• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2016

Also ich fahre 42/28, mehr ist bei meinem Rad nicht möglich, und ja, die steilen Anstiege (15%) schiebe ich, weil: die sind kurz und ich schaffe da radelnd ohnehin max. 8kmh, da entspanne ich lieber meine Beine beim schieben. Mag für viele jetzt unsportlich sein, aber für mich die beste Lösung, zumal beim aus dem Sattel gehen das Hinterrad auf Split sowieso durchdreht und ich auch wegen blockierender Vordermänner schon absteigen musste.


Welche Schuhe hast Du an? Auf dünnen Ledersohlen mit Klotz drunter läuft es sich nicht so toll....
 
Guten Abend,

falls jemand noch ein Zimmer für mich nebst Gemahlin in Gaiole oder näherer Umgebung weiß (vielleicht wegen Doch-Nicht-Teilnahme), wäre ich interessiert. Ansonsten buchen wir was in Siena.

Die Woche hab ich mein Eroica-Radl aus dem Keller gezogen. Da hing noch die Startnummer der In Velo Veritas von 2014 dran. Danach war ich zwar noch in Gaiole, konnte aber wegen fiebriger Erkältung nicht mitfahren. Naja, das Radl war wohl dann seit 3 Jahren nimmer geputzt worden.

Die Reifen sehen auch überhaupt nicht mehr gut aus. Leider.

Dugast_gerissen.jpg


Nach einer Proberunde hab ich aber beschlossen, dass die Reifen bleiben. Das Radl fliegt, ist mein schnellstes Pferd im Stall. Dann nehm ich halt lieber 3 Reservereifen mit;-)

Die Bremsen hab ich auch noch getauscht. Galli Criterium (bremsen eher gar nicht) gegen Mafac Racer (bremsen top). An der vorderen Bremse, die ich von einem lieben Forumskollegen für einen unerhörten Preis (2 Euro) erstanden habe, hing auch noch ein kleiner TA-Frontgepäckträger dran.

_DSC0992_1024.jpg


Da ich ja auf der Eroica Licht benötige, die Aussicht auf Lenker und Vorbau nicht durch eine häßliche Diodenlampe verschandeln wollte, dachte ich, dass dort ein geeigneter Platz für das moderne Licht sei.

Im Bastelkeller ein Stück Alu-Rohr abgelängt, eine Sutzblechstrebenkloben in eine aufgebohrte 4-Kant-Mutter gesteckt und eine halbkonkave Unterlegscheibe (für Bremsbefestigung am Gabelkopf) rausgekramt, ergab sich diese Konstruktion:

_DSC0993_1024.jpg


Lampe dran, Lenkerendstöpsel drauf, fertig. Damit kann ich einigermaßen leben.

_DSC0998_1024.jpg


Grüße und viel Spaß in der Toskana,

Klaus
 
Guten Abend,

Die Reifen sehen auch überhaupt nicht mehr gut aus. Leider.



Nach einer Proberunde hab ich aber beschlossen, dass die Reifen bleiben. Das Radl fliegt, ist mein schnellstes Pferd im Stall. Dann nehm ich halt lieber 3 Reservereifen mit;-)
Grüße und viel Spaß in der Toskana,

Klaus

Also Klaus , mit dem Reifen in Gaiole auf die Reise zu gehen , das hat schon ..... was .... masochismo , wie der Italiener sagt . Aber wenn Du drei Ersatzpneus dabei hast , dann versuch halt , möglichst an den Rotwein-Depots einen Platten zu bekommen. Dann kannst Du den Reifenwechsel genießen. :)) .

Auch alle Achtung für deine Fernlicht-Eigenbau-Konstruktion . Aber achte drauf , die Strade Bianche fordern ihre Rüttel-Vibrations-Opfer von uns allen. Gib Du deine Fernlicht-Lampe hin und alles wird gut .

vielleicht sehen wir uns dort . Gerhard
 
Da man das Licht nur für die ersten 1-2 h braucht lasse ich die hässliche Diodenlampe danach lieber dezent im Trikot verschwinden.
 
Räder sind fertig.

b44f65acadab46f1178d42f54ba946f4.jpg


df4861e21d13cb771caba39b6c88562d.jpg


Montiert ist der Laufradsatz mit dem 28 Kranz und den Challenge Paris Roubaix Reifen, der hat in den letzten 2 Jahren in Bakewell seine Pflicht ohne Probleme getan.

Aber noch ne Frage an die alten Hasen. Ist es möglich vor Ort noch die geplante Route zu Wechsel?! Nach ner fetten Grippe und dann einer Angina ist mein Fitnesslevel absolut im Keller... und bevor ich Absage wollte ich es dann eher Ruhig angehen lassen.

Ich freu mich schon wie verrückt..
 
Räder sind fertig.

b44f65acadab46f1178d42f54ba946f4.jpg


df4861e21d13cb771caba39b6c88562d.jpg


Montiert ist der Laufradsatz mit dem 28 Kranz und den Challenge Paris Roubaix Reifen, der hat in den letzten 2 Jahren in Bakewell seine Pflicht ohne Probleme getan.

Aber noch ne Frage an die alten Hasen. Ist es möglich vor Ort noch die geplante Route zu Wechsel?! Nach ner fetten Grippe und dann einer Angina ist mein Fitnesslevel absolut im Keller... und bevor ich Absage wollte ich es dann eher Ruhig angehen lassen.

Ich freu mich schon wie verrückt..
Das geht jederzeit auch noch am Start
 
Grundsätzlich optimistisch Helvetier

IMG_0983.JPG


Die Wettervorhersage - ändert sich im Laufe der Woche sowieso noch ein paar mal:D
 
Ui...Der Münchner wird mit dem nordischen Maiskolben auf die Strecke geschickt?

Da freut sich dann ja bestimmt das Pärchen mit ihrem Münchner Tandem einen weiteren Altinger zu sehen...
Bis nächste Woche...
Michael
 
Ui...Der Münchner wird mit dem nordischen Maiskolben auf die Strecke geschickt?

Da freut sich dann ja bestimmt das Pärchen mit ihrem Münchner Tandem einen weiteren Altinger zu sehen...
Bis nächste Woche...
Michael

Hey Michael, grüße nach Hamburg.

Wir waren doch das Münchner Pärchen auf dem Tandem :D
Aber das bleibt heuer leider daheim, meine Frau will selber fahren... :oops:
 
Hallo Eroicafahrer aus dem Forum,
nachdem ein geplantes Treffen vor Ort irgendwie `zerschrieben` wurde, poste ich mal ein Foto, wie ich unterwegs sein werde (der gelbe vorne).
Wenn möglich stehe ich ab Donnerstagabend mit meinem Hymer (NULL550) auf dem Busparkplatz. Wäre schön, wenn man sich hier oder unterwegs mal trifft. Ich fahre am Mittwochmorgen los und bin dann nicht mehr im Forum.
8.jpeg
Gruß, Helmutino
 
Wenn man mit kaputter Schulter und O-Schenkel zu Hause sitzt, könnte man neidisch werden und das passiert auch:confused: Ich beneide Euch und wünsche euch ein tolles, trockenes sanftes toskanisches Herbstwetter :daumen:Vielleicht bekomme ich dann nächstes Jahr auch welches ab!:rolleyes:
 
Hallo Eroicafahrer aus dem Forum,
nachdem ein geplantes Treffen vor Ort irgendwie `zerschrieben` wurde, poste ich mal ein Foto, wie ich unterwegs sein werde (der gelbe vorne).
Wenn möglich stehe ich ab Donnerstagabend mit meinem Hymer (NULL550) auf dem Busparkplatz. Wäre schön, wenn man sich hier oder unterwegs mal trifft. Ich fahre am Mittwochmorgen los und bin dann nicht mehr im Forum.
Anhang anzeigen 376703
Gruß, Helmutino
die bunte truppe kenne ich doch vom letzten jahr.....
 
Zurück
Oben Unten