• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradschlösser!!! Jetzt auf Kabel!

Nö... leider nicht.
Drei Schlösser haben sie getestet. Eines mit Hülsen um ein Kabel (sofort Schrott), ein Faltschloss ( Bordo) mit Säge und Bolzenschneider nicht zu knacken, und ein Abus Granit - sicher aber unflexibel... *gähn*
 
Wer braucht für das Bordo schon Säge oder Bolzenschneider? Polenschlüssel kennt man bei Kabel wohl nicht :rolleyes:
 
Wer braucht für das Bordo schon Säge oder Bolzenschneider? Polenschlüssel kennt man bei Kabel wohl nicht :rolleyes:

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte nicht entgangen sein, dass das BORDO in der Variante mit Zahlenkombination getestet wurde... :D
Dein Polenschlüssel kann angreifen - im Morgengrauen... :daumen:
 
Und auch nicht mehr bei der neuen Serie der BORDO (Schlüssel mit Doppelbart)
 
...Polenschlüssel kennt man bei Kabel wohl nicht :rolleyes:

"Polenschlüssel" kenne ich auch nicht. Diese Bezeichnung impliziert in rassistischer Weise, daß ein Werkzeug vornehmlich von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eingesetzt werde, um widerrechtllich Schließanlagen zu überwinden.
Ich bin dafür, daß sich ein derartig abwertender Sprachgebrauch nicht festsetzt und zu vermeiden ist.
Die - handwerklich - korrekte Bezeichnung ist "Kraftschlüssel" !
 
"Polenschlüssel" kenne ich auch nicht. Diese Bezeichnung impliziert in rassistischer Weise, daß ein Werkzeug vornehmlich von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eingesetzt werde, um widerrechtllich Schließanlagen zu überwinden.
Ich bin dafür, daß sich ein derartig abwertender Sprachgebrauch nicht festsetzt und zu vermeiden ist.
Die - handwerklich - korrekte Bezeichnung ist "Kraftschlüssel" !
http://polenschluessel.de/
 
Wenn schon "politisch korrekt", dann aber bitte richtig. ;)
Der Begriff "Polenschlüssel" wäre, wenn in böser Absicht verwendet, nicht rassistisch, sondern ausländerfeindlich.
Durch die Verwendung des Begriffs "rassistisch" wird die Annahme der Existenz von "Menschenrassen" gefestigt. Diese gilt in der Wissenschaft aber als nicht mehr haltbar.

Zum Thema: Gibt es einen Unterschied zwischen Kraftschlüssel und Schlagschlüssel?
 
"Polenschlüssel" kenne ich auch nicht. Diese Bezeichnung impliziert in rassistischer Weise, daß ein Werkzeug vornehmlich von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eingesetzt werde, um widerrechtllich Schließanlagen zu überwinden.
Gibt auch Zigeunerschnitzel - esse ich trotzdem gerne. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich sage nicht Schaumkuss oder Schokokuss zur bekannten Süßigkeit. ;)
 
Wo lebst und isst du? Zigeunerschnitzel gibt es bei uns seit Jahr(zehnt)en nicht mehr. :rolleyes:
Wo gibt es das nicht mehr? Prenzlberg oder Pöseldorf? ;)
Die Zigeunerschnitzel-Diskussion halte ich für einen der absurden PC-Auswüchse, die gesellschaftlich mehr schaden als nützen.
Es gibt zahlreiche Musikgruppen von "Angehörigen nichtsesshafter ethnischer Minderheiten", die sich Zigani Ensemble .... nennen.
Und die auf die Bühne kommen und "ZIGANI!" rufen. Streng genommen ist dieses Gehampel mit "Sinti und Roma" auch diskriminierend, weil es noch andere Zigani-Gruppen gibt. Ist ein Teil unserer Aufregungs-Kultur. Sich an so etwas abarbeiten und die echten Probleme ignorieren.
 
Wo gibt es das nicht mehr? Prenzlberg oder Pöseldorf? ;)
Die Zigeunerschnitzel-Diskussion halte ich für einen der absurden PC-Auswüchse, die gesellschaftlich mehr schaden als nützen.
Es gibt zahlreiche Musikgruppen von "Angehörigen nichtsesshafter ethnischer Minderheiten", die sich Zigani Ensemble .... nennen.
Und die auf die Bühne kommen und "ZIGANI!" rufen. Streng genommen ist dieses Gehampel mit "Sinti und Roma" auch diskriminierend, weil es noch andere Zigani-Gruppen gibt. Ist ein Teil unserer Aufregungs-Kultur. Sich an so etwas abarbeiten und die echten Probleme ignorieren.

Ich gebe dir ja Recht, aber trotzdem muss ich konstatieren, dass in Karlsruhe keine Zigeunerschnitzel mehr verkauft werden. Eine Weile gab es noch Schnitzel "Zigeuner Art", aber auch die sind verschwunden.
 
Durch die Verwendung des Begriffs "rassistisch" wird die Annahme der Existenz von "Menschenrassen" gefestigt.

Öhhhmmm...Nö. Wenn ich jemanden als "rassistisch" bezeichne, schreibe ich ihm die Charaktereigenschaft zu, sich genau dieser schwachsinnigen Einteilung in vermeintliche Rassen zu bedienen. Deswegen muss ich ja noch lange nicht an die Existenz von sog. Rassen glauben.

Sry, OT.
 

Bitte nicht immer alles kritiklos übernehmen, was irgendwo gedruckt steht !
Nur weil irgendein Honk seiner website einen bestimmten Namen gibt,
muß die Bezeichnung für das dort angebotene Werkzeug nicht gleichlautend
mit dieser Seite sein.
Die Bezeichnung "Polenschlüssel" für das gemeinte Werkzeug ist falsch.
Das Ding heißt "Kraftschlüssel" oder meinetwegen "Schlagschlüssel",
wenngleich das eigentlich auch nicht zutrifft.
 
Ich gebe dir ja Recht, aber trotzdem muss ich konstatieren, dass in Karlsruhe keine Zigeunerschnitzel mehr verkauft werden. Eine Weile gab es noch Schnitzel "Zigeuner Art", aber auch die sind verschwunden.
Nee, echt? Ganz weg oder umgetauft? Paprika-Schnitzel / Balkanschnitzel? Oder muss man auf Wald-und Wildheger- und Pfleger-Schnitzel ausweichen? :D
 
Öhhhmmm...Nö. Wenn ich jemanden als "rassistisch" bezeichne, schreibe ich ihm die Charaktereigenschaft zu, sich genau dieser schwachsinnigen Einteilung in vermeintliche Rassen zu bedienen. Deswegen muss ich ja noch lange nicht an die Existenz von sog. Rassen glauben.

Sry, OT.
Auch wahr. :)
 
Ich finde auch der Begriff "Zigeuner Art" ist auch nicht anders wie Chips "ungarisch" usw. Und Zigeunerschnitzel oder Jägerschnitzel, wo liegt der Unterschied. Nur Leute, die das als diskriminierend ansehen, sehen diese Gruppen als anders oder minder an.
Oder dass wir nicht mehr die Studenten sagen dürfen (wir vergessen dann die Studentinnen) sondern Studierende. Mein Gott, wer hat da Minderwertigkeitsprobleme gehabt?
Uns geht es doch saugut (ist das jetzt gegen Schweine???), dass wir solche Probleme haben. Woanders verhungern die Leute (wo wir wieder beim Schnitzel wären), oder haben sonstige richtige Probleme.
 
Zurück
Oben Unten