• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstigster 2x11 DI2 Mix - Bastelprojekt

Ein Argument wäre zB, dass die 105 keine Satellitenschalter erlaubt.
Falls man die nicht braucht, würde ich auch auf die 105 gehen. Ggf geht ja auch 12sp 105 plus 12sp Ultegra STIs in dem Fall, das weiß ich aber nicht.
Ultegra STI braucht es nur an der Eisdiele. Wenn ein Ultegrateil, dann der Umwerfer, der doch ein ganzes Stück schneller ist.
 
Ultegra STI braucht es nur an der Eisdiele. Wenn ein Ultegrateil, dann der Umwerfer, der doch ein ganzes Stück schneller ist.
Ok, und wie verbindest du gleich nochmal die Sprintshifter oder Lenkerendschalter mit der 105er?
Leseverständnis ist nicht so ganz deine Stärke scheint mir.
 
Ein Argument wäre zB, dass die 105 keine Satellitenschalter erlaubt.
Falls man die nicht braucht, würde ich auch auf die 105 gehen. Ggf geht ja auch 12sp 105 plus 12sp Ultegra STIs in dem Fall, das weiß ich aber nicht.
Ja das geht. Fahre ich so am CX.
Ultegra STI, Bremssattel und Umwerfer. Rest 105er. Wollte hinten 11-36 fahren, sofern das in meinem Radfahrerleben noch verfügbar wird.
 
Update:
Ich habe inzwischen alles beisammen. :)
Und alles in gutem Zustand und Risikofrei mit Käuferschutz erworben.

Anbei eine Kostenübersicht inkl. Käuferschutz und Versandkosten:
Ich habe bis jetzt erworben:
- Bremssattel vorne und Hinten inkl. Bremsbeläge Ultegra 8070 - 50 Euro
  • STIs Ultegra 8070 für -180 Euro (inkl. Kabel und Bremsleitungen die noch zu verwenden sind!)
  • Umwerfer Ultegra 6870 - 65 Euro
  • Schaltwerk Ultegra 6870 - 85 Euro
    [*]Wireless Unit
    (EW-WU101 D-Fly) - 20 Euro
    [*]Akku
    BT110 - 65 Euro
    [*]Verteilereinheit
    JC41 - 10 Euro
    [*]versch. Kabel

in versch. Längen (mal gucken welche ich dafür nutzen kann) - 10 Euro

----------------
Derzeitige Ausgaben: 485 Euro
----------------

Was mir noch fehlt (werde ich aber vermutlich neu kaufen):

Junction RS910 = Neu 70 Euro (https://www.rosebikes.de/shimano-di...Axx9KSVatgylYGwzPfNRE8Wxex9lyRxBoCYHkQAvD_BwE)

Und wahrscheinlich noch Kabel sowie Mineralöl für die Bremsleitungen...
Da bin ich mit geschätzten 50 Euro auf der sichereren Seite.


Dh. ich habe im Endeffekt für mein mechanisches 2x11 auf DI2 Umrüstkit (das einzige was man bei einer Umrüstung eig. nicht braucht wären die Bremssattel...) ca. 550-600 Euro bezahlt.

Und somit unter meinen kalkulierten ca. 750-800 Euro! :)
 
Zurück
Oben Unten