• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Drei Ärzte, fünf Meinungen :
Nachdem der lose Rost entfernt ist, kann man auch mit Fertan behandeln.
Zum Abschluss dann wachskonservierung aus dem Kfz bedarf.
Das vermeidet den lackieraufwand und erhält die Patina....
 
Wer suchte noch einen Pro racer in oranje perlmetallic und RH 58?

http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-K...435032?hash=item2a72032498:g:4vcAAOSwZ8ZW-~Uj

s-l1600.jpg
 
Das ist schon ziemlich dreist da von "good condition" zu sprechen. An der oberen Muffe hat sich der Lack ja auch aufgeworfen.
Auch bei dem Rest den man sieht hat man das Gefühl der Rost wird nur noch von der Farbe zusammen gehalten. :eek:

Ich will gar nicht wissen, wenns außen schon so aussieht, wie es innen drin aussieht.
 
Ich will gar nicht wissen, wenns außen schon so aussieht, wie es innen drin aussieht.

Ich auch nicht. Aber sieht ja eh so aus als wenn der Rahmen vorne gestaucht ist. Warum sollte sich sonst oben an den Steuerkopfmuffen der Lack so aufwerfen das er darunter rostet? Ist schon auffällig.
 
Hallo Koga Freunde,
ich habe vergangene Woche Thomas von Bikedecor eine Anfrage wegen decals für den 1987er Pro Racer meines Mitbewohners geschickt. Da er sie nicht in seiner Kartei hat, hat er mich um Bilder eins '87er pro Racers mit intakten decals gebeten, um mir einen Kostenvoranschlag zu machen.
Hat jemand von euch passende hochauflösende Bilder eines pro Racers mit intakten decals schicken, damit ich sie weiterleiten kann?
 
Hallo Volker
Dein Pro-Racer ist von 76 und müsste so aussehen
Anhang anzeigen 384269
Ich denke es ist später umgebaut wurden.Das Unterrohrbildchen kann vom Händler sein.
Für den @dschenser : der ist 63 cm :rolleyes::D
Schau mal auf das Titelblatt vom 76er Katalog, die Dame vorne fährt genau das orangene PR mit schwarzer DA Ausstattung. Im Katalog selber sieht man es aber nicht....
 
@freemind1 Also in meinem '76ger Katalog sieht der Pro-Racer so aus

IMG_1111.jpg


Ab '77 sagt die Spezifikation für das Pro-Luxe, in dem Prospekt ist kein Bild davon, für das Schaltwerk u. Schalthebel "in schwarzer Verarbeitung" bzw "schwarz". Ab 78 sieht das Katalogbild des Pro-Racers dann so aus, d.h. Kettenblatt und Schalthebel sind schwarz, nicht aber das Schaltwerk!

IMG_1112.jpg


So dann auch '79, wenn auch wieder mit anderen Decals und gebohrten Kettenblättern

IMG_1113.PNG
 
Schau mal auf das Titelblatt vom 76er Katalog, die Dame vorne fährt genau das orangene PR mit schwarzer DA Ausstattung. Im Katalog selber sieht man es aber nicht....

@Dragon: er schreibt ja auf dem Titelbild

Allerdings fehlen da die Banderolen und der Steuersatz ist ja auch ein anderer - und hinten fährt was orangenes mit teilverchromter Gabel? Anscheinend haben die die Titelseite gemacht bevor man sich einig war wie der Pro Racer aussehen wird :D
 
@Dragon: er schreibt ja auf dem Titelbild

Allerdings fehlen da die Banderolen und der Steuersatz ist ja auch ein anderer - und hinten fährt was orangenes mit teilverchromter Gabel? Anscheinend haben die die Titelseite gemacht bevor man sich einig war wie der Pro Racer aussehen wird :D

Stimmt, aber da ist das Schaltwerk silbern (?) soweit erkennbar und nur die Kettenblätter erscheinen schwarz. Die Schalthebel kann ich nicht erkennen. Das wäre die Ausstattung des Pro-Luxe. Den gibt es mit schwarzen Kettenblättern, Schaltwerk und Schalthebeln schon in diesem Jahr.
 
Stimmt, aber da ist das Schaltwerk silbern (?) soweit erkennbar und nur die Kettenblätter erscheinen schwarz.

Also ich denke dass das Schaltwerk eine "Black" Version ist. Lustig ist auch der Maiskolben hinten weshalb die Dame vorne klein treten muß :D. Irgendwie schaut es auch aus als wenn der Kranz 6fach wäre - gab es ja bei Dura Ace ja als FA -110 Compact - zumindest wenn man Velobase Glauben schenkt, ich habe leider keinen.
 
Zurück
Oben Unten