Wenn es mein Rahmen wäre, würde ich damit zum Rahmenbauer meines Vertrauens gehen und mit ihm besprechen, welche Lösungsmöglichkeiten bestehen. Du hast ja mittlerweile schon einiges an Argumenten von den Forumskollegen bekommen. Das sollte genügen, um mit dem Rahmenbauer eine Entscheidung zu treffen. Keinesfalls würde ich Bilder mitnehmen. Der Fachmann ist auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und wird ziemlich sicher "verstört" reagieren. Vertraue seinem Sachverstand und sei aufmerksam.
Ich bin kein Fachmann, sehe in der Steuerkopfmuffe aber kein unlösbares Problem.
Die Sattelmuffe lässt sich, wie hinreichend beschrieben, durch Auffeilen und eine Entlastunsbohrung am unteren Ende sicher für die Ewigkeit reparieren.
Dein Rahmen hat nun mal zwei Schäden, die sich nie wieder in den Ausgangszustand bringen lassen. Nach angemessener Reparatur hast Du jedoch ein voll einsatzfähiges Radl, und das ist ja wohl Dein Ziel.
Nach einer Neulackierung und den reparierten Schadensstellen hast Du ein neues Radl, das mit dem Ausgangsobjekt nicht mehr viel zu tun hat. Alsdann, nur Mut und bis neulich auf der Radlbahn.
Die Zustimmung der dortigen Kollegen wird Dir gewiss sein.
Gruß radltandler