• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

So langsam komme ich wohl um so ein Garmin xy nicht mehr herum.
Ich versuche es mal auf den blauen Dunst, ohne zu viel an den Hauptstraßen unterwegs zu sein.
Oder hat wer ein GPSies zum ausdrucken ?

Käffchen am See ist notiert.:D:daumen:

Bei starkem Regen natürlich lieber extreme-frühstücking zuhause.....versteht sich.:cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
in die Richtung hab ich nur die cycletec Runde
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzwdnaawcahkimwv
die grob in die Richtung geht auf gpsies: von Uerdingen ggf über Elfrath/Traar einstiegen ist natürlich was anderes, als von pannerace vorgeschlagen, dafür ist da die heftigste Steigung zwischen Krefeld und Sonsbeck drin :D (keine Ahnung lass es 50 m lang sein:rolleyes:)
 
Hülserberg Berg vielleicht ?..........Härte Nuss.....:p:D:D
Obwohl, beim ersten Mal da hoch wurde ich von Steffie verblasen....LOL, da hatte ich aber noch 115kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
uups, habs freigegeben, es ist der kleine Weg kurz nachdem man von der 510 runter und durch den Kreisverkehr ist, dann links bis zum Bongersteg, ich gebe zu, da ist man schnell dran vorbei gefahren - kennste den? (kurz vorm Oermter Berg)-echt ist die Strecke zu hart:confused::D?
Edit: hab aber keine "konkreten Prozente", war einfach so aus der Erinnerung quasi "aus der Hüfte geschossen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Oermter bin ich, glaube ich, damals auch hoch.
Mit 39/25 oder wie die Heldenkurbel damals übersetzt war......:D:D:eek:
Ich war trotzdem kaputt, weil aus der lockeren 70er Runde, mal eben 117 wurden.

9.30/45 Uhr Uerdingen, noch wer unterwegs ?
 
Fahre oft mit dem Crosser von Hoerstgen ueber den Oermter Berg + Rheurdt + Schaephuysener Höhen bis Tönisberg + Hülser Berg oben
Cappu Trinken + zurueck.
Bisschen Buckel fahren + 'spielen'
Über Vluynbusch / Luit/Traar / Bataverstrassse / Rheindeich /Flughafenbrücke ist meine Bürostrecke nach Dödeldorf auf die Kö.

Die 'grösste' + 'längste' Anstieg in der Ecke hier ist m.W. ist der Dassendaler Weg in Sonsbeck
 
Johan: mit Stef könnte das sogar der Weg gewesen sein, ist ja sozusagen ihr "Heimatrevier", alles halb so wild weil kurz, dafür natürlich "überraschend" auf'm platten Land
...ich fahr nicht, hab 'nen "Bauauftrag" von der Chefin ;-)
 
ja Sonsbecker Schweiz ist nett (ohne die Straßennamen dort zu kennen), wollte ich in meiner Betrachtung aber außen vor lassen...
 
wie gesagt, es ist ein kleiner weg (direkt nach der Unterführung unter die B510, links) man ist schnell dran vorbei gefahren...
 
Bin morgen nachmittag leider schon zum radeln oder tennisspielen verabredet, sonst hätte ich mich bei 'Wetter'
irgendwo eingeklinkt....

Goede Reis, Fiets :daumen:
 
Bedankt. :daumen::D
Bremse im Anschlag an der Stelle, versprochen.

Suche gutes RR-Navi auch gerne gebraucht.:cool::bier:
 
Jo, was soll ich sagen, tolle Runde.
Schon vor 9 Uhr auf dem Bock.
2x den Berg mit der Mühle oben( Tönisberg ? ), ein mal den Anstieg aus Tönisberg raus Richtung Hüls und dann 2,5 mal den Hülserberg Berg, inkl. Rennstieg.
Aus mir wird noch ein Bergfloh......ääääh, ok Berghummel.:D:D
Nächste mal gerne mit Reiseführer, ich bin glaube ich 5 oder 6 mal falsch abgebogen.:daumen::idee:

Um die 97km habe ich geschafft, teilweise mit sehr starkem Gegenwind.:cool::p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fiets20823 meines Wissens heißt der der Berg mit der Mühle -man sollte es kaum glauben- Mühlenberg:D, und er befindet sich in Tönisberg (iwas von wg Antonius als Schutzheiligem) so /klugscheixxmodus off/:
anscheinend soll das Wetter morgen ja ganz erträglich sein, werde dann auch mal die Mühle in Tönisberg besuchen, also so 2, max 2,5 h rumrollern, denke so gegen 9,
nix wofür es sich lohnen würde große Ansagen zu machen, aber falls zur gleichen Zeit jmd unterwegs sein sollte..

P.S.
irgendjemand Lust mit mir Mitte Oktober (um den 12.) in eine der regenreichsten Gebiete Englands zu fahren, um mit mir die Lakeland Monstermiles (100 km) zu bestreiten?:eek:
 
@all, falls ihr nicht wisst wovon die Rede war, es gibt sie wirklich:p, bin heute sogar mal dort abgestiegen;)

Kastenmuehle_Toenisberg_klein.jpg

die Kastenbockwindmühle von Tönisberg:daumen:
 
Zurück
Oben Unten