• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA1 auf der Rolle

Campadre

Primus omnium
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
93
kurze frage...

bringt es was 90min mit GA1 auf der rolle zu trainieren ?

wenn nicht, gebt mir doch bitte ein paar empfehlungen.
 
AW: GA1 auf der Rolle

kurze frage...

bringt es was 90min mit GA1 auf der rolle zu trainieren ?

wenn nicht, gebt mir doch bitte ein paar empfehlungen.

Ja bringt schon was, nur würd ich da noch ein wenig Technik, Sprints oder K3 einbauen, sonnst wirds schnell langweilig ;). Allerdings wird man mit 90 min keine Grundlage aufbauen können, da muss man halt bei guten Wetter dann mehr machen ;)
 
AW: GA1 auf der Rolle

90 min auf der rolle sind wie 120 min draußen fahren. man tritt schließlich immer. draußen lässt man mal rollen oder auch mal einen tritt aus etc.
 
AW: GA1 auf der Rolle

90 min nur rumtreten is voll langweilig, aber besser als nicht zu trainieren.
mit guter musik gehts schon auszuhalten.
 
AW: GA1 auf der Rolle

Nabend,

bei GA1 über 90 min. auf der Rolle würde ich eine Trittfrequenzpyramiden einbauen:

5 min. 50 U/min
5 min. 60 U/min
5 min. 70 U/min
5 min. 80 U/min
5 min. 90 U/min
5 min. 100 U/min usw.

und dann natürlich auch wieder runter......:p

5 min. 120 U/min
5 min. 110 U/min
5 min. 100 U/min
5 min. 90 U/min
5 min. 80 U/min
5 min. 70 U/min

Macht das eigentlich eintönige Training auf der Rolle intressanter und abwechslungsreicher......
Viel Spaß...... :D

Gruß
Chris
 
AW: GA1 auf der Rolle

mit guter musik gehts schon auszuhalten.

So ist es :i2:

ACDCHighwaytohell.jpg


swansong.jpg


metallica_logo_patch.jpg


:D :D :D
 
AW: GA1 auf der Rolle

danke für die schnellen antworten, klar sind 90 min rolle langweiliger als 90 min in der natur, nur leider ist das wetter ja mal wieder kacke und da dachte ich mir halt man macht gleich mal die ga1 einheiten auf der rolle, draußen habe ich da selten bock zu.... musik oder ne gute dvd ist natürlich vorraugesetzt. nehme immer den laptop mit in die garage.
 
AW: GA1 auf der Rolle

Ich sage nur IMagic mit Fortius oder grüner Software..damit bin ich schon seit über einem Jahr glücklich am Schlechtwetter-fahren, und es wird garantiert nicht langweilig.

Die Virtual Reality Strecken sind so angelegt, dass sogar eine halbe Stunde was bringt.
Zumindest konnte ich am Saisonanfang nicht über zuwenig Puste klagen ;)
PS: ich freue mich schon wieder auf den WP :jumping:
 
AW: GA1 auf der Rolle

das ding hätte ich wohl auch gerne, ist mir aber dann doch etwas teuer
 
AW: GA1 auf der Rolle

Langeweile ist relativ... ich bekomm da eher immer Probleme mitm Rücken, oder dem Hintern, weil ich da zu selten die Haltung ändere. schau dabei meist MTV :)

am besten Hirn ausschalten und berieseln lassen, manchmal mach ich auch die augen zu und schweife total mit den gedanken ab, irgendwann fällt mir wieder ein ich fahr ja noch immer und schon sind wieder npaar minuten vergangen;)
 
AW: GA1 auf der Rolle

90 min auf der rolle sind wie 120 min draußen fahren. man tritt schließlich immer. draußen lässt man mal rollen oder auch mal einen tritt aus etc.

Hmm, das Gefühl hatte ich leider nicht. Ich habe 1,5 Jahre nur GA1 auf der Rolle gefahren.. im Vergleich zu 5 Monaten jetzt draußen-fahren haben mir die 1,5 Jahre wenig bis nix für die Kondition gebracht, nach meinem Gefühl. Man wird einfach nicht gleich belastet, Arme, Beine, und obwohl ich auch nach der extensiven Dauermethode gefahren bin.. ich weiß nicht warum, bei mir hat das wenig gebracht.:eek:
 
AW: GA1 auf der Rolle

das ding hätte ich wohl auch gerne, ist mir aber dann doch etwas teuer

Ganz klar! I-Magic und dann kommt auch keine Langeweile auf!

In wenigen Tagen fängt die 8. Rennserie an, und dann trifft man sich auch bald wieder in den Netathlon-Gebieten.

Preis, nun ja, das ist nicht wirklich billig, auch Netathlon kostet ja noch mal ordentlich. Aber bei dem Spaß, den es macht ... bestens investiertes Geld! Ich fahre seit April 2004.
 
AW: GA1 auf der Rolle

Den ganze Winter über habe ich das gemacht,
nur natürlich mit Einheiten.
Auf diesen Winter habe ich gar keine Lust.

I-Magic hätte ich auch gerne, ist nur leider
wirklich sehr teuer, vor allem, weil ich einen
tacx satori habe!
 
AW: GA1 auf der Rolle

90 min auf der FREIEN Rolle werden ganz und gar nicht langweilig. Auf der freien Rolle must Du nämlich ständig aufpassen, gerade zu fahren. Bei der festen würde es mir sicher nach 30 min langweilig. Ich hab auch im Keller meinen PC, aber länger als 20 sec. am Stück DVD gucken ist mir schon mal schlecht bekommen. Man fällt nämlich ganz schön tief...
Zudem schult die freie Rolle den "runden Tritt" und eine ruhige Gesamthaltung beim Fahren. Bei der festen merkst Du nicht, ob Du evtl. schief sitzt oder ungleichmäßig trittst, was Du dann im Frühjahr mglweise auf der Strasse wieder erst abgewöhnen musst.
 
AW: GA1 auf der Rolle

90 min auf der FREIEN Rolle werden ganz und gar nicht langweilig. Auf der freien Rolle must Du nämlich ständig aufpassen, gerade zu fahren. Bei der festen würde es mir sicher nach 30 min langweilig. Ich hab auch im Keller meinen PC, aber länger als 20 sec. am Stück DVD gucken ist mir schon mal schlecht bekommen. Man fällt nämlich ganz schön tief...
Zudem schult die freie Rolle den "runden Tritt" und eine ruhige Gesamthaltung beim Fahren. Bei der festen merkst Du nicht, ob Du evtl. schief sitzt oder ungleichmäßig trittst, was Du dann im Frühjahr mglweise auf der Strasse wieder erst abgewöhnen musst.



und welche freie Rolle würdest du empfehlen?
 
AW: GA1 auf der Rolle

Ich habe auch einen 1640 mit iMagic und Lenkrahmen rumstehen, ehrlich gesagt schon ein Jahr lang, aber letztes Jahr kam ich nicht dazu.

Wenn jetzt das Wetter schlechter wird geht's los.

Dass man mit fester Rolle das Radfahren verlernt halte ich allerdings für ein Gerücht. Das bedeutet ja nicht, dass man jetzt bis März nicht mehr draußen fährt.

Gegen die Langeweile soll dann ja der iMagic dienen. Kann jemand noch irgendwelche Software dazu iMagic empfehlen außer dem was dabei ist? Routen usw. ?
 
Zurück
Oben Unten