• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Mein 705er kommt auch in die Jahre, Akku Nummer zwei ist schon seit geraumer Zeit drin und tut anstandslos. Vor etwa 7 Monaten fing die Satellitenortung an zu spinnen. Er erkannte immer nur ganz kurz ein paar Satelliten und dann waren alle wieder weg. Bei gehaltenem LAP-Knopf erkannte er weiter. Ich hab noch einen Ersatzteilespender zu liegen. Also einfach mal aufgeschraubt (ist ja wie gesagt kein solches Hexenwerk wie es beim 305er war ...) und reingeschaut. Bei der Gelegenheit gleich den abgenutzten und kaputten Joystick-Nippel getauscht (also der Einfachheit halber die komplette Front) und sonst nix getauscht, weil nix erkennbar defekt. Et voila! Er tat wieder anstandslos! Jetzt aber, nach 7 Monaten und etwa 8000km bringt er mich an den Rand der Verzweiflung. Er geht ständig aus und selbsttätig wieder an während der Fahrt. Beim Laden das gleiche Spiel nur kurzlebiger. Kontakt mit dem Rechner - Fehlanzeige. Mit und ohne Kärtchen, immer das gleiche. Nach 24h ließ er mich wieder an ihn ran per USB-Kabel. Der Schock: 7mal (!!!!) der Garmin-Ordner ... Also alles platt und neu gemacht. Eine Ausfahrt war alles gut. Beim zweiten Mal gleiches spiel. Er blieb diesmal im Startbildschirm hängen ... Zu Hause wieder für 24h die beleidigte Leberwurst gespielt und dann wieder lieb. Diesmal nur 2 identische Garmin-Ordner ... wieder alles platt und ne ältere Firmware drauf... But however, same procedure as .... Die Schleife hab ich mit 2.9, 3.1, 3.3 durch. Nichts erkennbar defekt, Karte getauscht, Mini-USB-Port getauscht, Kartenslot getauscht.

Was kann das sein? Verlässt mein Liebling mich nun? Ich häng an ihm, aber das nervt!!!! Jemand ne Idee, was man tun könnte?
Falls Du keine Lösung fimdest: An der 'Organen' wäre ich interessiert (spele zu gerne an dem Joystick-Nippel rum....).
 
Boah! Leichenfledderei!!!!!

Was für Innereien brauchste denn? Ich hab ja noch einen Halbtoten zu liegen. Front zerkratzt, Nippel abgenippelt ...
 
So, Akku ist heute gekommen,

Umbau war in 5 min erledigt.
Alle Einstellungen waren noch drin.

Warten wir mal ab wie sich das anlässt.:daumen:
 
Erste Runde ging wie gewohnt ohne Probleme, das einzige was ich machen musste war, den Trittfrequenzsensor neu verbinden.
Ansosnten ist alles beim alten geblieben. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht voel sagen, ausser dass er sich nicht gemeldet hat nach 2 Stunden, was vorher schonmal vorkam..
 
Ich habe mal eine Frage zu den Wegpunkten. Wenn ich mir einen Track auf den Garmin lade der Wegpunkte hat bleiben diese auf dem Gerät wenn ich den Track wieder lösche. Ich muss dann immer alle Wegpunkte manuell am Garmin aus der Karte löschen. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?
 
Soweit ich weiss nur die Möglichkeit im Garmin "Alle Wegpunkte Löschen?" mt Ja beantworten.
 
Hallo Kollegen,
bei meinem 705 löst sich die Gummierung der äusseren Tasten ab, die Knöpfe fallen raus :( Ich habe das Ganze jetzt notdürftig mit Klebeband geflickt. Hat von euch eventuell jemand eine Idee wie man dieses Problem dauerhaft beheben könnte?
 
Nur durch Zufall, wenn jemand ein altes Gerät zum schlachten über hat.
 
Kannst ja mal diverse Händler abklappern, ob die ggf. noch nen Dummy rumliegen haben. Diese konnte der Händler bestellen, um den 705er z.B. im Schaufenster auszustellen. Dieser besteht aus dem Originalgehäuse mit Screenshotbildchen ohne weitere Innereinen. Viel Glück!
 
Und noch eine Frage: wenn man den Akku tauschen will und den Alten abklemmt = keine Spannung mehr auf dem Gerät. Hat das Auswirkungen auf den Speicher im Gerät? Muss beim Wiederanklemmen was beachtet werden?

Edit: Und welchen Tauschakku habt ihr genommen?
 
Nach dem Tausch musste ich glaube ich nur die Grunddaten wie
Sprache, Einheiten etc. anpassen.
 
Kannst ja mal diverse Händler abklappern, ob die ggf. noch nen Dummy rumliegen haben. Diese konnte der Händler bestellen, um den 705er z.B. im Schaufenster auszustellen. Dieser besteht aus dem Originalgehäuse mit Screenshotbildchen ohne weitere Innereinen. Viel Glück!

Das mit den Händlern kannste eigentlich vergessen. Hatte Anfang letzten Jahres dasselbe Problem und alles versucht auch über Garmin. Die haben zwar ein Austausch Angebot gegen den 800 gemacht was preislich nicht attraktiv war.
Hab dann nach einigen Monaten bei Ebay nen defekten, bei dem das Gehäuse ganz war geschossen. Umgebaut und der 705 läuft wieder. Must halt genau Fragen ob wirklich alles am Gehäuse noch Ok ist.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten