• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Bei mir funktioniert seit kurzem der automatische Upload von Daten zu Garmin Connect nicht mehr... Weiß jemand von Euch Rat ?
Bei mir das Gleiche. Seit einigen Wochen schon... Ich lade nun wieder händisch hoch, in GC auf Hochladen und dann die Datei manuell auswählen. Der Browser merkt sich das sich öffnende Fenster und so sind es halt 3-4 Klicks mehr als bisher. Wegen der 10 Sekunden hatte ich bisher keine Zeit für eine Störungssuche verschwendet - außer mal Carmin Express neu installiert, jedoch ohne Besserung.

Habe Win 8.1 64bit...
 
Bei mir funktioniert seit kurzem der automatische Upload von Daten zu Garmin Connect nicht mehr. Wenn ich über USB-Kabel den 800er an den PC stöpsel, bekomme ich die Meldung "Es gibt ein Problem... mit dem Laufwerk ..." . Trotzdem erkennt Garmin Connect, dass der Edge angeschlossen ist, nur die Synchronisierung klappt nicht (es gibt dann ein rote Kreuz und eine Fehlermeldung, statt dem grünen Haken). Manuelles Hochladen von Activities zu z.B. Strava oder GC geht nach wie vor ohne Probleme. Weiß jemand von Euch Rat ?

Garmin synchronisiert sich nen Wolf ... klicke ich dann aber in das Garminprogramm, ist die Route hochgeladen und bei Strava auch automatisch mit ... seit 3 Tagen habe ich das.
 
War bei mir nur am Samstag so, Sonntag und gerade eben kein Problem. Welche Expressversion habt ihr denn so im Einsatz? Ich habe 4.1.10.0.
Ansonsten, Win 10 gibt wohl Stress, wie ich neulich mal aufgeschnappt habe, Win 8 weiß ich nicht.
 
Heute ging es nach Wochen plötzlich wieder... Edge angeschlossen und kurz danach kam auf dem Handy die Meldung das meine Fahrt hochgeladen sei. Ok, mal sehen ob es nur ein Zufall war...
 
Mal zwei Fragen an die Garminjünger, wer von Euch nutzt denn diese neuen Sensoren ohne Magnet, der TF wurde sofort erkannt nur Speed-Sensor überhaupt nicht..... Muss ich erst damit fahren? Lt. Tests funktioniert der ja auch auf ner Rolle??

Zweites Problem, velomap, Deutschlandkarte installiert, Garmin startet und stürzt dann ab. Habe es auch schon separat auf neuer SD-Karste ohne den anderen Karten (Garmin und Open MTB) versucht, kein Erfolg. Wollte die Karte testen, da die Garmin CN von 2013 ist, und OSM aktueller ist.
 
Der Speedsensor wird in der Regel am Vorderrad montiert. Damit scheidet die Nutzung auf der Rolle aus, ausser du nutzt eine freie Rolle.
Wenn die CN funktioniert und das Problem nur bei der OSM auftritt tippe ich auf eine fehlerhafte IMG Datei. Eine OSM mit falschem SRTM Höhenmodell kann zB zu so einem Absturz führen.
Müsstest mal genau sagen was du wohin kopiert hast.
 
ANT+ Sensoren kannst du auch manuell koppeln, da sollte irgendwo eine ID draufstehen.

Velomap-Problem.. beschreib mal, was du mit "installiert" meinst..
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Karten nicht für Garmin-Geräte kompiliert.
Du musst sie also erst in Basecamp importieren und dann exportieren.

Wenn dir das zuviel Aufwand ist würde ich dir die OSM Freizeitkarte DE ans Herz legen.
Die gibt es bereits fertig kompiliert für Garmin-Geräte:
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html

Grüße
 
ANT+ Sensoren kannst du auch manuell koppeln, da sollte irgendwo eine ID draufstehen.

Velomap-Problem.. beschreib mal, was du mit "installiert" meinst..
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Karten nicht für Garmin-Geräte kompiliert.
Du musst sie also erst in Basecamp importieren und dann exportieren.

Wenn dir das zuviel Aufwand ist würde ich dir die OSM Freizeitkarte DE ans Herz legen.
Die gibt es bereits fertig kompiliert für Garmin-Geräte:
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html

Grüße

Das seltsame ist ja, er erkennt den Sensor / ID, verbindet dann aber nicht, OK hab jetzt noch "Einstelltung Radgröße" auf automatisch, vllt. brauch der echt die Echt die Verbindung zum Sat. Der Versuch war im Keller.....

Velomap heruntergeladen und auf PC ins Garmin Verzeichnis installiert(will er ja so automatisch) , im basecamp alles fein, dann mit Mapinstall auf den Garmin "geschmissen". Eine alte Open MTB von denen funst Anstandslos.
Die Spanien Version hat zu Mindest im Oktober auch funktioniert.
Es gab wohl mal ein Problem mit verschiedenen Höhenlinien Modellen, daher habe ich den Versuch auf "Neutraler" SD Karte gestartet. Leider auch ohne Erfolg. hab jetzt auch mal die Leuts von Velomap mal angeschrieben.
 
So hat funktioniert, das mit den Sensoren. Habe ich im Edge die Radgröße auf manuell umgestellt, zack wurde der Sensor erkannt.
Also alles Schick und wieder ne feine cleane optik. Auch wens nur ein einfaches Alurad ist. :rolleyes:
Um die Karten kümmere ich mich am WE, da sich heute das Innenlager verabschiedet hat, ist morgen eh nix mit radeln:(.
 
Hallo,

schon gleich mal ein dickes sorry falls das Thema hier schon mal war doch ich konnte da auf die schnelle nichts finden.
So nun zu meinem Problem. Ich hab hier 4 Räder angelegt und eins möchte ich nun löschen. Wie kann ich das machen ohne das dir drei anderen davon betroffen sind? In der Anleitung zum 800er hab ich dazu auch nichts gefunden oder hab ich da was übersehen?
Danke schon mal für die Hilfe.

Ciao Norman
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich keine Routen mehr an den Edge senden kann!
Hat jemand eine Idee was ich machen kann.
 
So nun zu meinem Problem. Ich hab hier 4 Räder angelegt und eins möchte ich nun löschen. Wie kann ich das machen ohne das dir drei anderen davon betroffen sind?
Ich hab schon eine Weile keinen Edge 800 mehr und kann deshalb nicht selber nachschauen.. kannst du nicht einfach das betroffene Rad/Profil löschen ?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich keine Routen mehr an den Edge senden kann!
Was verstehst du unter "senden" ?
Du musst die Files in das Verzeichnis \Garmin\NewFiles kopieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem ich finde nichts wo ich was löschen könnte.
Moin,
es sind früher 3, heute 5 Fahrradprofile in der Anzeige. Löschen ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst nur die km auf Null setzen und die Profile anders benennen.
Sichere mal alle Dateien im Garminverzeichnis (außer die beiden *.img) von deinem 800 und mache einen Werksreset, dann siehst du die Ausgangslage. Danach einfach alles zurückschreiben und du hast fast alles wieder. Ein paar Angaben muss man neu bestätigen, ob wohl der Garmin es anzeigt, aber nicht macht. Wollte ich mal notieren, habe ich aber wieder vergessen.

Etwa so; 12 Stundenanzeige wird dargestellt, im Menü steht 24 Stunden, 24 Stunden noch mal bestätigen und es funzt.
Bei den Routenoptionen gibt es auch den Trick, nach Reset andere Anzeige als die Option die zum Routen genommen wird. 2-3 weitere Dinge kommen hinzu. Alles nichts dramatisches was von einen Werksreset abhalten sollte.
 
ich war jetzt wieder 600km auf Mallorca unterwegs. Der Garmin 800 mit der velomap hat mich nicht einmal im Stich gelassen. Mögen andere user mit anderen freien Karten besser klar kommen, mir taugt die velomap seit Jahren. Und ja, ich habe mir auch die Optik anderer Karten angeschaut.
 
Zurück
Oben Unten