• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

...diese Ansage Johan, gilt der "Plauder-Runde" für Ostersonntag.
ja genau, also als "grobe Orientierung" 11:00 Hochfelder Eisenbahnbrücke, Streckenvorschläge hätte ich dann bis dahin schon welche ...
oder es gibt noch andere die auch mitfahren (ich komme auch gerne zu anderen Treffpunkten z.B Ruhrort/Homberg-Brückenturm etc)
...Details am besten am Samstag...
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
... und dann möchten wir auch das scharfe Storck sehen:eek::daumen:
Und ich erst recht.......:D:cool:

Am Samstag fahre ich eben schnell mein Belgier nach NL, da geht er dann in den Frühjahrsverkauf. *schnief*
Er war ein feiner Kerl und treuer Begleiter und hat mich wieder für das radeln begeistert.
Ob Marathon in Friesland, Gruppen RTF's oder die gemeinsamen Spaziergänge:p zur hohen Acht, auf allen knappen 13.000km hat er meine Dezitonne stets sicher ins Rollen gehalten.
Danke !

Jungs, feine Ostern !!
 
Interessant, wohin genau bringst du deinen Belgier denn?
In NL ist es z.B. "janz normaal" das man sein Rad in Zahlung gibt, etwas was ich in D noch nie gesehen habe !

Ich bin früher mit meinem Bruder und sein Klassenkamerad geradelt ( so bis 16-17 Jahre ), und der Kumpel hat mittlerweile das Radgeschäft von seinem alten Herrn übernommen.
Da kommt es zu den "Occasions" und findet hoffentlich schnell einen radbegeisterten Neuling.

Falls jemand interesse hat.....
ProRace Nox Vollcarbon in 59s ( Rahmen 2011, Aufbau August 2012 ) www.prorace.be, kleine belgische Manufactur.
Komplette 105er Ausstattung mit 50/34 und 11-28.
Shimanski RS31 LRS mit Conti 4000s
Carbon Sattelstütze, FlaHa, Tacho. ggfs. gebe ich die Satteltasche noch dazu.
Geeignet für +1.85m und bis 115kg.
All. incl. für 770 € VB.
 
In NL ist es z.B. "janz normaal" das man sein Rad in Zahlung gibt, etwas was ich in D noch nie gesehen habe !
nee, davon hab ich auch noch nicht gehört, höchstens werden Räder von "guten Kunden" mal in Kommission verkauft.
na, in Sachen Rad(-sport) (nicht nur) können die Deutschen halt noch viel von ihren Nachbarn lernen...
..kenne leider keinen der 'nen 59er Rahmen/Rad sucht...
 
na, in Sachen Rad(-sport) (nicht nur) können die Deutschen halt noch viel von ihren Nachbarn lernen....

stimmt.....Autobahbeleuchtung zum Beispiel.
Hier in D ist man nachts und bei schlechtem Wetter quasi im Blindflug unterwegs !
Wenn einem dann noch die 24-Driliionen-Volt-Xenon-LED Lampen entgegenkommen, ist es eher rate mal mit Rosenthal....
Aber he, niemand hat mich gezwungen hierhin zu kommen......:D:D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen!
Ab 12 Uhr soll der Regen in Grefrath aufhören. Da die rtf-Startzeit bis 13 Uhr angesetzt ist, werde ich um 12 vor Ort starten. Vielleicht möchte sich noch jemand zu einer lockeren rtf-Runde anschließen?
 
So, denke es bleibt dann für morgen Oster-Sonntag, bei 11:00 Treff- Wannheimerstr./Hochfelder-Brücke gg.über McFit.
... wie schaut`s bei dir aus Johan, und auch alles geklappt bezügl. der Renner?
 
Nee, ka.cke, m.ist, hat leider nicht geklappt.
Der 44er Carbonlemker ist noch nicht eingetroffen.....grrrrr.
Dafür steht der Belgier zwischen einer rassigen Italienerin und einem Ami-TT-Rad in der Auslage und wartet auf einem neuen Besitzer.

Egal, dann muss ich umdisponieren und morgen mit Herr Stevens den Duisburger Wald unsicher machen, mit Käffchen am Entenfang.

Mit dem 29er an euch dran zu bleiben wird wohl schwer sein ?
 
Ach schade:( Allerdings werden wir ja auch nicht "ballern". Soll ja wie erwähnt ne richtig lockere Plauder-Runde werden.
 
So, denke es bleibt dann für morgen Oster-Sonntag, bei 11:00 Treff- Wannheimerstr./Hochfelder-Brücke gg.über McFit.
... wie schaut`s bei dir aus Johan, und auch alles geklappt bezügl. der Renner?
Soll ja wie erwähnt ne richtig lockere Plauder-Runde werden.

so, ich hätte eine zusammengestückelte Runde mit ca 85 km ab Rheinhausen-Bf zu bieten, nichts besonderes aber der "steilste Anstieg vom Niederrhein" wäre für dich dabei Johan ;) - ich hoffe nur die Bauern haben die Wirtschaftswege zu Ostern wieder gefegt:eek:
.. also 11.00 an der Brücke...
 
Zurück
Oben Unten