• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA 1 ist überflüssig nach 4000 Jahreskilometer....

Grundlage kann man nie genug haben.
Aber die Mischung machst.
Was zählt ist am Ende die Leistung auf dem Rad.

Aber die Frage ist irgendwie.... naja :p


4000 Jahreskilometer ist auf dem Rennrad nicht viel. 4-5h pro Woche?
Da ists schon fast egal ob man Grundlage macht oder nicht. Hauptsache man fährt. ;)
 
Wenn man sich immer 15-30 min einfährt und am ende wieder ausfährt, dann bekommt man schon 4000km GA1 zusammen. Finde ich grundsätzlich gut.
 
Ich sach ma so: Wennze 4.000 km GA1 mach's, kannze darauf was aufbauen. Aber nich' die 4k schon bis Ostern zusammen haben und dann nur noch bolzen gehen. Da hasse auch nix von.
 
Ich hab gehört die Pros fahren sogar GA1 Evo.

1806401_1.jpg
 
würde mich wundern wenn das auch nur überwiegend GA1 wären. Bin mal mit PM an Crosser gefahren und da ist alles drin. Auch viel GA0 bei technischen Abfahrten und sehr viel oberhalb von GA1. Mit dem MTB wird es bei mir ähnlich aussehen, da hab ich aber nur die HF als Indiz.
 
ohh :oops:

.: ...was ist denn überhaupt GA1 und kann man das auch schnell fahren? ;)
nicht das ich chef wäre, aber auf dem TT geht das bei mir bis ca. 35 km in der Ebene. Das ist auch nicht locker mehr locker vor sich hin kubeln sondern ziemlich anstrengend. Aber sowohl Leistung als HF sagen mir das ist noch GA1
 
das fällt bei mir praktischerweise mehr oder weniger zusammen :) 75% Hfmax ist bei mir liegt bei mir ca. 10 Watt über 75% FTP
Was wohl untypisch ist, ich hab oft gelesen L2 soll intensiver sein. Hängt vielleicht aber auch davon ab wie man GA1 anhand der HF genau definiert. Da ich keine LD mache hab ich immer stur 75% HFmax als Annäherung genommen
 
Zurück
Oben Unten