• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Hi,

kann man über die Radprofile des Edge800 auch die anzuzeigenden Seiten einstellen? Ich brauche an meinem Trekkingrad keine Herzfrequenz und/oder Trittfrequenz. Und jedes Mal die Seiten umbauen ist auch ziemlich umständlich.
 
Hallo Garmin-Benutzer,

ich nutze meinen Edge 800 vorwiegend als Tacho und weniger zum Navigieren, da ich meistens in mir bekannten Gegenden rund um meinen Heimatkreis unterwegs bin.
Vor 2 Wochen war ich aber auf Mallorca und habe mir vorher 5 Strecken als "gpx-track" von gpsies runtergeladen.
Es hat alles wunderbar funktioniert, auch die kleinsten Nebenstrecken wurden als Trackspur exakt angezeigt.

Am nächsten Tag wollte ich dann eine zweite Strecke nachfahren und habe festgestellt, dass auf der Karte immer noch die am ersten Tag gefahrene Strecke angezeigt wurde. Das blöde daran war nur, dass sich beide Routen teilweise kreuzten.

Ich dachte immer, sobald eine Tour zu Ende ist und der Garmin ausgeschaltet ist, verschwindet die erstmals "geladene Strecke" wieder aus der Karte.
Klar, wenn ich die Strecke komplett im Garmin lösche ist sie weg, aber ich möchte sie ja wenigstens für die Zeit im Urlaub im Speicher lassen, falls ich sie evtl. nochmals fahren möchte.

Ist das also tatsächlich so, dass alle Strecken, die einmal geladen wurden auf der Karte bleiben bis sie endgültig gelöscht werden - oder mache ich etwas falsch ?

Ich hatte am Schluss dann 5 Touren gleichzeitig auf der Karte, die quasi alle ab meinem Tourstartort losgingen, das war schon ein Durcheinander.

Gruß - basecamp
 
800er ist schon wieder ein bisschen her. Hast Du am Ende der Touren erst die Start/Stop-Taste und dann die Lap/Reset-Taste etwas länger gedrückt? War die Navigation tatsächlich beendet? Streckennavigation und Aufzeichnung ist zweierlei.
 
800er ist schon wieder ein bisschen her. Hast Du am Ende der Touren erst die Start/Stop-Taste und dann die Lap/Reset-Taste etwas länger gedrückt? War die Navigation tatsächlich beendet? Streckennavigation und Aufzeichnung ist zweierlei.

Hi thebigoneinfront,

ja, definitiv !
so beende ich alle Fahrten mit dem Garmin, immer Stop-Taste, dann Lap/Reset-Taste (bis Garmin automatisch die Rückwärtszählung 4-3-2-1 beendet hat und gespeichert hat) und dann Garmin komplett ausschalten
 
Hast du unter Menü-Strecken-"Streckenname"-Werkzeug-Kartenanzeige-Immer anzeigen "ein" ausgewählt?
Das musst du wieder von Hand auf "aus" stellen.
Wenn du nur mit "Fahren Sie" die Strecke gestartet hast, verschwindet diese nach dem Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du die Tracks aber immer sehen müssen, dh alle fünf auch schon am ersten Tag?
Nein, das war nicht so, hatte am ersten Tag nur den aktuell geladenen Track auf der Karte.
Aber ist die Reihenfolge nicht so:??
Erst Strecke auswählen und hochladen
Dann mit dem Werkzeug-Button die Strecke bearbeiten (dort werden doch dann die jeweiligen gewünschten Parameter ein-bzw. ausgeschaltet)
Ich war der Meinung, dass diese Bearbeitung immer nur für diese eine Strecke gilt, oder liege ich da falsch ?
 
Ja, so ist es auch (leider).
Wenn du einen zweiten Track lädst und auf "immer anzeigen" stellst, dann werden eben beide Tracks angezeigt usw.
Ich hab mir angewöhnt den bereits gefahrenen Track wieder vom Gerät zu löschen.

Grüße
 
Ja, so ist es auch (leider).
Wenn du einen zweiten Track lädst und auf "immer anzeigen" stellst, dann werden eben beide Tracks angezeigt usw.
Ich hab mir angewöhnt den bereits gefahrenen Track wieder vom Gerät zu löschen.

Grüße
Wenn es so ist, ist es aber echt bescheiden.
Na ja , kann man wohl nichts machen, außer löschen
 
Alternativ halt beim schon gefahrenen Track "immer anzeigen" wieder deaktivieren wenn du ihn auf dem Gerät behalten möchtest.

Grüße
 
Alternativ halt beim schon gefahrenen Track "immer anzeigen" wieder deaktivieren wenn du ihn auf dem Gerät behalten möchtest.

Grüße
Ich aktiviere immer gezielt die Tracks welche ich sehen oder fahren möchte. Über die Farben unterscheide ich die Art des Bikes, z.B. rot für MTB, gelb für Crosser und grün für das RR.
 
Zurück
Oben Unten