine Feststellung keine Anmache oder Beleidigung oder oder.
Selbst jetzt zur frühen Uhrzeit bei nochmaligen lesen entgeht mir jetzt völlig warum man sich deswegen angepisst fühlen könnte.

Dann hab ichs wohl in den falschen Hals gekriegt, Sorry !!! :bier:
Die Kombination deiner Feststellung zusammen mit den entäuschten Emoticons hat in mir halt den Eindruck einer Beschwerde geweckt.

Lass uns lieber weiter von einer Radkaschemme mit dem alten Grantler im grauen Kittel hinterm Tresen träumen. Schlecht beleuchtete Holzregale im Hintergrund mit Komponenten-Schätzchen der letzen 50 Jahre... :rolleyes:
Nur Erlauchte dürfen manchmal mit nach hinten gehen...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Genau, meistens der chef und der kommt dann mit ner unversehrten staubigen Campa Kiste wieder raus oder lass nen satz Edco sein :träum:
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Die staubige Kiste findet auch nur der Chef in seinem chaotischen Lagersystem. Das dann aber ziemlich schnell.
Nur die 2 Dutzend Laufräder davor wegräumen dauert was.

"Sowatt suchsde doch, odder? Isch han nur die Aufkleber damals eruussjenommen.
Da is uch noch dä Preis dropp. 79 Maaak. Dann sachischemol 40 Euro."

Und wenn man gerade bezahlen will klingelt der Wecker und man muss aufstehen und ins Büro :crying:
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Noch ein bissl Gedöns aus der Tour 01/95 Sonderheft:
attachment.php


Schattenreiter von Hans Lutz komplett aus P+P:
attachment.php


und ne Preisliste. Der Preis für Gazelle Team wahrscheinlich falsch??? Mancher meint die waren unsagbar teuer:
3842543361_2477c1d840_b.jpg
 

Anhänge

  • noblex.jpg
    noblex.jpg
    60 KB · Aufrufe: 746
  • noblex HL.jpg
    noblex HL.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 738
  • noblex1.jpg
    noblex1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 102
Campagnolo Cable Casing Kit Derailleur/Brakes

Ich habe nen Campagnolo Cable Casing Kit für Derailleur, die Bowdenhülle hat nen blauen "Campagnolo" Aufdruck. Irgentwie fühle ich mich getrieben ebensolch housing für die Bremszüge zu ergattern. :D
Nach Anfragen hier und dort scheint es so als ob ich aber Geister jage. Angeblich soll es die Kits aus jener Zeit immer mit blauen Aufdruck für das Schaltwerk und mit weißem Aufdruck für die Bremszüge gegeben haben?

Kann das jemand bestätigen?
kweetnie.gif


Dieses kit habe ich für SZ:
attachment.php
attachment.php


Wer entsprechendes Set für Bremsen hat und mir vermachen möchte...ihr wisst schon was zu tun ist...:D

:)
 

Anhänge

  • CIMG0395.jpg
    CIMG0395.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 761
  • CIMG0393.jpg
    CIMG0393.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 625
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Hier nochmal ein Kit für MTB Bremszüge...

attachment.php
 

Anhänge

  • Cable Casing Kit mtb.jpg
    Cable Casing Kit mtb.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 630
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

:lol: keine Ahnung aber gut gehts dem nicht ohne Muffins...gg

ps: solch Pedale such ich. Die Klickies aus dem 92er Katalog sehen gut aus. Weiß und so...man man ik armer Hund:

attachment.php
 

Anhänge

  • record Pedale 92.jpg
    record Pedale 92.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 579
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

Die gabs in verdächtig identischer Farbe auch mit Shomani-Aufdruck.
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

wär mir wurscht, ersteres ist aber mindestenz so ireal wie toeclips fahren annem Bj.94Rahmen...
 
AW: Gazelle Gold Line Reynolds 653 Noblex

So, da nix passiert wollte ich hier nochmal anfragen ob einer weiß was es mit diesen Stempeln aufsichhat:

3684624568_cbb6347416_o.jpg


3685716154_58fd25d5ff_o.jpg


Notizen zu den Stempeln hier:
http://www.flickr.com/photos/34779287@N03/3685716154/in/set-72157620750805025/

Was bedeutet "everest" auf der TL Muffe sowie "Ti 14" auf dem Ausfaller?

Vieleicht ist hier nochn alter Funker der über die Rahmennummer irgentwas herausfinden kann.

Die Liste auf der 59climber Seite hilft mir leider nicht, obwohl sie öfter erwähnt wird.

Grüße und Dank


Dice
 
Zurück
Oben Unten