• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer Pannenset

ich habe mal von einem gelesen, der mit Kabelbindern einen längsseitig aufgeschlitzten Reifen notdürftig repariert hat.
Diese Option würde ich jetzt nicht unbedingt als zwingendes Argument gegen die Felgenbremse betrachten... (mit FB ist der Trick eher nicht so empfehlenswert)
 
solange es noch keine wirklich gut Hochdruck Tubeless Milch gibt (die mit 8 Bar sehr gut funktioniert) warte ich bis Conti die ersten UST Reifen auf den Markt bringt. Ich denke das sich Mavics UST als Standart für Tubeless durchsetzten wird.

Mit der Mavic Open Pro UST Disc ist Mavic denke ich eine sehr gute Tubeless Rennradfelge gelungen
 
Das funktioniert tatsächlich?

Mit ´nem g´scheiten Reifen wird man das nicht herausfinden können. Als zusätzlichen Ballast führe ich auch noch ´ne CO² Kartusche mit. Auch noch nie benutzt. Einen Schleicher hatte ich in den letzten drei Jahren. Ratt stand anderntags platt im Keller. Den Schlauch habe ich mit einem von diese selbstklebenden Flicken gefllickt (was man sich nicht so alles käuft ;)), beim letzten Reifenwechsel von vorne nach hinten wiederentdeckt - hebt jetzt seit 5k km :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten