• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

dirkgl

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
37
Hallo Leidensgenossen :lol:

werde Ende April am Jedermannrennen Tour dÉnergy in Göttingen teilnehmen.
Dies ist meine erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung (über 1300 Teilnehmer 80KM Strecke) und vermute mal, das ich als einer der letzten ins Ziel fahren werde.

Meine Frage nun, würdet Ihr in meinem Fall mit eurem Carbonlaufradsatz (Easton Tempest Carbon) fahren oder ist das dann nur peinlich wenn ich damit als letzter ins Ziel trudele? Oder aber mit meinen Standart LRS der 3 Kilo schwer ist.

Danke für Eure antworten, Gruß Dirk
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Worauf begründet sich die Vermutung, letzter zu werden?
Wenn sie begründet wäre, würde ich Carbonräder zu Hause lassen. Nicht nur, weil das peinlich ist, vor allem, damit sie nicht kaput gehen, irgendjemand im Feld einen falschen Fehler macht.
Mach doch bei einer RTF ne Generalprobe: Ganz früh da sein und mit den schnellen Jungens losfahren. Wenn du mit ihnen zusammen wieder ankommst, dann ist Carbon gerechtfertigt.;)
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

3kg????:eek:
Ich würde mit den Carbon Laufrädern fahren,
werde ich auch in göttingen machen.
Und keine Angst letzter wirst du schon nicht, da sind leute mit ganz normalen Rädern dabei ;)
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Wenn die dann vor mir ankommen wäre das aber megapeinlich :mad:

3kg????:eek:
Ich würde mit den Carbon Laufrädern fahren,
werde ich auch in göttingen machen.
Und keine Angst letzter wirst du schon nicht, da sind leute mit ganz normalen Rädern dabei ;)
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Was euch so alles peinlich ist! :eek:

Wenn die Plastikräder sehr teuer waren, könntest du dir überlegen, dass du sie nicht riskieren willst, es ohnehin nicht um eine Platzierung geht und du daher lieber die billigen nimmst. :rolleyes:

Ich würde aber einfach mit der Radkonfiguration fahren, die mir am meisten Spaß macht. Denn darum geht es doch, oder? :)
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Worauf begründet sich die Vermutung, letzter zu werden?
Wenn sie begründet wäre, würde ich Carbonräder zu Hause lassen. Nicht nur, weil das peinlich ist, vor allem, damit sie nicht kaput gehen, irgendjemand im Feld einen falschen Fehler macht.
Mach doch bei einer RTF ne Generalprobe: Ganz früh da sein und mit den schnellen Jungens losfahren. Wenn du mit ihnen zusammen wieder ankommst, dann ist Carbon gerechtfertigt.;)

Ich habe letztes Jahr im Frühsommer erst angefangen zu fahren, bin dann so bist Oktober ca. 2000 KM gefahren (davon längste Tour 70KM) , dann übern Winter nichts gemacht und ab heute wieder ab aufs Rennrad.

Daher denke ich, das ich mit den letzten eintrudele
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Tach auch!

OK ich fahr auch mit, aber nur wenn ich deine Laufräder kriege:dope:
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Der Gedanke "teures Rad und langsam ist peinlich" relativiert sich ganz schnell, wenn man einmal im Frühjahr auf Mallorca ist. Was dort an bauchigen Rentnern mit Spitzenrennern rumtrödelt ist schon erstaunlich. Aber warum nicht? Wenn jemand das Geld für sein Rad ausgeben mag, weil es ihm Spaß macht, dann soll er ruhig. Würden diese Sachen nicht gekauft, gäbe es sie nicht oder nur sehr selten und damit noch teuerer. Also profitiere ich doppelt davon: Ich sehe schöne Räder und sie werden sogar billiger. Neid ist eine Tödsünde - lieber freue ich mich an schönen Sachen. Ich muss doch nicht immer gleich alles selber besitzen. Und so teuer sind die Räder ja nun auch nicht, wenn man mal guckt, was schon stink normale Autos kosten - von Sportwagen gar nicht zu reden.
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Wollte Dich doch nur vor ner Peinlichkeit bewahren!:D
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Hallo Leidensgenossen :lol:

werde Ende April am Jedermannrennen Tour dÉnergy in Göttingen teilnehmen.
Dies ist meine erste Teilnahme an einer solchen Veranstaltung (über 1300 Teilnehmer 80KM Strecke) und vermute mal, das ich als einer der letzten ins Ziel fahren werde.

Meine Frage nun, würdet Ihr in meinem Fall mit eurem Carbonlaufradsatz (Easton Tempest Carbon) fahren oder ist das dann nur peinlich wenn ich damit als letzter ins Ziel trudele? Oder aber mit meinen Standart LRS der 3 Kilo schwer ist.

Danke für Eure antworten, Gruß Dirk

Hey Dirk,

also nach deiner Leistung am Sonntag glaub ich ganz sicher, dass du nicht mit den Letzten über den Zielstrich fährst!;)
Aber ist ein LRS wirklich 3 Kilo schwer? Hört sich so viel an:confused:
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

ganz ehrlich :) ich würde die 3 kilo mehr zuhause lassen. denn ich finde das mehrgewicht in keiner relation. vorallem bei der strecke/länge/ usw.

coffee
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Hey Dirk,

also nach deiner Leistung am Sonntag glaub ich ganz sicher, dass du nicht mit den Letzten über den Zielstrich fährst!;)
Aber ist ein LRS wirklich 3 Kilo schwer? Hört sich so viel an:confused:

ich glaube Du verwechselst mich jetzt mit jemand anderen???

LRS gewogen fahrfertig, also mit Reifen
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Ich habe letztes Jahr im Frühsommer erst angefangen zu fahren, bin dann so bist Oktober ca. 2000 KM gefahren (davon längste Tour 70KM) , dann übern Winter nichts gemacht und ab heute wieder ab aufs Rennrad.

Daher denke ich, das ich mit den letzten eintrudele


:eek:
Respekt.. Bei dem Profil der Strecke..

Also zieh Deine Carbon-LR drauf..
Erstens macht sich da eh keiner Gedanken und Du hast ein "bequemeres" fahren für die Strecke!

Ausserdem wenn es tatsächlich so kommt wie Du vermutest und Du mit den Trekkingradfahrern ins Ziel kommst, merkt es von den RR-Cracks auch keiner weil die dann längst bei der Pasta-Party sind ;)

Mach Dir also von Deinem ersten Jedermannrennen nicht soviel Gedanken, trainier jetzt bis Mitte April GA1 (denn so wie Du schreibst hast Du über den Winter nix gemacht) und bau dann noch zwei, drei Langdistanzen ein damit Du dich an die 80km gewöhnst... Ist schon ein Brett fürs erste Rennen zu der Jahreszeit...

UUUUND vor allem erwart nicht zuviel, da fahren Leute mit die seit Jahren im Verein oder seit Jahren an Jedermannrennen teilnehmen..

Gruß
Harzer
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

:eek:
Respekt.. Bei dem Profil der Strecke..

Also zieh Deine Carbon-LR drauf..
Erstens macht sich da eh keiner Gedanken und Du hast ein "bequemeres" fahren für die Strecke!

Ausserdem wenn es tatsächlich so kommt wie Du vermutest und Du mit den Trekkingradfahrern ins Ziel kommst, merkt es von den RR-Cracks auch keiner weil die dann längst bei der Pasta-Party sind ;)

Mach Dir also von Deinem ersten Jedermannrennen nicht soviel Gedanken, trainier jetzt bis Mitte April GA1 (denn so wie Du schreibst hast Du über den Winter nix gemacht) und bau dann noch zwei, drei Langdistanzen ein damit Du dich an die 80km gewöhnst... Ist schon ein Brett fürs erste Rennen zu der Jahreszeit...

UUUUND vor allem erwart nicht zuviel, da fahren Leute mit die seit Jahren im Verein oder seit Jahren an Jedermannrennen teilnehmen..

Gruß
Harzer

Danke für die Tipps, habe mich halt dazu entschlossen mitzufahren weil ich nur 30 KM von Göttingen wegwohne. :D und mit selbstentworfenen Trikots gleich etwas Werbung fahren möchte.

Also wer Lust hat, darf sich gerne bei der Tour nützlich machen und bekommt ein Triko von mir :)
 

Anhänge

  • gg.jpg
    gg.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 211
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Also wenn Du die schwereren Laufräder nimmst, dann kommst Du ja noch später an ;)
Egal was die anderen denken, nimm das was Dir Spaß macht.
 
AW: Eine Frage zur Ehre bei JedermannRennen

Ist auch richtig so. Nur so kann man sehen wo man steht..
Bei meinem ersten Jedermannrennen bin ich schlauerweise gleich am Anfang vorn mit rein und war nach 25km am Ende (sowohl von der Puste als auch im Peloton) :eek:
Allerdings lagen noch knapp 50 km vor mir... :rolleyes:

Also cool bleiben und locker mitrollen... Bei 1300 Teilnehmern wirst Du garantiert nicht letzter!


P.S.: Trikot ist Dir sehr gut gelungen!

Gruß aus Goslar
Harzer
 
Zurück
Oben Unten