• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger training

AW: Einsteiger training

so,habe es am freitag abend noch mal versucht und siehe da,es geht:D da wochenende war gerettet und in der kommenden woche steht somit die erste tour an.jetzt gehts aufwärts:D ;)
 
AW: Einsteiger training

Na super, das freut uns ja! Hört sich doch richtig positiv an Sporti :)

Ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem RR-Fahren angefangen, bin vorher ab und zu mal MTB. War aber immer ganz gut ausdauertrainiert.

Naja, war vorher auch noch nie mit Clickies gefahren, und dann hab ich nen 51er Rahmen, also sehr klein und wendig, und als ich das erste Mal auf dem Rad saß, da dachte ich erst, ich hätte es falsch eingestellt und alle Leute würden mich anstarren, weil ich so krumm drauf saß :lol:

Dann hab ich mich aber dran gewöhnt, und nach einigen Vergleichen mit anderen Leuten fiel mir auf, dass das wohl normal ist so zu sitzen :lol:

Dank zusätzlichem Fitnesstraining ist auch der Rücken kein Problem mehr.. aber alter, die Clickies, da hatte ich vielleicht Stress mit am Anfang:

Nach einigen Trockenübungen im Wohnzimmer und unter Zuhilfenahme einer Wand war ich der Meinung, recht sicher damit umgehen zu können. Also raus, und die erste Jungfernfahrt. Kurz den Berg hoch, und wieder runter.. so wie immer... oh oh oh .. halt.. da hab ich beim Anhalten ja gewohnterweise immer ein Bein auf dem Boden gehabt.. sh**, das geht jetzt ja nicht.. Pedal in der Eile natürlich nicht rausgekriegt, also gaaaanz langsam die Kurve gefahren.. phew, ging gerade noch.

Nachdem ich mich also einigermaßen "vertraut" gemacht hatte, gings auf die erste "Tour" für ca. 10 km. Gefiel mir mega-gut, das Fahrgefühl, auch wenn die "krumme" Sitzposition noch ungewohnt für die Rückenmuskeln ist.

Lediglich ein Problem trat auf.. ca. 50 m vor mir spielten zwei Männer mit ihren Hunden auf dem Weg.. ich dachte die sehen mich, bin schon ganz langsam gefahren, aber der eine war so vertieft, dass er selbst auf die Wahnrufe des anderen nicht mehr reagierte und rückwärts ging. Ich war eh schon sehr langsam und bremste nochmals ab.. natürlich hatte ich vergessen, die Pedale zu lösen.. somit fiel ich dem Mann dann langsam in die Arme...

:rolleyes: :rolleyes:

Jetzt gehts aber super, es ist wirklich einfach nur Gewöhnung! Hab mich zwar noch ein paar Mal danach auf die Fresse gelegt, aber das gehört wohl dazu. Meine Nachbarin hatte das auch nen paar Mal, dann war der eine Fuss draußen, aber jemand kam auf sie zu, als wollte sie zur Seite hüpfen.. und kippte um :D - hey hat auch Vorteile, an meinen Schienenbeinen wachsen jetzt kaum noch Haare :lol:

Am Anfang hab ich immer die Krise gekriegt bei bevölkerten Wegen mit Kindern oder sonst was, und bin jedesmal von der Oberlenkerhaltung zum Unterlenker gewechselt, um an die Bremshebel zu kommen :rolleyes: Nach ca. 850km bin ich jetzt ganz locker, und das driften (ungewollt) beim bremsen gelingt auch.. bin glaube ich insgesamt ca. 5-6x umgefallen.

Egal. Los, rauf aufs Rad!
 
AW: Einsteiger training

Mach dir übrigens wegen den Klick-Pedalen keine Sorgen... :cool:

Auch routinierte Klick-Pedal-Fahrer legen sich ab und zu Aufs Maul!:lol:

(Ham uns heute erst zu dritt (!!!) an ein und der selben Ampel beim Anhalten aufs Maul gelegt :eek: Kommt davon wenn man quatscht uns denken vergisst :D )


MfG FD_fire_fighter :wink2:
 
AW: Einsteiger training

Aber klar legt man sich ,al hin! Vorher ist man kein Rennradler!

Ich benutze heute ein MTB, ein Tourenrad und ein RR parallel, nur das RR hat Klickpedale, und ich kann mittlerweile beliebig und problemlos die Räder wechseln. Und ich bin kein Bewegungsgenie - dann kann das jeder andere auch lernen.
 
AW: Einsteiger training

das problem waren bei mir nicht die klickies,die hatte ich bereits am mtb und nie streß damit,noch nicht mal umgefallen damit:D
lediglich die neue körper-und sitzhaltung und eben dies gefühl üder die bremsgriffe zu rutschen.war aber mein fehler,der lenker war zu weit nach unten engestellt,jetzt gehts ja.
 
Zurück
Oben Unten