• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Menu->Werkzeug->Fahrradeinstellungen->Fahrradprofile->entsprechendes Fahrrad ->ANT+ Geschw./Trittfrequenz ->Sensorinformationen -> Sensortyp -> Geschwind. u. Trittfrequenz einstellen (nicht Geschw./Trittf.)

Hat jetzt ein wenig länger gedauert, bis ich dazu kam. Erst gestern vor der nächsten MTB-Tour habe ich es gekoppelt. Und siehe da, es hat problemlos funktioniert. :daumen:
Ich habe dann auch noch mal die Anleitung des 800 durchgesehen. So steht das nirgends, aber damals gab es von Garmin ja auch keine Einzelsensoren. Und in der Anleitung der Sensoren wird auf das Handbuch des Garmin-Devices verwiesen. :confused:
@prince67 Danke nochmals. :bier:
 
Hab ne Frage zu diesem "alten" Gerät. Weiß jemand ob die Trainingsmeldungen, die erscheinen wenn man aus dem Leistungsbereich gerät, abschaltbar sind? das ist ziemlich nervig und ich habe bisher nix gefunden. Die Meldungen sind " Leistung zu niedrig, Leistung zu hoch, Leistung im gewünschten Bereich"
 
@Marathonquaeler
Versuche bitte folgendes, wie @eifelyeti2000 beschrieben unter
Menü --> Alarme --> Leistungsalarm nicht nur schauen, sondern nochmal auf den Alarm drücken und "Aus" bestätigen.
Deinem Problem kenne ich nicht, weiß aber, dass im Edge800 teilweise zwei Systemvariablen vorhanden seinen müssen, da Anzeige und Software was anderes machen. Beispiel 12/24 Stunden-Anzeige. 24 steht in den Menüeinstellung und 12-Stundenformat wird angezeigt, nochmals 24 Stunden bestätigen hilft immer:rolleyes:.
 
Nicht abschaltbar, das kann ich mir nicht vorstellen, geht ja bei HF und TF auch.

Ich würde so vorgehen:
Alle Dateien aus dem Garmin sichern, dann Werksreset zum Schluss und noch mal die neueste Firmenware (FW) drauf spielen, eventuell muss du erst eine alte FW drauf packen: Ich weiss nicht mehr wie es beim 800er war, mit einfach drüber spielen oder ob eine Fehlermeldung kam bei gleicher FW. Eine alte FW drauf spielen geht aber.

Up- bzw Downgrad vom Edge800
Firmenware: Schau mal hier: http://www.gawisp.com/perry/edge/

Interner Akku auf >50%!

Die entsprechende Firmware in den Garmin-Ordner des Gerätes kopieren, in gupdate.gcd umbenennen, Gerät neu starten, alte Firmware bestätigen und machen lassen.

Die "Edge800_260" und "Edge800_270" sind die beiden FW für Leistungsmesser. Ohne Leistungsmesser ist meines Erachtens die 250 die bessere Wahl. Garmin hat übrigens alle Postings im Garminforum vom 800er gelöscht/versteckt:mad:, der Laden wir mir immer unsympathischer.:crash:
 
Das stimmt definitiv was nicht. Ich fahre mit immer mit HF und habe keine Alarme. Unter Training --> Alarm --> sind beide Alarme ausgestellt.

Empfehlung: Packe mal testweise die FW 250 auf den 800. Keine Daten (FIT-Dateien) aus den Daten der FW 270 übernehmen, alles neu per Hand einstellen. Wenn dann noch der Fehler auftritt ist vermutlich die Hardware defekt.
 
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, die Meldungen kommen nur, wenn ich ein vorher von mir eingestelltes Training abfahre. Ich habe also unter Training ein Training vor programmiert, dann rufe ich das Training auf mit den eingestellten Begrenzungen.
 
Mal ne blöde Frage, wie bekomme ich gespeicherte Touren vom Edge 800 wieder zurück auf meinen PC ?

Bisher hatte ich nur Touren (z.B. von gpsies) auf meinen PC geladen und dann über den Garmin-Ordner "new Files" auf den Garmin geladen.
Nun möchte ich aber selbst gefahrene Strecken auf meinem PC abspeichern.
Ich habe zunächst die "Aktivitäten" mit einem Streckennamen auf dem Edge gespeichert und wie geht's nun weiter?
Wenn ich den Edge an den PC anschließe ist der Order "new Files" leer, bzw. ich kann ihn nicht öffenen.

Wie mache ich das richtig ?

Grüße bc
.
 
Mal ne blöde Frage, wie bekomme ich gespeicherte Touren vom Edge 800 wieder zurück auf meinen PC ?

Bisher hatte ich nur Touren (z.B. von gpsies) auf meinen PC geladen und dann über den Garmin-Ordner "new Files" auf den Garmin geladen.
Nun möchte ich aber selbst gefahrene Strecken auf meinem PC abspeichern.
Ich habe zunächst die "Aktivitäten" mit einem Streckennamen auf dem Edge gespeichert und wie geht's nun weiter?
Wenn ich den Edge an den PC anschließe ist der Order "new Files" leer, bzw. ich kann ihn nicht öffenen.

Wie mache ich das richtig ?

Grüße bc
.
Wenn er hochfährt, dann übernimmt er die Touren aus "New Files" und packt sie in den Ordner "Courses".
Die .fit Dateien aus dem Aktivitäten Ordner enthalten auch die GPS-Daten, kannst sie also jederzeit bei Strava etc hochladen und anschauen oder auch als Track wieder exportieren
 
Im Activities-Ordner liegen die von Dir gefahrenen Strecken im. fit-Format, vorausgesetzt Du hast am Ende der Tour gespeichert. Der Dateiname beginnt mit dem Datum. In der Datei stecken alle Informationen, dh nicht nur die GPS-Daten, sondern auch die Zeitstempel und alle Sensordaten.

Der übliche Weg wäre, die Daten in irgendeinen der vielen Trainingsdatenfriedhöfe zu bringen. .fit können inzwischen wohl alle verarbeiten. Wenn Du dann noch einen Trainingsdatenfriedhof nimmst, aus dem Du .gpx exportieren kannst (aus Connect ist das ein bisschen schwierig, aus Strava nur in Premiumversion möglich), bist Du am Ziel.
 
Wenn er hochfährt, dann übernimmt er die Touren aus "New Files" und packt sie in den Ordner "Courses".
Die .fit Dateien aus dem Aktivitäten Ordner enthalten auch die GPS-Daten, kannst sie also jederzeit bei Strava etc hochladen und anschauen oder auch als Track wieder exportieren
Vielen Dank, werde ich so mal probieren,
Frohe Ostern
 
Im Activities-Ordner liegen die von Dir gefahrenen Strecken im. fit-Format, vorausgesetzt Du hast am Ende der Tour gespeichert. Der Dateiname beginnt mit dem Datum. In der Datei stecken alle Informationen, dh nicht nur die GPS-Daten, sondern auch die Zeitstempel und alle Sensordaten.

Der übliche Weg wäre, die Daten in irgendeinen der vielen Trainingsdatenfriedhöfe zu bringen. .fit können inzwischen wohl alle verarbeiten. Wenn Du dann noch einen Trainingsdatenfriedhof nimmst, aus dem Du .gpx exportieren kannst (aus Connect ist das ein bisschen schwierig, aus Strava nur in Premiumversion möglich), bist Du am Ziel.
Hi,
Auch das werde ich mal probieren,
Danke Euch beiden
 
Zurück
Oben Unten