• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

@HrBert + Dirgl, löst doch euer problem das ihr miteinander habt per pm. das hat hier nichts zusuchen. inzwischen wird das hier arg schäbig und verbal.

coffee
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

ich gebe dir recht coffee, dass führt zu nix :) aber manchmal muss man einfach mal sein standpunkt verteidigen bzw sagen was man denkt :D

Schönen Samstag!
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

aber nicht ne seite lang im schlagabtausch mit ein und der gleichen person und immer mehr beleidigungen!!

coffee
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Dann möchte ich mich mal öffentlich entschuldigen, dass ich beleidigend und persönlich wurde.

Nichts für ungut, eigentlich zählt ja nur die Freude am Sport, egal mit welchem Matrial und mit welcher KM Leistung im Jahr. Jeder so wie er möchte.
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Zu Abwechslung mal wieder was zum Thema:

Hab mir erlaubt dein Fotoalbum anzusehen. Also auf den Bildern machst ja nen ganz schön fiten Eindruck.
Kann mir fast nicht vorstellen, daß jemand wie du "letzter" werden sollte. Und wenn, dann höchstens "Letzter der Spitzengruppe". Bleib mal auf´m Teppich
Würde dir den Tip geben, wenn du schon so viel Geld für teure Laufräder ausgibst, solltest du sie auch "Gassi führen". Und so ein Event ist dafür doch der richtige Rahmen. Außerdem hast du mir dem Material eine ganz andere Motivation zur Leistung. Da läufts gleich besser.

Bei solchen offenen Rennen hätte ich aber eher andere Bedenken:

Es wird sicher sehr viele Teilnehmer geben, die vor Selbstüberschätzung platzen und deshalb voll draufhalten. Kombiniert mit fehlender Rennpraxis sind durch solche "Chaoten" Stürze im Fahrerfeld vorprogrammiert.

Wenn du es schaffst dich aus sowas raus zu halten, passiert dir, deiner Ehre und deinen Laufrädern sicher nix !;)
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

bedenke, Rad ist nicht so wichtig Hauptsache keinen
Plattfuss oder Speichenbruch


bedenke: Armstrong hätte auch mit einem HollandDamenrad die TF 7x gewonnen!!!!!

Hollandrad.jpg

Tach,

Bild und Kommentar = Sehr genial!!!

Ich versuch gerade mir vorzustellen wie schnell/langsam Lance denn mit diesem formschönen Rad beim Bergzeitfahren in Alpe D´´Huez 2004 gewesen wäre.... :lol:

Ach und zum Thema hab ich auch noch was:
Vielleicht nimmste lieber den normalen Laufradsatz, denn kann ja sein das dir bei 1300 Starten einer ins Rad fährt und das wäre dann zu schade um die Crabonfelge, also vielleicht dahin gehend lieber mal aus Vorsicht die normalen und schwereren Laufräder einbauen, ist aber nur ein Tipp... :D

Gruß
Chris
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Damit den guten Stücken nichts geschieht, würde ich sie sowieso nicht benutzen, sondern sie mir nur an die Wand hängen.
Nicht nur auf RTFs kann viel passieren, auch sonst bist du ja nie sicher, dass dir nicht irgendein Idiot die LR ruiniert.
Am besten, du lässt sowieso das gute RR zuhause, besorgst dir irgendeine alte Gurke und fährst damit alle in Grund und Boden. Das kommt wirklich gut!
Wenn ich meine Fähigkeiten mit den Möglichkeiten meines RR in Beziehung setze, dann werd' ich depressiv! Also, immer schön bescheiden bleiben...

Oder beim Start eine Erklärung abgeben:

Ich bitte um Nachsicht, dass ich, oh, ich schlechtester aller RR-Fahrer, ich nichtswürdiger Pedalero, es wage, mich diesem Wunderwerk der Technik nicht nur zu nähern, sondern es auch zu bedienen!

Damit wäre dann auch der Ehre genüge getan, und du könntest dich getrost mit den anderen High-Tech-Fetischisten auf den Weg machen.
Unterwegs kann man dann immer noch einstreuen, wie schlecht man heute drauf ist, weil man gestern so fürchterlich gesoffen hat oder die Frau des Nachts so anstrengend war oder der Noro-Virus gerade am Zuschlagen ist... Da gibt es viele Möglichkeiten, die generell schlechte Verfassung zu vertuschen. :D :D
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Ist es weniger peinlich an einem sonnigen Sonntag vormittag auf freier Landstraße von jemandem gehobener Alterklasse auf'm Klapprad überholt zu werden als bei irgendeiner Jedermankiste?

Mir nicht :dope:
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Hallo Leidensgenossen :lol:

werde Ende April am Jedermannrennen Tour dÉnergy in Göttingen teilnehmen.
Dies ist meine erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung (über 1300 Teilnehmer 80KM Strecke) und vermute mal, das ich als einer der letzten ins Ziel fahren werde.

Meine Frage nun, würdet Ihr in meinem Fall mit eurem Carbonlaufradsatz (Easton Tempest Carbon) fahren oder ist das dann nur peinlich wenn ich damit als letzter ins Ziel trudele? Oder aber mit meinen Standart LRS der 3 Kilo schwer ist.

Danke für Eure antworten, Gruß Dirk

peinlich sind Leute, die mit teuerstem Material antreten, obwohl sie sich das gar nicht leisten können, eine bescheidene Leistung treten und denken sie gehören zu der Szene der coolen Radler (weil sie ein so tolles Rad haben).

Das sehe ich in Deinem Fall nicht. Also mache, wie es Dir Spaß macht. Beide Laufradsätze sind ok.
mit freundlichem Gruß
Christian
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Als Jugendlicher habe ich Leute wie Dich und mich als 'Feierabendprofis' belächelt. Super Ausstattung - beschissene Leistung.
Heute lächle ich, wenn ich nach Feierabend auf meiner super Ausstattung wie ein Profi gekleidet mit beschissener Leistung vor mich hinradel.

Ist halt Hobby. Und Liebhaberei muss man nicht begründen.
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Als Jugendlicher habe ich Leute wie Dich und mich als 'Feierabendprofis' belächelt. Super Ausstattung - beschissene Leistung.
Heute lächle ich, wenn ich nach Feierabend auf meiner super Ausstattung wie ein Profi gekleidet mit beschissener Leistung vor mich hinradel.

Ist halt Hobby. Und Liebhaberei muss man nicht begründen.

:daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Hallo, also ich kenne mich mit "Jedermannrennen" nicht so aus, ich fahre immer nur um die Kirche oder Marktplatz, also in der 7.21 er Klasse und da würde ich die Carbon LR wirklich zu Hause lassen. ich hab so einen Campagnolo Proton LR für die Rennen, der ist auch nicht sonderlich schwer ca. 1,5 kg, wäre auch unerheblich bei den meist flach verlaufenden Kursen, aßer evtl. Pulheim mit großer Runde.

Aber mal etwas anderes, peinlich ist das doch nicht, auch wenn man letzter wird. Da gibt es ganz andere Dinge, die peinlich sein könnten und mit dem Radsport recht wenig zu tun haben.

Übrigens, 3 Kilo kommt schon hin, ich bin überzeugt du rechnest das Gewicht mit Reifen und Schläuchen und dann kann ein 2 Kg LR durchaus auf, je nach Reifengewicht, 3 Kilo kommen.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten