• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienverbrauch beim Radfahren erhöhen?

IOhne aber an den Eckpfeilern Deiner Sportausübung zu rütteln und zu überlegen, wie ggf. mehr Umfang realisiert werden kann und wo im Training Optimierungspotenziale für mehr Leistung liegen, wird sich an den grundlegenden Dimensionen Deines Kalorienverbrauchs beim Radfahren leider nichts Wesentliches ändern.
Hinzu kommt - jedenfalls bei mir - dass ein höheres Volumen auch für noch mehr Hunger sorgt. Es scheint als wolle der Körper sich die verbrauchte Energie wiederholen. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem heiligen Gral, befürchte aber, dass es diesen nicht gibt. Es geht wohl nur mit eiserner Disziplin ...
 
Geh' mir weg mit deiner Lösung
Sie wär′ der Tod für mein Problem
Jetzt lass' mich weiter drüber reden
Es ist schließlich mein Problem
Und nicht dein Problem

🥳

 
Wenn ich mehr esse, werde ich fett. Habe ich doch geschrieben
Jo, iss das Richtige. Dann wirste satt und nicht fett. Was das Richtige ist, kannst du in einem neuen Thread fragen, in dem du dann alle Antworten ignorierst. Die Antworten zu deinem Eingangspost findest du in den 83 vorherigen Antworten.
 
Da hilft nur die echte.......Bäääm Wuuuschhhhhh

 
Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Kalorienverbrauch beim Fahren zu erhöhen.

Derzeit nehme ich ca. 2.000 kcal zu mir und sterbe vor Hunger. Ich habe vieles versucht (16:8 Intervallfasten, 5 kleine Mahlzeiten, 3 größere Mahlzeiten) nix hilft. Die Portionen sind so klein, dass ich sofort wieder Hunger habe. Low Carb funktioniert, allerdings habe ich festgestellt, dass die Leistung insbesondere bei Intervallen komplett einbricht.

Um etwas mehr Futter vertragen zu können, suche ich Möglichkeiten, den Verbrauch zu erhöhen. Da meine Wattleistungen nicht berauschend sind, kommt man bei 500Kcal/h im GA Bereich auf keinen grünen Zweig. Derzeit trainieren ich viel GA und ca. 20 % Intervalle. Länger fahren verbraucht natürlich mehr Kalorien, stößt aber an zeitliche Grenzen. Wenn ich schneller fahre, verbrauche ich auch mehr, aber das ist dann halt kein GA (Nix halbes und nix ganzes).

Mein Grundumsatz ist bei meinen 76 kg nicht sehr hoch und bei meinem Bürojob kommt auch nicht viel Verbrausch dazu.

Hat jemand eine Idee?
2000 kcal an Tagen mit Sport oder an Tagen nur mit Bürojob? Dein Alter hast Du nicht angegeben, ist aber wichtig bei diesem Thema. Körpergewicht ist auch nicht alles, bei welcher Körpergröße, Muskelmasse, Körperfettanteil...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten