• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Restaurations-/ Aufbaufaden] Koga-Miyata ProRacer

Ich bin ja der Meinung es gibt keine Farben mehr.
Bei meinem Laden gibt's endlich wieder Farben und die leuchten richtig...
Will aber keine Werbung machen..., gibt auch Sachen die mir nicht gefallen
70680E9E-1346-423A-98B0-D52E9EFBED4C.jpeg
B21F7CA3-8F52-4FF5-B8D2-9FE6AE1F816A.jpeg
BDB31F92-EE5D-43B5-8D51-B2D028834ACD.jpeg
2CAE7871-6AEA-4967-A348-F6648F6668E1.png
 

Anzeige

Re: [Restaurations-/ Aufbaufaden] Koga-Miyata ProRacer
Ich bin ja der Meinung es gibt keine Farben mehr. Bei Autos nicht und bei Fahrrädern auch nicht. Ist alles dunkel und meistens sogar matt.

Von Autos habe ich keine Ahnung aber was moderne Räder betrifft ist das Blödsinn. Matt Schwarz bekommt man hier und da zwar immer noch, aber eigentlich alle Hersteller haben tolle Farben im Programm.
 
Wow! Ist ein wirklich tolles Rad geworden. Hoffe deine erste Probefahrt war zufriedenstellend :)

Eine Sache würde mich persönlich stören... Und zwar die grün-gelben Mavic Decals. Ich ändere die Immer bei meinen Rädern auf die alte Version 😁
 
Sehr viel besser mit schwarzen Hoods.
Finde ich auch. Ist halt eine Farbe weniger im Gesamtbild. Wie @Flat Eric bereits erwähnte macht das die Sache etwas stimmiger.
Hätte es meine Größe....
Was die Größe an geht gibt mir der Rahmen Rätsel auf. Es ist eine 54 eingeschlagen und er wurde mir auch als RH54 verkauft. Gemessen habe ich nur 53cm Mitte Tretlager bis Oberkante Muffe. Für ein DynaDrive-Modell ist er doch eigentlich zu alt. Laut Rahmennummer ist er von 1979 obwohl er noch die Merkmale der Modelle des 1978er Katalogs trägt (verchromter Hinterbau und keine Bremszughalterungen auf dem OR). Ein 53er Rahmen müsste mir eigentlich auch zu klein sein. Dieser hier hat mit den 25er Vittoria in etwa die gleiche Überstandshöhe wie mein Concorde mit RH55 und 25er Contis. Das Tretlagergehäuse ist höher.
Wow! Ist ein wirklich tolles Rad geworden. Hoffe deine erste Probefahrt war zufriedenstellend :)
Sehr sogar. Trotz der geringen Rahmenhöhe nicht so hart wie erwartet. Sehr wendig und bei Geradeausfahrt trotzdem wie auf Schienen. Freihändiges fahren funktioniert ohne jede Unsicherheit. Das ist immer ein gutes Zeichen, finde ich.
 
Rahmenhöhe 54, des Rätsels Lösung! Du mußt bis zum höchsten Punkt des Sattelrohres messen, also da wo das Oberrohr anfängt. Ich habe hier im Forum vor kurzem ein Koga Miyata Fullpro von 1986 gekauft und da war es auch so. Da wo das Oberrohr anfängt, steht da eine richtig hohe Spitze hoch und Koga Miyata hat tatsächlich bis zur Oberkante dieser Spitze gemessen.
 
Rahmenhöhe 54, des Rätsels Lösung! Du mußt bis zum höchsten Punkt des Sattelrohres messen, also da wo das Oberrohr anfängt. Ich habe hier im Forum vor kurzem ein Koga Miyata Fullpro von 1986 gekauft und da war es auch so. Da wo das Oberrohr anfängt, steht da eine richtig hohe Spitze hoch und Koga Miyata hat tatsächlich bis zur Oberkante dieser Spitze gemessen.
Dachte, ich hätte das auch...

Edit: Du hast recht 👍
 
Gratulation. Ist echt sehr sehr schön geworden.😍
Bei dem Ergebnis hat sich jede Mühe gelohnt, die Du da rein gesteckt hast.👍🏻👍🏻
(hab befürchtet, dass Du beim KdM antrittst, deshalb warte ich jetzt bis zum Mai mit dem Raleigh 🙈😇)
 
Die Form deiner Hoods passt nicht ganz zu der Form der Hebeln, da könntest du noch die probieren:

👉 schwarze Hoods
👉 oder braune Hoods

Habe die selber liegen, aber noch nicht probiert, da noch welche von Cane Creek montiert sind. Kann aber gern mal schauen, wenn gewünscht.
 
Demnächst bekommt das Koga neue Lenkerendstopfen und Lenkerband aus Vinyl, weil das Baumwollband so stark verstaubt.
20221026_145943.jpg

Und dann muss ich mal anständige Bilder machen (lassen). Für den Fall, dass es einen KDJ gibt zu Beginn 2023.

Wer Spass hatte diesen Faden zu verfolgen, der ist auch herzlich eingeladen in meinen neuen Restaurations bzw. Aufbaufaden zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten