• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Hallo,

für den Preis als Neurad sicherlich keine schlechte Wahl!!
Gut die technischen Bauteile sind zwar keine Teile die die Leute hier im Forum vom Hocker hauen,
aber alles grundsolide und sicherlich ausreichend für deine ersten Trainingseinheiten mit dem Rad! :)

Ist halt kein Rennrad..... Deswegen nicht wundern wenn es hier komische Kommentare zu dem Rad geben sollte! :D
Aber bei einer Frau werden bestimmt beide Augen zugedrückt! ;)

Wenn es dir gefällt und sich gut fährt ist doch alles super!! Falls du Gefallen am Rad fahren findest, wirst du dir eh auf kurz oder lang was "besseres" zulegen wollen!! Kenne das aus eigener Erfahrung!! :)

Solltest dir vielleicht noch ein paar SPD-Klickpedale für das Rad besorgen.... also ich möchte Klickpedale am MTB und Rennrad nicht mehr missen!! Damit kannst du die Kraft viel besser auf die Straße/den Weg bringen!

Viel Spaß mit dem Rad und hoffentlich viele sturzfreie Kilometer! :D

Michael
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Guuuude :)
Von wo aus Hessen bist Du denn?
Studentin klingt für mich immer nach Giessen :D
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

hallo zusammen,
ich habe mir jetzt doch tatsächlich nach 2 h ausführlicher beratung und probefahrten ein crossbike gekauft. es hat 500 euro gekostet und heißt "winora dakar", ein ladybike.
http://www.radladen.com/Fahrraeder/Winora/Dakar-Damen-28-27-G-LX-mix::51303.html?referer=froogle&language=de
was haltet ihr davon?
gruß
mädchen
Erbarme! zu spät... die Hesse komme ! Ist doch für den Anfang gar nicht so übel. Viel spaß damit:feier:
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Hallo,
ich habe fast das gleiche "Problem", bin nur kein Anfänger (im Moment ein Derby Cycle Rixe- von der Bedienungsanleitung abgeschrieben mit Triaaufsatz und SPD Pedalen) aber habe gemerkt, dass das Rad zu schwer ist für ungehinderten Fahrspaß und Geschwindigkeitsrausch.:D Deswegen wollte ich mir ein Rennrad zulegen. Aber ich lasse mich ungern vom Fachhändler ein Fahrrad aufschwatzen was überteuert verkauft wird. Spielt ein (noch) höheres Eigengewicht (sind nur 10kg zuviel :))beim Kauf eine Rolle? Bin für Tipps dankbar

Mädchen83 Glückwunsch zu deiner Entscheidung, so habe ich auch angefangen, das wird noch besser ;-)

Gruß Beate
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Danke für deinen Glückwunsch Bea.. leider wars ein Fehlkauf.. bis jetzt habe ich nur Probleme mit dem Rad. Ich habe es letzten Montag gekauft und war seit dem schon 3 mal beim Händler. Zwei mal war die Schaltung nicht richtig eingestellt und beim dritten Mal klopfte von unten was ans Pedal.. seltsam.. und das Beste.. der Händler bemerkt dieses Klopfen nicht, obwohl mans sogar hören kann!!! Jetzt haben sies übers Wochenende da behalten und wollen eine "Chance" haben das Rad richtig durchzuchecken.. ich wollte es nämlich zurück geben. Heute Abend fahr ich wieder hin...es abholen...
Liebe Grüße an alle
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Na, da hast vielleicht ein schwarzes Schaf von Händler erwischt. So bringt einem der Aufpreis durch den Kauf im Fachhandel auch nicht so richtig viel. Naja, ich hoff mal für dich, dass es heut abend alles flutscht ... ansonsten, wenn sie Rückgabe erlauben => Zurückgeben und Stevens kaufen ;)
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Das läßt sich leider nicht vermeiden. Ich würde es beim Händler lassen oder versuchen ein Rabatt auszuhandeln.

Gruß Beate
 
Zurück
Oben Unten