• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

war eine sehr schöne RTF, hier meine Bilder
416211-ykjt78o3i16x-dscn1461-large.jpg

416210-kjxugeqt2i9m-dscn1465-large.jpg

416209-ciqzlmxdouso-dscn1466-large.jpg

416208-hph06i0ng04a-dscn1467-large.jpg

416207-aa2ml8wb88li-dscn1469-large.jpg

416206-o19bm34wt6eb-36__rtf_r_v__germania_jgesheim_150km_vertical_profile_1315_x_876-large.png

416205-qb4q9zrsuobz-36__rtf_r_v__germania_jgesheim_150km_map-large.jpg

und hier der Track
@applewoi: Danke fürs nach Hause fahren und Du hattest Recht: Merkspruch: „Kinzig, Sinn und Main schließen rings den Spessart ein.“
 

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Servurs ihr Odenwaldhelden,
war super und hat riesig Spaß gemacht, auch wenn meine Waden sowie der Bereich Kniescheibe bis Hosenansatz farblich mittlerweile
einem Hummer ähnelt. Habe auch noch ein paar Bilder …
Bis demnächst


upload_2016-5-5_20-18-39.png




upload_2016-5-5_20-24-38.png


upload_2016-5-5_20-25-4.png


upload_2016-5-5_20-25-33.png


upload_2016-5-5_20-26-25.png


upload_2016-5-5_20-26-45.png


upload_2016-5-5_20-27-7.png


upload_2016-5-5_20-27-25.png


upload_2016-5-5_20-27-40.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-5_20-26-4.png
    upload_2016-5-5_20-26-4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Hallo allerseits, heute Abend sind wir mit Brevet, unserem Dokumentarfilm über Paris-Brest-Paris, in Frankfurt zu Gast.
20.30 Uhr, Orfeos Erben, Hamburger Allee 45.
Hier ist der Trailer:
 
Liebe Grupettos und Grupettis,
schon mal zum Vormerken: Wir, das sind bis jetzt Niene, Christopher, Patrick, Wolf und ich, wollen am kommenden Samstag eine Tour machen. Wetter soll wohl mitspielen und Wolf hat wieder eine autoarme, naturreiche und Ober-/Unterschenkel beanspruchende Strecke ausgetüftelt, die uns dieses mal "tiefer in den Taunus" führen soll.

Treffpunkt: Samstag, 14. Mai, 10.00 Uhr,
Ort: Niddabrücke zwischen Berkersheim/Haarheim
Strecke: Ca. 70 km, 900 Höhenmeter … oder so …

Wäre schön, wenn sich noch mehr Interessierte einfinden würden …

(noch) Sonnige Grüße
Gert
 
Wetter scheint ja mitzuspielen (wohl am einzigen Tag an diesem langen Wochenende). Bleibt es bei morgen um 10:00 an der Brücke?
 
Nochmal ein großes Dankeschön an Wolf für die schöne Tourauswahl und -führung und nicht zu vergessen: die fotografische Dokumentation von Nienes "Col de Feldberg-Premiere"! Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt …
Schöne Feiertage
 
Tach liebe Freunde und Freundinnen des schmalen Reifens,
vielleicht etwas kurzfristig – aber wer hätte denn Zeit und Lust, am kommenden Sonntag, dem 22. Mai 2016 die RTF des "RV Hoch-Weisel" mitzufahren? Hochmotiviert liebäugel ich mit den 118 km, und wenn es die Tagesform zulässt gar mit den 152 km. Im Anschluss noch gemütlich das ein oder andere Grillgut verspeist und in der (hoffentlich) Sonne einem kühlen Gezapften gefrönt … wäre das was?

Infos unter: http://www.rv-hoch-weisel.de/pages/page.php?id=54e1f2bfe33gg
 
Klingt nach einem Plan. Ist auch landschaftlich sehr schön. Bei mir wirds eher die 118 werden. 0900 in HochWeisel?
 
Falls jemand noch spontan Lust hat:
Morgen früh (Samstag, 21.5.2016) treffen wir uns zu einer kleinen Ausfahrt durch die Wetterau Richtung Münzenberg, ca-. 70 bis 80 km.
Treffpunkt: 10.30 Uhr
Ort: Niddabrücke zwischen Berkersheim/Haarheim.
Bis denne …
 
War eine schöne Tour. Bei fast schon sommerlich zu bezeichnendem Wetter ging es von Harheim über Vilbel, Niederwöllstadt, Friedberg, Steinfurth bis nach Münzenberg. Ein Hochzeitsfotograf, der wohl etwas zu früh "am Set" war, setzte stattdessen uns, die drei Grupettos, gekonnt in Szene. Streckenimprovisation und Abenteuerlust, (oder einfach nur Orientierungslosigkeit?) machten aus einer geplanten 72- am Ende eine 92- km-Tour.
upload_2016-5-21_16-19-21.png


upload_2016-5-21_16-20-16.png


upload_2016-5-21_16-20-27.png


upload_2016-5-21_16-22-42.png

Bis demnächst … :)
 
Ein kurzes Resümee zur 20. RTF des RV Hoch-Weisel vom 22. Mai 2016:
Wunderschöne Strecke, tolle Organisation was Stände, Verpflegung und Beschilderung betrifft. Zudem hat das Wetter mehr als gepasst, kurz/kurz war fast schon zu warm, (wobei ich noch nicht lange genug fahre, um zu wissen, was man statt dessen tragen könnte.) Ausgesprochen gut gefiel mir Kontrollpunkt 1 – nebst persönlicher Einweisung eines netten Herren, der mit seltener Hingabe jedem Ankömmling erläuterte, was die Damen hinter den Tischen kredenzen, gab es einen Grill. Und es lagen, man bedenke die Uhrzeit beim Erreichen der ersten von vier Kontrollstellen, tatsächlich fertige Thüringer Bratwürste bereit. Und alles im Startgeld inbegriffen. Die folgenden Kontrollpunkte waren dann aber wieder vegetarisch. :)

Und hier ein paar Impressionen:

upload_2016-5-22_19-3-0.png

Am Startschirm

upload_2016-5-22_19-4-10.png

Nicht enden wollende topp-asphaltierete Feldwege

upload_2016-5-22_19-6-18.png

Der weltbeste Kontrollpunkt!

upload_2016-5-22_19-7-50.png

Und ein wenig Statistik!
 
Die Permanent-RTF "Zum Otzberg" des VC-Frankfurt
Sonnig, flach und ampellastig war die gestrige Tour von Harheim über Friedberger Warte, Innenstadt, Henninger Turm (heißt der überhaupt noch so?) Neu Isenburg, Götzenhain, Urberach, Dieburg, Habitzheim und Hassenroth. In Hering Pizza, Nudeln und Salat verdrückt, da Wolf trotz Höhenmeterunterforderung befürchtete, sich auf einem Hungerast setzen zu müssen. Zurück über Eppertshausen, Ober-Roden und Gravenbruch.
Pannenstatistik: 2 kurze Stopps wegen rattergeräuschmachendem Bremsflankenspan und Umwerferdienstverweigerung von kleinem auf großem Blatt. Tourstatistik: Leider nur Kilomoterangabe von 120,3; der Garmin hatte mir das Tourspeichern am Ende verweigert …
Übrigens wurde Nienes Ankündigung zur Powegel-Shots-mit-Colageschmack-Verköstigung scheinbar aufgrund des üppigen Mittagsmahles völlig vergessen :)

upload_2016-5-27_9-3-13.png


upload_2016-5-27_9-4-10.png


upload_2016-5-27_9-5-30.png


upload_2016-5-27_9-5-51.png


upload_2016-5-27_9-6-12.png

(leider mit babbischen Fingern auf's Objektiv gekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Track kann ich dienen.
Hier meine Bilder (falls Ihr das Album noch nicht gesehen habt).
Die langen, flachen Geraden und Ampeln auf der Hin- und Zurückfahrt fand ich erträglich, es gibt nun 'mal keine andere Möglichkeit zum
Bergfried Veste Otzberg zu kommen. Der Blick auf den Hügel mit dem Bergfried und seine Umfahrung haben es aber wieder voll 'rausgehauen.
 
Ich fahre heute mit Philipp spontan eine BW-Depot-Runde. 14.30, Niddabrücke Bonames. Mitfahrer_innen willkommen!
 
Zurück
Oben Unten