• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

Ich suche zwei neue/ neuwertigste Wolber TX Profil Felgen in 36L für Drahtreifen 700c

Ich könnte/ würde auch gegen zwei neue/ neuwertigste Campagnolo Strada Hardox in 36L tauschen


Danke!
 

Anzeige

Re: FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden
Ich habe ein Suntour Superbe Pro Naben Set, das dumme ist aber 36L vorn und 32 hinten.:( Auf vorn weniger würde ich mich ja noch einlassen, aber hinten weniger als vorn kann man nicht mal techn. begründen.....
Ggf. kann ja jemand Abhilfe schaffen oder hätte Bedarf.
 
Hab ich. Sogar ein perfekt passendes. Die Felge vom zugehörigen Vorderrad hab ich mir allerdings bei einem Sturz zerschossen.
Das Ärgerliche: es war mein Lieblings-LRS... :(
 
Suche: Mavic MA2 SBP, draht, 32 oder 36, 700c.
Als Felge in neu oder sehr gut erhalten oder HR mit Shimano-Kassetten-Nabe 8-10f, 130 EB, neu oder sehr gut.
Kauf oder im Tausch gegen eine NOS Mavic CXP30, draht, 32, 700c, silber, ggf. Wertausgleich.
 
Ich habe ein Suntour Superbe Pro Naben Set, das dumme ist aber 36L vorn und 32 hinten.:( Auf vorn weniger würde ich mich ja noch einlassen, aber hinten weniger als vorn kann man nicht mal techn. begründen.....
Ggf. kann ja jemand Abhilfe schaffen oder hätte Bedarf.

ich glaube ich habe eine 28L für vorne übrig, evt auch eine hintere in 36, das wäre aber eine kassettennabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube ich habe eine 28L für vorne übrig, evt auch eine hintere in 36, das wäre aber eine kassettennabe.
Meine HR Nabe ist auch eine für Kassetten. Hatte schon überlegt ob man einen Shiomano Freilaufkörper montieren könnte. Das sind so Sachen die man am Schreibtisch überlegt, aber nie so richtig realisiert. Hat das schon mal jemand versucht?
@ nelson.wav
Also ich könnte mit einer 28/32 Lösung wie auch mit 36/36 leben. Ggf. tauschen wir die VR oder die HR Naben. Wobei du ja ca. 6cm weniger RH fährst als ich und sicher weniger wiegst , da halte ich den HR Naben-Tausch für sinnvoller.
 
Ich habe ein Suntour Superbe Pro Naben Set, das dumme ist aber 36L vorn und 32 hinten.:( Auf vorn weniger würde ich mich ja noch einlassen, aber hinten weniger als vorn kann man nicht mal techn. begründen.....
Ggf. kann ja jemand Abhilfe schaffen oder hätte Bedarf.
Evtl können wir da tauschen. Kann gleich mal nachsehen ob meine 32-Loch für vorne oder hinten ist.
 
Ich hätte eine 36 Loch verheiratet mit einer Mavic Open 4CD, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Und das wo ich dir gerade wegen der Pulle absagen mußte.:oops: Aber ich würde auch die 36L SSP VR Nabe abgeben und auch die 32L HR Nabe. Ich habe einen kompletten LRS SSP für meinen Bedarf.
Wegen dem ungleiche SSP Paar habe ich also keinen dringenden Bedarf und bin auch trennungswillig.
 
Suche Dura Ace 7400 Vorderrad, oder HB-7400 Nabe, egal welche Lochzahl. Eigentlich nämlich ja nur einen HB-7400-Konus, aber das habe ich aufgegeben. Vielleicht schlägt ja hier eine Nabe ohne hinteres Gegenstück auf, die weg darf (gerne auch mit gerissenem Flansch o.ä.).
 
Suche ein französisches Hinterrad!
28" Super-Champion-Alufelge auf 36 Loch-Maillard-Hochflanschnabe. Möglichst Baujahr 1982 oder nahebei.
 
Zurück
Oben Unten