• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Erlebnisse mit E-Bikes

verkehrt finde ich das trotzdem nicht. denn wer fährt vermutlich mit solchen karren? omachen und opachen.... und das mit 45km/h. das ist fast schlimmer als wenn die im benz am sonntag dahertrudeln. nur das sie sich dabei eher selbst gefährden, als andere.

Die zwei waren noch keine Opas. Waren eher in meinen Alter. Also Locker unter 50. :D Der eine meinte nur das er auch noch Rennrad fährt.
 
Die zwei waren noch keine Opas. Waren eher in meinen Alter. Also Locker unter 50. :D Der eine meinte nur das er auch noch Rennrad fährt.
ich glaube, dass die von dir gezeigten räder auch eher keine rentner-gefährte sind. wobei ich ehrlich auch sagen muss, ich verstehe aber auch nicht, welche zielgruppe von specialized angesprochen werden soll :confused:
 
ich glaube, dass die von dir gezeigten räder auch eher keine rentner-gefährte sind. wobei ich ehrlich auch sagen muss, ich verstehe aber auch nicht, welche zielgruppe von specialized angesprochen werden soll :confused:

Na ich würd mir so ein Teil nicht kaufen, so lange ich noch selber trampeln kann. :D Da würde ich das Geld lieber in ein geiles Rennrad investieren. :D
 
Dann ist das schon grob fahrlässig vom Hersteller, dass auf der von Rico zitierten Website davon kein Wort steht.
Und wenn die 2 Typen, denen er begegnet ist, ohne Vers.-Kennzeichen 'rumheizen, dann ist das ziemlich übel. Wenn die einen Schaden verursachen, wird keine Versicherung dafür aufkommen. Kann man nur beten, dass man solchen Schwachmaten nicht begegnet.

Im Normalfall sind die schon versichert, haben ihr Versicherungskennzeichen aber an einer Stelle montiert wo man es nicht auf den ersten Blick sehen kann oder führen es in der Tasche mit.
So fällt man nicht auf wenn man verbotenerweise auf dem Radweg fährt, wenn man angehalten wird ist es einem aber grade abgefallen. Das geht dann als Ordnungswidrigkeit für 5 oder 10 € durch, man ist aber trotzdem voll versichert.
 
ich glaube, dass die von dir gezeigten räder auch eher keine rentner-gefährte sind. wobei ich ehrlich auch sagen muss, ich verstehe aber auch nicht, welche zielgruppe von specialized angesprochen werden soll :confused:

Vermutlich ist das ein Rad für den gut betuchten Mann in der Midlife-Krise mit gut gefülltem Bankkonto, der ansonsten schon alles hat (Haus, Auto, Boot). Ich glaube, Chicks würde sagen, ein Bike für MAMILs. :D
Ich bin übrigens so ein Speci-Teil mal Probe gefahren. Das macht schon Spaß. Ich würde es mir trotzdem nicht kaufen, bin ja kein richtiger MAMIL.
 
Vermutlich ist das ein Rad für den gut betuchten Mann in der Midlife-Krise mit gut gefülltem Bankkonto, der ansonsten schon alles hat (Haus, Auto, Boot). Ich glaube, Chicks würde sagen, ein Bike für MAMILs. :D
Ich bin übrigens so ein Speci-Teil mal Probe gefahren. Das macht schon Spaß. Ich würde es mir trotzdem nicht kaufen, bin ja kein richtiger MAMIL.
ja aber auch der mamil hat doch ehrgeiz, oder. und wenn nicht, will er doch zumindest nen echtes rad zur schau stellen..... ejal, eh nich meine gehaltsklasse.
 
Ich habe gestern was krasses mit nem E Bike erlebt: Mtb- Tour nach Kiel, Rückweg, am N-O Kanal, über Wiesen, Feldwege, kleine Wälder, usw...
Rückweg: Gegenwind "brutal".
Ich wollte eigentlich GA fahren, Puls um die 140...
Schon um die 85 Km in den Beinen.
Sehe ich doch was vor mir....keine Muddi mit Vaddi unn Hund....keine Muddi auf Cittybeik, nee, n Typ, in sportklamotten, breiter Lenker aussen gegriffen, hohe Kadenz....


Ich: " RAN"!!!! :D
GAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS....wenn man Wind von vorn mit ? 5 Stärken hat, DAS frisst Körner!
DAS schafft was weg!....

Ich ne Viertelstunde voll gekurbelt, Puls schon lange bei 170.
Komme ran, was sehe ich? Mtb, aber mit Motor!
Fährt der typ da mit Motor!!!

Na, ich dann mit 27 kmh an Ihm vorbei, pseudo-entspannt ein knappes, nettes "Moin-Moin" und weiter...
ich nehme an, der unterstützte nur bis 25 Kmh...Er kam nicht nach...


Aber....DAS ist hart!
EinPedelec bei starkem Gegenwind gegen sich!
ich natürlich noch etwa 7 Km stur geradeaus die 27 Kmh gehalten, Körnerspeicher restlos leeeeeeer! :eek:
Zuhause Krämpfe.....totale Erschöpfung....

Aber.....DEM habe ichs gegeben!:D
 
Ich korrigiere: Du hast es Dir gegeben!

Nie werde ich verstehen, wie man als Radfahrer auf die Idee kommen kann, sich mit einem Kraftfahrzeug messen zu wollen.

Aber hallo!
Es ist doch zb auch toll, wenn man mit dem RR so eine Pest-Stinkwarze, äh....meinte 2takt Roller verheizt!

gerade, weils so knapp ist, macht das Spass!
Ein Pedelec ist ja auch nicht schnell, "nur" eben die Spitzen werden geglättet, will sagen, Mutti fährt eben nicht mit 19 Kmh in der ebene, und mit 3 Kmh nen Berg rauf....
Sondern Muddi fährt in der Ebene ab sofort immer 25,000 Kmh, quasi Elektro-Mofa, aber eben auch JEDE Steigung mit 25,000 Kmh hoch.:eek:

Und da mithalten, bzw bei beissendem Gegenwind, ist doch witzig!:daumen:
Aber; ja, ich es MIR gegeben!:D
 
Rodihypno

kann dein Gefühl nachvollziehen :p

kapiere nur nicht, wie schon gesagt, warum kaufe ich mir n Mofa + ZIEHE NOCH SPORTKLAMOTTEN AN ??

(und lass mich dann noch von ner Tretmühle überholen...)
 
So ein Pedelec ist schon witzig...
ich habe die vor 5 Jahren alle mal probiert....auch die, die 40 Kmh machen...

Es gibt einem DAS GEFÜHL, dass man selber die Leistung brächte....was schon cool ist....man fährt mit diesen 26 Kg Brummern entspannt mit 25 Kmh gegen starken Gegenwind, und meint, man brächte 70 oder 80% der Leistung selber auf....in Wahrheit sind das Elektro Mofas....
Man daddelt real nur so rum....
Ich habe das ausprobiert, indem man das Dingen mittendrin mal ausmacht......als ob man gegen eine weiche Wand fährt....in Sirup....oder so.
Das ding ist sackschwaer, rollt schlecht, usw.
Ohne Motor führe man damit real meist nur 10-15 Kmh...
Aber die leute glauben; fühlen, dass Sie das antrieben....


Wenn ich alt/ mürbe bin übrigens, hole ich mir so ein 40 Kmh Ding!:daumen:
 
Did dauert dann hoffentlich noch etwas.... :D

Jo!
ich hoffe, dit dauert noch so? 30 ´Jahre, so god will......bin 42....
Kenne ü-70 Rennradfahrer, die sind zwar zt bissi deppert im Kopf, in den beinen aber für ü-30 Kmh gut!

Danach werde ich mit so einem Ding durch die Gegend rollen.
 
Und wenn´s nicht genug Taschengeld gab, schickt er mich nach Sibirien :D
Zur Zeit arbeiten wir ja noch an der Generation dazwischen. Aber das ist ja wie beim Radfahren - mit Ausdauer kommt man ins Ziel...
 
verkehrt finde ich das trotzdem nicht. denn wer fährt vermutlich mit solchen karren? omachen und opachen.... und das mit 45km/h. das ist fast schlimmer als wenn die im benz am sonntag dahertrudeln. nur das sie sich dabei eher selbst gefährden, als andere.

Ich zitier das hier nur mal exemplarisch, weil es so schön zeigt, wie sich das die meisten so schön klischeehaft vorstellen mit den Pedelecs und E-Bikes. In den letzten zwei Jahren würde ich den Käuferkreis auf 50% Oma Opa und 50% jüngere Generation schätzen. Die Jüngeren nehmen das dann für den Weg zur Arbeit, für das ziehen von Kinderanhängern und Lastenanhängern und so weiter. Und wenn jemand ein offenes Elektrorad kauft, welches 45 km/h fahren kann, dann sind das quasi ausschließlich jüngere Leute. Die ältere Generation interessiert das überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten