• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

so, ich hab mich jetzt so gut wie entschieden. ich werde morgen in ein geschäft gehen, dass stevensräder anbietet. ich habe jetzt seit 3 h in allen möglichen foren rumgelesen und es scheint, dass diese räder mit die besten sind. ich werde wohl um die 600 euro für ein crossrad (x3 oder x4) ausgeben, weil dass das ideale für mich ist. ich will in der natur sein, aber trotzdem auf gut befahrbaren wegen unterwegs sein.
werde natürlich auch probefahren. jetzt werd ich mich noch nach schuhen umsehen. einen helm habe ich schon.
oh man.. ich werde ganz, ganz arm werden :(
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Ok war sicher etwas hoch gegriffen mit dem 1000€ aber auch nicht unrealistisch. Je nach dem wo man die Ansprüche hin legt.


Die Entscheidung was du kaufst triffst du @Mädchen83 ,die nehmen wir dir nicht ab.
Sind nur Berater,Empfehler,Tipp Geber und verrückte :aetsch:

Wobei mal ne Grundfrage was willst du genau machen mit dem Rad:confused: Ausdauer,Fun,Grundlagentraining ........

Die aller beste Entscheidung erst Rennrad dann MTB oder doch anderst herum :spinner:


Grüße
Hocke
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

nochmal vielen dank für eure hilfe. ich werde euch morgen mal bericht erstatten wie es im geschäft gelaufen ist.
gruß
mädchen
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

ich möchte gerne ausdauer trainieren. hab en bissel angst, dass es mir so viel spaß macht, dass ich dicke muskeloberschenkel bekomme...
was ist denn grundalgentraining?
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

so, ich hab mich jetzt so gut wie entschieden. ich werde morgen in ein geschäft gehen, dass stevensräder anbietet. ich habe jetzt seit 3 h in allen möglichen foren rumgelesen und es scheint, dass diese räder mit die besten sind. ich werde wohl um die 600 euro für ein crossrad (x3 oder x4) ausgeben, weil dass das ideale für mich ist. ich will in der natur sein, aber trotzdem auf gut befahrbaren wegen unterwegs sein.
werde natürlich auch probefahren. jetzt werd ich mich noch nach schuhen umsehen. einen helm habe ich schon.
oh man.. ich werde ganz, ganz arm werden :(

Du kannst dich ja ganz schön schnell entscheiden.
Erst willst du einen Renner und jetzt bist du auf einen Crosser umgestiegen.

Gehe doch einfach zum Händler und fahre mit beiden Rädern.
Vielleicht kann dir der Händler sogar einen Stevens Renner für 600 euro besorgen.
Und woher hast du so schnell die Kohle????

Banküberfall ??
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

keine bange, dicke oberschenkel kriegt man nicht so schnell. zumindest wenn man grundlage fährt!

genau, fahr doch erst mal ein paar räder probe.
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

naja, das geld habe ich zwar, aber ich bin ein ziemlicher sparfuchs und wenn ich die 500-600 euro ausgeben werde bin ich wirklich richtig arm. ich will aber unbedingt einen sport machen, der mir spaß macht. ich hab mich so schnell entschieden, weil ich hier noch wahnsinnig werde ohne sport, da ich ja nicht mehr laufen gehe wegen meinem knie. habe überlegt welcher sport noch in frage kommt. schwimmen ist ja schön und gut, aber ich bin doch lieber im wald als im wasser unterwegs. ich fand erst das rennrad interessant weil man da so gut die ausdauer tranieren kann, aber eigentlich will ich nicht immer auf der straße unterwegs sein. ich will halt auch mal über waldwege heizen. das hat mich am ende von dem renner weggebracht. ein mountainbike fand ich wegen den waldwegen interessant, aber ich will halt auch nicht so querfeldein fahren, lieber eben wege. deswegen kam am ende nur noch das crossbike in frage.
ich habe halt wirklich null ahnung von rädern. hoffe, dass ich jetzt mit diesem stevensrad gut bedient bin.
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Kann ich mal fragen, woher du aus Hessen kommst? Mich würde interessieren, bei welchem der Stevens Händler du gekauft hast.
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Dann geiz mal morgen nicht mit deinen Reizen beim Händler:)
Leg dich voll ins Zeug und das wird schon.

Dein Budget ist sehr sehr knapp um was ordentliches bekommen.
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Wie schon einige vorher gesagt haben: Lass dir schön viel Zeit beim Testen und kauf nicht einfach aus einer Laune heraus oder weil du schnell nen Sattel unterm Hintern hast. 500-600,-€ ist eben ein Batzen Geld und zuviel, um nach ein paar Tagen festzustellen, dass das Rad doch nicht ganz optimal passt.
Und mit einem Rad für den Preis kannst du durchaus auch lange deinen Spaß haben. Wie gesagt, mein Stevens 4.5.2 sport (das heutige S4) hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel. Wichtig ist eben, dass du dein Rad immer schön pflegst. Sind alles keine hochkomplizierten Eingriffe, die du da machen musst. Doch je weniger du für dein Rad machst, desto teurer wird dann irgendwann die Grundinstandsetzung.

P.S.: Bin auch Student und spar grad auch noch auf ein Rennrad so von 800-1000,-€ .. mach dich schon mal drauf gefasst, dass bei dir irgendwann auch der Wunsch nach nem Zweitrad aufkommt ;-)
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

naja, das geld habe ich zwar, aber ich bin ein ziemlicher sparfuchs und wenn ich die 500-600 euro ausgeben werde bin ich wirklich richtig arm. ich will aber unbedingt einen sport machen, der mir spaß macht. ich hab mich so schnell entschieden, weil ich hier noch wahnsinnig werde ohne sport, da ich ja nicht mehr laufen gehe wegen meinem knie. habe überlegt welcher sport noch in frage kommt. schwimmen ist ja schön und gut, aber ich bin doch lieber im wald als im wasser unterwegs. ich fand erst das rennrad interessant weil man da so gut die ausdauer tranieren kann, aber eigentlich will ich nicht immer auf der straße unterwegs sein. ich will halt auch mal über waldwege heizen. das hat mich am ende von dem renner weggebracht. ein mountainbike fand ich wegen den waldwegen interessant, aber ich will halt auch nicht so querfeldein fahren, lieber eben wege. deswegen kam am ende nur noch das crossbike in frage.
ich habe halt wirklich null ahnung von rädern. hoffe, dass ich jetzt mit diesem stevensrad gut bedient bin.

nicht direkt kaufen! du tust dir keinen gefallen, wenn du das erstbeste kaufst. stevens baut sicher gute und preiswerte (vom preis-leistungs-verhältnis her) räder. aber fahr wirklich erst ma einige richtige touren, bevor du dir was neues zulegst.
wir sind alle schon total bekloppt, wir haben meist 3 oder mehr fahrräder (shit. geoutet!), wir wissen, was wir kaufen. wir wissen auch, dass man nie genug räder haben kann; dass es nie schaden kann, auch ein dritt- oder viertrad zu haben :D aber wer noch nicht wirklich infiziert ist und gleich sein ganzes geld für ne neuanschaffung hinlegt, kann sich da bös vertun.
nimm dir die zeit und such nach wegen, ausgiebig zu fahren. 10 minuten probefahrt reichen nicht.
wir wollen dir keine steine in den weg legen, wir wollen dich nur zu einer glücklichen radsportlerin (und damit einer von uns) machen :D
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

so, ich hab mich jetzt so gut wie entschieden. ich werde morgen in ein geschäft gehen, dass stevensräder anbietet. ich habe jetzt seit 3 h in allen möglichen foren rumgelesen und es scheint, dass diese räder mit die besten sind. ich werde wohl um die 600 euro für ein crossrad (x3 oder x4) ausgeben, weil dass das ideale für mich ist. ich will in der natur sein, aber trotzdem auf gut befahrbaren wegen unterwegs sein.
werde natürlich auch probefahren. jetzt werd ich mich noch nach schuhen umsehen. einen helm habe ich schon.
oh man.. ich werde ganz, ganz arm werden :(

Schätzchen, du bist aber wirklich sehr spontan und impulsiv :D

Gerade wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, kann ich nur nochmal hervorheben, was meine Vorredner schon gesagt haben:

Kaufe nichts, von dem du nicht sicher weißt, dass es das Richtige für dich ist!

D.h. bei Händlern oder Radsportlern in deiner Region viel Probe fahren.
Zur Entscheidung ob Cross/MTB/Rennrad, und auch zur Findung der richtigen Rahmengröße, Ausstattungsvariaten etc.

Stevens ist preis/leistungsmäßig gut, aber wenn man sucht findet man stellenweise auch günstigere Angebote (Versandhandel) was allerdings wieder voraussetzt, dass du schon sicher weißt was du willst und brauchst.

Nur meine 2 Pfennig,
Gruß Alex
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

Stevens ist preis/leistungsmäßig gut, aber wenn man sucht findet man stellenweise auch günstigere Angebote (Versandhandel) was allerdings wieder voraussetzt, dass du schon sicher weißt was du willst und brauchst.

Nur meine 2 Pfennig,
Gruß Alex

Also beim Versandhandel zu kaufen, wäre wohl das unklügste, was eine Anfängerin tun kann, oder? Mal an Wartung, Einstellung und Co gedacht? Kann das Mädchen denn eine Schaltung einstellen? Ein Bike zusammenschrauben, zumindest die Schrauben, die man noch zusammenschrauben muss etc etc?
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

ne, ich kann das alles nicht ;)
ich hab null grundwissen und verlasse mich jetzt zum einen auf euch und zum anderen ein ganz klein wenig auf den verkäufer...hmmm
gruß
mädchen
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

hab mal noch ne frage. was ist eigentlich der unterschied zwischen nem stevens x3, x4, x5 oder x6 außer der preis? sind die niedrigeren zahlen die vorgängermodelle und deswegenbilliger oder sind die auch schlechter?
gruß mädchen
 
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

hab mal noch ne frage. was ist eigentlich der unterschied zwischen nem stevens x3, x4, x5 oder x6 außer der preis? sind die niedrigeren zahlen die vorgängermodelle und deswegenbilliger oder sind die auch schlechter?
Je höher die Zahl hinter dem X ist, desto hochwertiger ist die Ausstattung der Räder. X3 ist eben äußerstes Anfängerniveau und je höher die Zahl geht, desto teurer werden die verbauen Komponenten. Bei X3 ist es ne komplette Acera-Ausstattung, bei X4 ne Alivio-Ausstattung, bei X5 ne Deore-Ausstattung usw.
 

Anhänge

  • P1000597.jpg
    P1000597.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 211
AW: Frau, 24 Jahre alt, ohne Rad aus Hessen

"winora dakar", ein ladybike.
was haltet ihr davon?
O. k.
Wirst jetzt aber Deinen Username wechseln müssen: vorher Mädchen -> nachher Lady :D


Ansonsten: Ein Anfang ist gemacht. Wenn Du beim Radfahren bleibst, fehlen Dir jetzt noch ein Rennrad und ein Mountainbike. Das geht auch noch in eins, zwei, drei Jahren, wenn Du vielleicht ein wenig besser bei Kasse bist. Die "Lady" kannst Du dann später immer noch zum Einkaufenfahren nehmen.
 
Zurück
Oben Unten