• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)

IMG_20170430_135759~2.jpg
 

Anzeige

Re: Gazelle Bahnrad - Kauf, Reparatur und Wiederaufbau (Endergebnis S. 13)
Naja totpoliert finde ich ziemlich hart.
Was will man sonst mit total runter gerittenen Eloxat machen?

Ich verstehe dass man auf Originalität steht, aber ich glaube auch, dass es bei einem bestimmten Zustand das Gesamtbild des Rades abwerten würde.
Wie auch immer - Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Bin trotzdem stolz auf meinen Aufbau!

Kannst ja auch, denn dein Aufbau is sehr schick!

Mit totpoliert meine ich die rundgelutschtn Kanten, die gehen garnet!
Sieht aus wie schön in die Schwabblscheibe reingewürgt ;)

Ordentl geschliffen und von Hand poliert sieht anders aus - aber es muss vorrangig dir gefallen!
 
Naja totpoliert finde ich ziemlich hart.
Was will man sonst mit total runter gerittenen Eloxat machen?

Ich verstehe dass man auf Originalität steht, aber ich glaube auch, dass es bei einem bestimmten Zustand das Gesamtbild des Rades abwerten würde.
Wie auch immer - Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Bin trotzdem stolz auf meinen Aufbau!

Darfst du auch sein, ist schön geworden :daumen:

Und das Alu läuft eh wieder an, in nem Jahr sieht das wieder ganz anders aus.
 
Kette und Lenkerband kam an :)
Außerdem ist nun das Steuerrohrschild dran!

Am Samstag mache ich wahrscheinlich ml vernünftige Bilder.

20170503_171218_001.jpg


Die Tage kommen noch ein paar Campagnolo Kurbelschrauben.

Was haltet ihr von Kurbelschraubenkappen und von einem Lockring?

Do or dont?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulrbelschraubenkappen, hatte Eddy auch nicht an seinem Rekord Hobel. Lockring ja, wenns abseits der Bahn bewegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kette und Lenkerband kam an :)
Außerdem ist nun das Steuerrohrschild dran!

Am Samstag mache ich wahrscheinlich ml vernünftige Bilder.

Anhang anzeigen 445963

Die Tage kommen noch ein paar Campagnolo Kurbelschrauben.

Was haltet ihr von Kurbelschraubenkappen und von einem Lockring?

Do or dont?

Freu mich schon auf die Fotos, gefällt mir sehr gut. Auf Staubkappen würde ich verzichten.

Aber meinst du nicht, dass die schwarzen Superleggeri Pedale besser an dem Rad aussehen würden? Ich habe diese zufällig und habe ein rotes Lauer an dem ich mir die silbernen besser vorstellen kann :D
 
Kurbelschrauben: nein
Lockring: ich fühle mich mit Lockring sicherer. Habe an meinen Bahnrad auch erstmal einen günstigen Lockring genommen, aber sein wir mal ehrlich.... Wenn schon, denn schon. Nimm einen Campa Lockring. Sollte man für 30€ bekommen.
Ist ja ein sehr schickes Rad und das würde auch einen Campa Lockring verdienen.
 
Aber meinst du nicht, dass die schwarzen Superleggeri Pedale besser an dem Rad aussehen würden? Ich habe diese zufällig und habe ein rotes Lauer an dem ich mir die silbernen besser vorstellen kann :D

Ich weiss das Angebot sehr zu schätzen, aber ich bin ich im mom echt froh, dass das Projekt ein Ende hat :D.
Auf die Superleggeri Pedale habe ich sogar bei Ebay geboten, jedoch ohne Erfolg.
Man müsste mal beides mal nebeneinander sehen, um zu sagen was mir besser gefällt ;).
Könnte auch ein wenig schwarzlastig dadurch werden...

Lockring:
Ich denke ich lasse ihn erstmal ab.
Wenn ich die Chace habe an einen Camparing ran zu kommen, dann werde ich aber zuschlagen!
Danke für die Meinungen @.kettenfett. @sgx-83 @Fabivogelnest
 
Oho!
Und bekanntlich kam eddy ja so sehr weit.
Dann hab ich ja keine Wahl :daumen:

Danke!
Freut mich, dass es euch gefällt!

Ich kann derzeit auf kein Rad und war in meinem Leben auf keiner Bahn, aber diese Gazelle ist so g***, dass ich zur Zeit nach Bahnrahmen schaue:rolleyes: Eigentlich müßtest Du sie spätestens in Hannover der interessierten Öffentlichkeit auf der Radbahn vorstellen oder? :)
 
Ich kann derzeit auf kein Rad und war in meinem Leben auf keiner Bahn, aber diese Gazelle ist so g***, dass ich zur Zeit nach Bahnrahmen schaue:rolleyes: Eigentlich müßtest Du sie spätestens in Hannover der interessierten Öffentlichkeit auf der Radbahn vorstellen oder? :)

Freut mich sehr das so zu hören! :)
Wann ist denn Hannover??
 
Freut mich sehr das so zu hören! :)
Wann ist denn Hannover??

Hannover ist 27./28.5 Der Link führt zum Programm. Die Initiative von Marc und Knut verdient Unterstützung, abgesehen davon, dass ich die Location für ein solches Event einfach super finde! Auch hier im Forum ab Post #1750 im Radbörsen Termin Faden

Äh, von Duisburg Hbf 274km
 
Zurück
Oben Unten