• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradschlösser!!! Jetzt auf Kabel!

Nee, echt? Ganz weg oder umgetauft? Paprika-Schnitzel / Balkanschnitzel? Oder muss man auf Wald-und Wildheger- und Pfleger-Schnitzel ausweichen? :D

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber Google bemüht (ich will ja keine falschen Fakten verbreiten) und muss ein bisschen zurückrudern. Tatsächlich gibt es wohl 3 Lokalitäten in Karlsruhe, die immer noch Zigeunerschnitzel anbieten. :eek:
Dein Wildhegerschnitzel heißt hier meist Schnitzel mit Waldpilzsauce, aber Jägerschnitzel gibt's auch noch.
 
... Tatsächlich gibt es wohl 3 Lokalitäten in Karlsruhe, die immer noch Zigeunerschnitzel anbieten. :eek:Dein Wildhegerschnitzel heißt hier meist Schnitzel mit Waldpilzsauce, aber Jägerschnitzel gibt's auch noch.
Das ist sehr beruhigend. Im Sommer radeln wir von Bretten an den Rhein und dann stromaufwärts bis in die Schweiz. Da ist es gut, abends ein Schnitzel mit Waldpilzen zu bekommen. :D
 
Mit dem Reiserad geht das so. Die badische Seite hat halt viele Schotterabschnitte. Die französische Seite ist durchgehend asphaltiert. Aber ihr könnt ja flexibel hin und her wechseln. Südlich von (spätestens) Strasbourg werden beide Seiten des RRWs aber ziemlich langweilig. Der Rhein ist dort sehr gründlich begradigt, entsprechend auch der Radweg. Zudem verläuft er meistenteils nicht auf dem Damm, sondern daneben. Das bedeutet, dass deine Perspektive auf der einen Seite durch den sehr hohen Rheindamm sehr eingeschränkt ist. ;) Ich würde da eine Route durchs elsässische Hügelland bevorzugen.
 
Ich glaube, die Alternative durchs elssässische Hügelland ist wegen der dann noch kommenden Höhenmetern nicht so richtig mehrheitsfähig. Aber ich werde es mal vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten